Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

1

Montag, 21. Februar 2005, 18:47

Dumme Angewohnheit? Lecken!!!

Hallo, wer weiß Rat?
Mein ZS pf/s, jetzt 16 Mon., ist ein sehr sozial,verträglicher Hund. Er versteht sich mit allem und jedem. Er lebt mit einem ZS w, 3 J, zusammen, ohne Probleme. Nun mein Problem!! :o :o :o
Er war sehr frühreif und begann ganz früh, mit ca. 4 Mon. an sich selbst zu lecken. Erst war es nur, das dachte ich, dass er sich nur säubern wollte. Dann aber sah ich, dass er sich leckte, bis er abspritzte. Ich bin von TA zu TA, habe Züchter gefragt, aber keiner wusste, was ich machen konnte. Dann gab eine TA mir Relaxan. Dabei ebnete es etwas ab. Danach fing er wieder an, aber wenn ich ihn ansprach, "Nein lass das!" fühlte er sich ertappt. Aber er macht es weiter. Meistens sehe ich es und spreche ihn an, aber immer geht es nicht!! ( Bin ja nicht immer da! )
Jetzt fängt er auch an, wenn wir z.B. spazieren gehen wollen o.ä. aus lauter Übermut wahrscheinlich, unserem älteren Rüden ständig am "Piesel" zu lecken. Was der nicht unbedingt mag.
Hat jemand damit Erfahrung, weiss Rat, wie ich das unterbinden kann? Kann mir nicht vorstellen, dass er sich unter diesem "Stress" wohlfühlt!
Wäre schön von Euch Tipps zu bekommen.

:help:

lG Gabi mit Pepper und Nick

Jessi

Junior

  • »Jessi« ist weiblich

Beiträge: 504

Aktivitätspunkte: 2 795

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zeus, Herr Xino, Afra. Affenpinscher - was sonst.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Dienstag, 22. Februar 2005, 18:11

Hallo Nick,
hatte zwar das Problem selbst noch nicht, weiss aber von anderen Rüdenbesitzern die ihren "scharfen" Jungs etwas zum abreagieren gegeben haben, z.B. eine Kissenrolle mit waschbarem Bezug (Kunstpelz ?), muss ja nicht so gross sein für einen ZS.
Ich denke auch das euer Kleiner sich noch auswächst, auch mental, macht kein grosses Aufheben um die Sache, denn wenn er damit eure Aufmerksamkeit bekommt kann es von einem ganz normalen Verhalten schnell zu einem zwanghaften Aufmerksamkeit erheischen umschlagen.
Sicher habt ihr ihn schon auf eine mögliche Infektion untersuchen lassen.
Kannte auch einen Rüden der ein waschbares Plüschtier liebte... naja wär mir als Besitzer nix, aber muss ja jeder selbst wissen...

Liebe Grüsse
Jessi
Signatur von »Jessi« "Ob wirklich Gott den Menschen nach seinem Ebenbild schuf, möchte ich in Anbetracht des Ergebnisses bezweifeln.
Daß der Mensch aber den Hund nach seinem Ebenbild schuf, das steht fest." Erik Zimen

Social Bookmarks