Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 20. Februar 2005, 15:35

Anfeindungen zur Hundeausstellung

Hallo,
ich erlebe des Öfteren, dass wir angefeindet werden, weil wir unsere Zwergschnauzer ausstellen.
Es wird unterstellt, dass die Hunde das nicht mögen, oder was das Schlimmste ist: Die Ausstellungshunde dürfen ja nicht Hund sein (im Dreck wälzen und sich schmutzig machen!).

Habt Ihr auch solche Erfahrungen gemacht und wie geht Ihr damit um? Hätte gerne mal Eure Meinungen dazu!!

:wiewowas:

LG Gabi mit Nick und Pepper

Schummel

unregistriert

2

Sonntag, 20. Februar 2005, 16:45

Hallo Nick,
diese Meinung ist mir auch schon begegnet, aber nur von Leistungsleuten. Normalos, die ihre Hunde weder ausstellen noch auf dem Hundeplatz traktieren, haben eigentlich kein Problem damit.
Und die, die sich darüber aufregen, bekommen die passende Antwort.

LG Schummel :maeh:

swisslady

unregistriert

3

Sonntag, 20. Februar 2005, 17:00

Hallo:wi:
solche Anfeindungen sind mir auch schon begegnet. Das ich meine Zwerge ausstelle geht ja noch, ist die Meinung vieler.
Aber das ich Riesen ausstelle geht bei vielen nicht runter. Ich höre da, das der Riese ein Arbeitshund sei und kein Ausstellungshund.
Habe letztes Jahr bei einer Ausstellung die Jugendklasse mit der Riesenhündin gewonnen. Nach dem verlassen des Rings hat mich einer gefragt ob die auch "beisst" oder ob die nur schön ist. Habe geantwortet ,und gesagt das die nur schön ist. Der hat dann die Wesensprüfung der Hündin gesehen und wurde eines besseren belehrt.

Am besten ist, solche Komentare beim einen Ohr reinzulassen und beim anderen Ohr sofort wieder rauszulassen.

@Schummel: Ich gehe auch auf den Hundeplatz aber traktieren tu ich meine Hunde da nicht!

Liebe Grüsse
swisslady

albert`s Uta

unregistriert

4

Sonntag, 20. Februar 2005, 17:01

Also Schummel ich muss schon sagen, dass deine Antwort sehr bösartig ist. :?: :?:

Kann es sein, dass du hier gegen die Leistungsleute bewusst stichelst. Ich hoffe doch nicht. :-|

Ich zähle mich nicht zu den Leistungsleuten obwohl ich meine Hunde auf dem Hundeplatz arbeite.

Solche Anfeindungen hört man immer wieder von allen Gruppen der Hundehalter. Und wenn ich dann wie schon in anderen Artikeln besprochen wurde das sprühen, taften usw sehe halte ich mich auch darüber auf.

Aber bitte lass die Sticheleien gegenüber anders eingestellten Hundlern das war nicht die Frage.

Uta

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

5

Sonntag, 20. Februar 2005, 17:18

Boh :m: , geht das schon wieder los? :dudu: :dudu: :dudu:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

6

Sonntag, 20. Februar 2005, 17:32

Hallo Gabi,

auch ich habe mir schon dumme Kommentare anhören müssen ,wenn ich erwähnt habe ,das meine Hunde auch ausgestellt werden .Ich habe die Leute dann eingeladen ,sich einmal eine Ausstellung anzusehen ,um sich ein wirkliches Bild von den Menschen und Hunden zu machen .Hab aber noch keinen auf Austellungen getroffen .Auch mit diesen Meinungen muß man leben .

Gruß Erika

Zibirian

unregistriert

7

Sonntag, 20. Februar 2005, 18:07

Also Leute :
Jedem Tierchen sein Pläsierchen :wink2:
Ich möchte doch herzlich darum bitten die Arbeit und Meinug der Anderen zu respektieren.
Es ist genug Platz hier im Portal und draussen auf den Hundeplätzen und in den Schauringen für uns alle:wi:
Bitte nicht schon wieder gleich zu Anfang so viel Schärfe reinbringen, mehr Miteinander und nicht Gegeneinander.
Danke
Ingrid

albert`s Uta

unregistriert

8

Sonntag, 20. Februar 2005, 18:25

Hallo Ingrid,

ich gebe dir vollkommen Recht. Ich habe Schummel sehr scharf geantwortet, weil hier ein Meinungs- und Erfahrungsaustausch stattfinden soll.

Mich hat nur geärgert, dass gleich wieder eine Gruppe direkt angeriffen wurde.

Ich finde das schade. Ich bin auch blöd angemacht worden weil wir ausstellen. Aber es käme mir nicht in den Sinn diese Leute irgendwo einzugruppieren.

Und ausserdem muss sich ein Leistungssportler nicht sagen lassen, dass er seine Hunde traktiert.

Meinungsaustausch ohne Wertung und Angriffe auf bestimmte Gruppen ganz meiner Meinung.

Leben und leben lassen und jeder kann von anderen lernen und Profitieren.

Wollte eigentlich nur einer weiteren evt. aufkommenden Diskussion die wieder Ärger untereinander bringt (und ich das auch nicht möchte)einen Riegel vorschieben

Versönliche Grüße :k:

Uta

Hartmut123

unregistriert

9

Sonntag, 20. Februar 2005, 18:37

Anfeindung

hallo schummel
willst wahrscheinlich nur provozieren
ist schon dreist was du von dir gibst. :nuho:
vielleicht besuchst du mal einen psk-platz wo unsere partner traktiert werden.
vergesst bitte nicht auch wir sind aussteller wenn auch in der gebrauchshundeklasse

nicht ganz so liebe grüße
hartmut und die gang

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Sonntag, 20. Februar 2005, 18:40

Hallo Ihr Lieben,

wenn sich meine Mädels beim Spaziergang nicht gerade ladylike benehmen - im Modder rumlatschen, Sch....... fressen, in toten Viechern wälzen - und man kommt mit den Leuten ins Gespräch, wundern die sich oft, dass DIESE Hunde ausgestellt werden. Die landläufige Meinung über Ausstellungshunde ist, die werden dauernd gebadet und gebürschtelt, dürfen sich um Gotteswillen nicht schmutzig machen, werden nur mit der Gabel gefüttert und müssen Schleifchen im Haar tragen - und das beim Schnauzer :exla: :exla:
Sicherlich gibt es solch bedauernswerte Hundetiere, das sieht man ja in Dortmund reichlich und diese Spinnerei beim Ausstellen wird dann auf alle Rassen übertragen. Zum Glück dürfen unsere Pinschis/Schnauzis ja noch so richtig normal sein.
Für "normale" Leute ist der ganze Ausstellungszirkus ja auch schwer zu verstehen. Selbst in Pinscher-Schnauzer Reihen trifft man SOLCHE und SOLCHE.
Wenn man von Nichtkennern der Ausstellungs-Szene dumm angesprochen wird, hilft oft eine etwas humorige Antwort wie z.B. "Wir haben noch ein Regalbrett frei und dafür sammeln wir Pokale oder "Unser Hund wollte mich auch schon ausstellen, dafür haben wir aber keinen Preis bekommen".
Mein Charlie hat mal beim Radfahren mit einem unserer Hunde einem meckernden Fußgänger geantwortet." Er hat leider noch kein eigenes Rad, er bekommt eines zu Weihnachten." Der Mann mußte so lachen und schon war die Stimmung wieder gut.

Grüsse von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks