Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 21. Februar 2005, 12:17

Ist mein Hund zu groß?

Hallo ihr alle,
ich habe eine Frage, ist mein Riese mit 9 Monaten und 68cm zu groß?
und was bitte versteht man bei einem Hund unter Showmann?
Viele Grüße
Bettina :o

2

Montag, 21. Februar 2005, 12:48

??

in welchem zusammenhang fiel denn das wort showmann ? :?:

kirsten

SchnauzSchnauz

unregistriert

3

Montag, 21. Februar 2005, 13:56

ich glaub nich!

hallo! :D

also, ich glaub nich,d ass das zu groß is! :?:
mit ca. 9 monaten höhren die doch auf in die höhe zu wachsen und da sind 68 cm doch ganz normal, oder?
ich kenn mich da jetzt auch nich so gut aus :?: ! rieke is jetzt mit ihren 7,5 monaten ca. 64 cm hoch und das is ja jetzt auch nich so ein großer unterschied! :)

mary :p und rieke (**)

Liljakk

unregistriert

4

Montag, 21. Februar 2005, 14:25

Hallo Bettina,

wie habt ihr gemessen ??? Mit Körmaß ? Falls nein, wirds wohl eher kleiner sein. Also lt. Standard darf er höchstens 70 cm haben (1-2 cm drüber werden toleriert).

Showmann ???

Gruß
Kerstin

5

Montag, 21. Februar 2005, 17:57

Hallo,
er wurde nach Augenmaß gemessen vom Richter und ein Showmann ist er im Ring.
Viele Grüße
Bettina

6

Montag, 21. Februar 2005, 19:04

dann würde ich einfach mal sagen - nehmt ein körmass und lasst den hund mal richtig messen.

mit showman war dann sicherlich gemeint, dass der hund sich gut präsentiert und sich gerne zeigt.

gruss
kirsten

Liljakk

unregistriert

7

Montag, 21. Februar 2005, 19:25

Hallo,

also wenn ich die neuenZuchtschauordnung richtig im Kopf habe, müssen die Richter die Hunde mit Körmaß messen !

Dann wirste dann hoffentlich bei der nächsten Ausstellung eine ordentliche Größenangabe haben.

Gruß
Kerstin :exla:

riesenschmutzer

unregistriert

8

Montag, 21. Februar 2005, 20:00

nachdem ich gestern von einem zuchtrichter erfahren habe, dass mein ice-breaker voll im maß sei, habe ich ihn daheim mit dem körmaß gemessen: er ist mit 9 monaten 71 cm gross - also voll im maß

:b: :b: :s: :stoesselchen: :streichenln:

ein glück!

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 607

Aktivitätspunkte: 54 835

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

9

Montag, 21. Februar 2005, 22:19

RE: ich glaub nich!

Zitat

Original geschrieben von SchnauzSchnauz . mit ca. 9 monaten höhren die doch auf in die höhe zu wachsen

Denkste ;) . Ein RS wächst bis zu 1,5 Jahren (wenn auch nicht mehr viel) in die Höhe.

Ich persöhnlich finde mit 9 Monaten 68 und gar 71 schon sehr groß. Wo doch der Standart eine Größe von bis 70 ausschreibt. Bedenkt mal, was da noch kommt.
Schließlich wird bei kleinen Hündinnen auch akribisch nachgemessen, warum nicht bei den übergroßen Rüden??? :?:

Astrid, deren 60er RS Hü immer als "zu klein" betitelt wurde ....
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Liljakk

unregistriert

10

Montag, 21. Februar 2005, 23:09

hi,hi, da muss ich Schnauzilie zustimmen, unsere Hündin hat mit 9 Monaten auch nicht dass wachsen aufgehört :D

äh, und über 70 mit 9 Monaten ist nun wirklich zu groß oder ? hoffe mal dass Ice nicht mehr sooo viel wächst (**)
weil 74-75 cm sind doch auch nicht mehr in der Toleranz , oder ? wollen ja keine Doggen :m: :m: :m:

Gruß Kerstin

Social Bookmarks