Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

SchnauzSchnauz

unregistriert

1

Dienstag, 22. Februar 2005, 15:05

schonkost für junghunde

hallo! :D

da bin ich schon wieder mit einer frage:
also, rieke hat im moment ma wieder durchfall, aber keine parasiten, jetzt is die vermutung, dass sie das futter nicht verträgt (vielleicht hat sie die möglichkeit doch nich frisch gefüttert zu werden) auf jeden fall soll sie jetzt erst mal schonkost (vom tierarzt) kriegen für ca. 2 wochen, is da irgendwas zu beachten, was da für junghunde drin sein muss, oder irgendwelche zusätze?!?
naja, auf jeden fall muss ich damorgen was vom TA holen und da komt sie natürlich mit, damit si lernt, dass es da eigendlich echt nicht schlimm ist!

mary :p und rieke (**)

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

2

Dienstag, 22. Februar 2005, 20:20

Soweit ich mich erinnere, ist deine Ricke 9 Monate? Da braucht sie kein spezielles Babyfutter mehr.

Zu den Durchfallgründen: Momentan fällt überall viel Schnee, hat sie sich evtl damit den Bauch vollgeschlagen?
Hast du neues Futter, dass sie es jetzt auf einmal nicht verträgt?
Setz ihr zum Futter mal "Heilerde für den inneren Gebrauch" zu. Die ist gut für den Bauch / Därme und Mineralien sind auch drin enthalten.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

3

Mittwoch, 23. Februar 2005, 09:57

Hallo Rieke,

kann mich Schnauzilie nur anschließen.
Du kannst dem Futter aber auch etwas Stulmisan zusetzen,vor allem wenn sie sich an ein neues Futter gewöhnen muß .Stulmisan gibt es als Pulver oder flüssig und ist ein Produkt aus dem Johannisbrotbaumkern ( man ist das ein Wort ).

Gruß Erika

4

Mittwoch, 23. Februar 2005, 18:45

Hallo,

versuchs erst mal mit der Schonkost. Meist hilft schon das.
Falls nicht, stabilisier die Darmflora mit "Bactisel-HK" (dieses
Pulver bekommst Du vom TA und ist ein Naturprodukt).
Herby hilft bei kurzzeitigem Durchfall auch "Perenterol" (Wirk-
soff Trockenhefe) Absolut keine Nebenwirkungen und der Kot
wird relativ schnell wieder fest.

Wir wünschen gute Besserung!

LG Herby

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Mittwoch, 23. Februar 2005, 18:49

Darm

Bactisel-HK habe ich auch immer da und kann nur sagen das es wunderbar hilft.

SchnauzSchnauz

unregistriert

6

Samstag, 26. Februar 2005, 18:02

hallo!

hallo!

also, im moment bekommt rieke die schonkost, dabei hat sie jetzt auch "schönen" :-) kot!
hier liegt zwar viel schnee, und sie leckt davon auch mehr, als wir gut finden, aber im moment scheint ihr das nicht zu schaden!

@Schnauzilie: rieke ist jetzt bald 8 monate alt und bekommt im moment noch junghundefutter (soll bis 15mon. gehen) ich denke auch, dass es sein kann, dass sie das nicht verträgt, weil wir vorher gewechselt hatten, war zwar schon n bisl her, aber viele hier haben schon geschreiben, dass ihre hundis davon durchfall bekommen haben! wir werden es nächste woche nochmal probieren und wenn das nicht klappt werden wir weiter suchen!

sonst, wo bekommt man diese "pülverchen", von denen ihr geschrieben habt! wir haben vom TA auch was bekommen, so "flüssigkeitbindend". davon haben wir auch noch was, also, falls es wiederkommt,...!

lg

mary und rieke (**) :p :D

Social Bookmarks