Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Montag, 21. Februar 2005, 10:15

mir ist es eigentlich egal, was "die anderen Leute" denken. Ich weiß, dass meine kleine Affenmaus unwahrscheinlich gern zur Ausstellung geht - sie ist in der Tat ein echtes "Showgirl", welches genau zu wissen scheint, um was dabei geht. Und ich zeige eben gerne diese seltene Rasse, da es mir schon passiert ist, das selbst ein Aussteller auf einer PSK-Schau sie nicht kannte:o. (Ich finde esüberhaupt traurig, dass diese entzückenden Kobolde kaum noch irgendwo zu sehen sind). Was ich nicht mag, sind Übertreibungen im Ausstellungswesen, so wie man sie bei - ich formuliere mal vorsichtig - "stark frisierten" Rassen sieht. Ich finde es grausam, ein so empfindliches Organ wie die Hundenase mit Gerüchen von Stylingprodukten zu quälen. Und nebenbei - es ist ja nicht so, dass nicht auch ein Ausstellungshund außerhalb der Show genau so gerne tobt, durch Matsche rennt oder beim Agility zeigt, was er drauf hat8-) wie ein "Nichtausgestellter" .

Viele Grüße
Gaby mit "Showgirl" Xelina und demnächst auch "My Fair Lady"

riesenschmutzer

unregistriert

22

Montag, 21. Februar 2005, 20:08

@xelina: mir geht es da oft genauso mit den "grauen" riesen, die leute kennen sie halt kaum. das ist für mich ein grund zum ausstellen, obwohl es mir oft ziemlich auf den keks geht. aber für die zucht und die körung braucht man halt auch die ausstellungen. ;)
...und dass sich ausstellungen und hundesport nicht ausschliessen wissen wir auch alle
...und dass man uns sowieso für etwas be... hält mit unseren hunden wissen wir auch alle.

na und???
:exla: :exla:

23

Montag, 21. Februar 2005, 20:21

@riesenschmutzer @xelina Hallo!!!!

Ich denke da genauso wie ihr.

:-) :-) :-)

LG Gabi und die Schnauzies

24

Montag, 21. Februar 2005, 23:10

Also ausstellen ist toll.Das machen wir sehr gerne.Meine Hunde wissen schon ganz genau,wenn es wieder so weit ist.Negatives habe ich noch nicht gehört :D
Bevor wir allerdings mit dem Ausstellungvirus infiziert waren,habe ich beim Zusehen schon manchmal gedacht,diese Hundeaussteller haben eine MEISE :D :D Heute ist ja alles was damals so üblich war,außen am Ring,verboten.Schade eigentlich,war doch wirklich lustig :-)
Jetzt mal im Ernst-Ausstellungen sind Schaufenster der Zucht und viele Leute besuchen Ausstellungen um Kontakt mit den gewünschten Hunderassen zu bekommen.Wir,die Aussteller treffen überall Gleichgesinnte.Viele schöne Freundschaften haben wir durch das Ausstellen gewonnen und wir fahren an Orte,wo ich noch nicht mal weiß,wie die gechrieben werden.Das macht uns und unseren Hunden Spass .Bei unseren Rassen ist ja der Ausstellungs-Hund auch kein Zirkuspferd.Wir können es auf jedenfall kaum abwarten,bis unsere Jüngste aufs TRAPEZ kann.

Viele Grüße
Christel

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

25

Montag, 21. Februar 2005, 23:13

:?: wo die PSK'ler noch relativ normal sind. War jemand schonmal bei den DSH schauen :-o :-o :-o niiiiiiiiiiiiiiie wieder :nuho:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

26

Montag, 21. Februar 2005, 23:16

Zitat

wo die PSK'ler noch relativ normal sind. War jemand schonmal bei den DSH schauen niiiiiiiiiiiiiiie wieder


:D :D :D Ganz genau,die laufen zu dritt-mindestens :D :D

Gruß
Christel

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

27

Montag, 21. Februar 2005, 23:17

Hallo Astrid,

:exla: :exla: :exla: Jaaaaa, das hab ich mir auch mal angesehen!!!

Gruss Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Emma Piel

unregistriert

28

Dienstag, 22. Februar 2005, 09:16

Ringlaufen

Hallo, Schnauzilie. Zu der letzten DDR Siegerausstellung waren mehr als 30 Riesenrüden im Ring (in der GK). Da waren wir ehrlich froh, dass wir uns zu dritt das Laufen teilen konnten. Ich wäre sonst wohl gestorben. Aber die Richter wollten unbedingt das Gangwerk nach Belastung sehen ( nicht meins).Und so mancher Rüde ist dann nach hinten gerutscht, weil der Rücken nachgegeben hat. Ich bin froh, dass wir heute nicht mehr so lange laufen müßen. Obwohl das bei den vielen DSH im Ring wohl noch etwas anders zu sehen ist. Aber die Ausstellung ist unser Spiegelbild des Standards und so wird es wohl auch bleiben.LG Emma Piel

29

Dienstag, 22. Februar 2005, 14:23

@ Emma Piel,
so große Klassen waren früher nicht so selten.Ich stand mal 3 Std in der Offenen Klasse Hündinnen-Bundessieger-Besonders stolz war ich als meine Jenna die Klasse gewonnen hat :Auch bei den Jahressiegerauslesen waren zumindestens in der Jugend,die Klassen sehr groß.

Bei den DHS ist das Vorführen wirklich extrem.

Gruß

Christel

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

30

Dienstag, 22. Februar 2005, 20:14

RE: Ringlaufen

Zitat

Original geschrieben von Emma Piel. Zu der letzten DDR Siegerausstellung waren mehr als 30 Riesenrüden im Ring (in der GK). Da waren wir froh, dass wir uns zu dritt das Laufen teilen konnten.

Gabi, du weißt sicher, WAS ich auf den DSH Schauen meine ??? ;)
Ich kenne die Schauen in Leipzig Scheibenholz sehr gut, war selber fleißiger Besucher dort. Doch Fußballtröten, Wasserkanister als MO oder Trillerpfeifen gab es da noch nicht :exla:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Social Bookmarks