Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Schummel

unregistriert

11

Sonntag, 20. Februar 2005, 18:42

Mann oh Mann, seid ihr vielleicht komisch drauf. Ich bin selbst auf dem Hundeplatz mit meinem Riesen (AD, BH, FH 2, SchH3, Kör. +/3), also "traktiere" ich meinen Riesen doch ganz schön, oder?????????????????????????????????
Ich habe auf meinem Hundeplatz Leistungsleute, welche nur ihre Hundeplatzarbeit sehen und ihre Hunde "ausbilden" um dann vielleicht in 2 - 3 Jahren nach der BH mal eine VPG zu schaffen. Für die ist ausstellen Spinnerei und die, die das machen sind Spinner.
Und diese Leute meine ich damit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ihr müßt vielleicht auch mal ein bischen zwischen den Zeilen lesen, oder? Hab eigentlich schon genug hier im Portal meinen Senf abgegeben, daß ihr mich vielleicht etwas einschätzen könnt.

Trotzdem LG Schummel:maeh:

12

Sonntag, 20. Februar 2005, 18:51

Ausstellungen

Auch ich wurde schon angefeindet, weil ich mit meinen Hunden Ausstellungen besuche, allderdings nicht von Hundesportlern sondern von Leuten, die überhaupt nichts mit Hunden zu tun haben oder solchen die Mischlinge haben, wo es die Möglichkeit der Ausstellung ja auch nicht gibt. Es kamen Kommentare wie: "Das ist ja Tierquälerei" oder "Das würde ich meinen Hund niemals antun". :-o Meistens ignoriere ich solche Kommentare, Diskussion zwecklos! Es ist als ob der Blinde von der Farbe spricht!!! :D

Da ich Zwerg- und Riesenschnauzer habe, bin ich sowohl auf Ausstellungen als auch auf dem Hundeplatz zuhause und akzeptiere und respektiere beide Seiten. Es ist wohl richtig, dass viele Hundesportler Ausstellungen lieber "von hinten" sehen und nur die nötigsten Schauen besuchen. Genauso gibt es die "Schauleute", die auch keine Lust haben einen Hundeplatz zu besuchen. Aber dafür haben wir doch genügend Möglichkeiten all das auszuüben was uns beliebt. Also jedem das was ihm gefällt!

Viele Grüße
Manu (die Schauen+Schutzdienst toll findet) ;)

SchnauzSchnauz

unregistriert

13

Sonntag, 20. Februar 2005, 18:53

muss mich outen!

hallo, also ich muss mich jetzt wohl ma outen! :(

ich war auch ma der meinung, dass ausstellen ja sehr weit weg is vom "eigentlichen Hund", hab nur ein mal junior handling gesehen und mir da echt schnell eine meinung gebildet, dass das nich meine hart is mit dem hund um zu gehen :?: !
aber ich habe dann doch noch n paar leute kennen gelernt und ich bin jetzt uach der meinug, solange der hund nich nur ausgestellt wird is das besitmmt eine nette abwechslung für ihn ud solange man auch da nich zu ehrgeizig is... ::

ich bin halt eher so der gechillte turnierhundesportler... :D

mary :p und rieke (**)

14

Sonntag, 20. Februar 2005, 19:12

Es gibt sicher Hundebesitzer die es übertreiben.
Ich habe eine Ausstellung besucht und fand es ganz schön anstrengend, da ist mir der Hundeplatz lieber. Aber das sollte jeder selbst ausprobieren und sehen, was dem Hund mehr spaß macht. Zumindest für den Laien, denn Züchter müssen ja ausstellen. Die Zuchthunde meiner Züchterin durften jedenfalls wie normale Hunde buddeln und im Dreck spielen.
Oft kommen solche Kommentare von Leuten, die nicht mal einen Hund haben. Jeder sollte für sich entscheiden.

Liljakk

unregistriert

15

Sonntag, 20. Februar 2005, 19:38

Hallo,

ich denke mal dass die schlechten Meinungen über Aussteller auch viel von den Medien gefördert werden. Da werden dann hochtoupierte mit Haarspray gestylte Bobtails oder Pudel gezeigt. :m: :m: Das finde ich auch pervers !

@schummel, schön, dass du dich sozusagen nun klarer ausgedrückt hast, sonst hätte ich mich auch angegriffen gefühlt :D

LG Kerstin

Karin1233

unregistriert

16

Sonntag, 20. Februar 2005, 19:39

Ausstellung

Ja, hab ich ein Glück. Bei mir auf dem HP wissen alle das ich ausstelle und finden das ganz o.k.
Auf Austellungen war das ganze bis jetzt nur possitiv. Viele wollen mehr von der Rasse wissen ,andere wollen Adressen von Züchtern. ;) ;)

Grüße aus Bayern Karin1233

17

Sonntag, 20. Februar 2005, 20:24

hallo,
gott sei dank wird das ausstellen bei uns nicht belächelt. jeder kann nach seiner "facon" sein ding machen. ich finde, das gerade die vielfalt in einem verein, das gemeinsame hobby hund attraktiv macht.

auch mein monster springt jeden dienstag über tonnen, hindernisse etc. samstags fährtet er und "ordnet" sich gerne unter. er badet regelmässig im rhein und nimmt jede matschpfütze mit, welche uns im wege ist. am liebsten tobt er über den acker, wenn das geläuf richtig schwer ist........

er ist also ein echter schnauzer (eine kleine sau.... ;D ) und trotzdem kann er auf ausstellungen auch ganz ordentlich aussehen :D - auch wenn ich manchmal denke jetzt ist alles zu spät.

ich finde es gerade so schön, dass ein schnauzer eigentlich "voll natur" in den ring maschiert und nicht stundenlang topiert etc. werden muss und ich gebe zu - es macht mir spass, den hund zu präsentieren. aber genauso gerne sehe ich ihn durch die matsche toben :exla: oder auf dem hupla arbeiten.


gruss
kirsten



Katja und Ramses

unregistriert

18

Sonntag, 20. Februar 2005, 20:46

Hallo,
ich denke man kann beides verbinden: Hundesport und Ausstellungen - eins schließt das andere nicht aus. Außerdem geben manche viel Geld für ein Schlammbad aus, mein Hund bekommt es kostenlos, wenn er will!!! :-)
Abgesehen von den vielen Kilo-Tonnen Kletten, die schon Schnäuzchens Bart verwildert haben, kann doch nichts die natürliche Schönheit unseres Vierbeiners entstellen:
Schlamm kann man ausbürsten, der Mundgeruch vom gefressenen Irgendwas-nicht-zu-Definieren ist nach ein paar Tagen auch wieder verschwunden und in toten Tieren wälzt sich Ramses zum Glück nicht - sowas knabbert er höchstens an.... *bräx*

Alles in allem mein Fazit: Hund kann (und soll!) Hund bleiben, auch wenn er an Ausstellungen teilnimmt!!!!!

Liebe Grüße aus Dresden,
Katja.

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Sonntag, 20. Februar 2005, 21:55

Hallo,

auch ich wurde schon "schief" angeguckt, weil ich Aussteller bin. Und zwar von meiner Kundschaft :-) :-) :-) , aber das kann ich ihnen verzeihen.

Und wenn man ehrlich ist, ist es schon ein ganz schoener Stress fuer den Hund. Aber solange der Hund zwischen den Ausstellungen noch Hund sein darf, ist es O.K.

Also, beim taeglichen spazieren gehen, wuerde mir kein Mensch glauben, das mein Hund ein Ausstellungshund ist :-) :-) :-) .

Viele Gruesse von Anke, die ausstellt und auf dem Hundeplatz arbeitet

P.S. Uebrigens wurde ich auch schon genauso oft dafuer angefeindet, das ich mit meinen Riesen Hundesport betreibe...Da muss man halt ueber den Dingen stehen.....Ich weiss, das es meinen Hunden Spass macht ;)
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Bodo + Toni

unregistriert

20

Montag, 21. Februar 2005, 09:46

Hallo.

Wir wurden auch schon öffters belächelt und manchmal auch beleidigt, weil wir ausstellen.
Das hätte mit dem Hund an sich ja gar nichts zu tun und wäre albern.
Häufig waren diese Leute noch nie auf einer Austellung und stellen sich das so vor, wie auf einer Vogelaustellung - die Tiere sitzen in engen Käfigen und werden darin vom Richter beurteilt.
Oder sie haben irgentwas im Fernsehen gesehen, wo auf einer großen Schau gerade ein Pudel tupiert und "lackiert" wird und der Besitzer womöglich noch einen suuuuuuuper schlauen Komentar abgiebt....

Naja, ich weiss, das es bei meinen Hunden nicht so ist und mir ist es auch nicht peinlich, dass meine Hunde Champions geworden sind!
Das ist für mich auch ein Zeichen von Quallität des Hundes.
(Natürlich giebt es jede Menge Hunde, die nicht auf Austellungen gezeigt werden und trotzdem super sind.)
Warum soll man das aber nicht zeigen?

Und "dumm" sind meine Hunde auch nicht !!!!!!!!!

Viele Grüße,
Daniela

Social Bookmarks