Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

brummer

unregistriert

11

Sonntag, 20. Februar 2005, 00:26

Es stimmt, das meiste dumme Zeug kommt von Leuten, die selber keinen RS haben. Ich habe zwar auch keinen, aber meine Eltern haben einen. Und was die schon alles von Nachbarn zu hoeren bekommen haben (von "Das sind ja boesartige Hunde" bis "Die kriegt man ja nie gebaendigt!" usw.) Das ist alles nur blalbla. Wenn man einen RS gut erzieht, dann ist er der beste Begleiter, den du dir wuenschen kannst. Als meine Eltern damals den RS bekommen haben, hatte ich auch meine Bedenken. Aber was war das Ende vom Lied. Ich bin der Schnauzerrasse komplett verfallen (**) und denke schon darueber nach, mir jetzt auch noch einen RS anzuschaffen (habe schon 2 Zwergschnauzer). Der Hundetrainer von meinen Eltern hat mal gesagt "Bei RS braucht man Zuckerbrot und Peitsche" (das jetzt nicht wortwoertlich nehmen). RS muss man schon erziehen, sonst tanzen sie dir auf der Nase rum. Aber einmal erzogen sind sie die Besten. Und welcher Hund ist von Natur aus einfach? Welpen kommen ja nicht schon komplett erzogen und "perfekt" auf die Welt; dass waere ja auch langweilig oder nicht :?: ? Wo ist dann die Herausforderung? Die besten Momente sind doch die, wenn man sich freut, dass der Hund was richtig toll gemacht hat (und man dann auch vielleicht damit angeben kann :-) ).
RS sind halt etwas temperamentvoller. Aber mit Geduld geht alles. Golden Retriever sind vielleicht einfacher aber ich persoenlich finde RS einfach toller (**) (**) (**) .

Ich hoffe, ich habe jetzt keine Golden Retriever Besitzer angegriffen.

Liebe Gruesse
Sarah

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

12

Sonntag, 20. Februar 2005, 00:28

Natürlich gibt es die!!!!!!!!! :nuho:
In jeder Rasse gibt es allerdings verschiedene Charaktere, sodass man mal ein Extrem erwischen kann. So wirst du z.b. auch nicht NUR liebenswürdige Retriever antreffen.

Gib dem Riesen genügend Gelegenheit, sich auszupowern, dann klappt das auch mit dem Rest.

Obwohl :?: heißt es nicht:

Ein Schnauzer hört generell erst beim dritten mal. Einmal zum Ruf registrieren, einmal zum umdrehen und in Bewegung setzen und das dritte mal, weil ihm unterwegs noch was ganz wichtiges einfällt ;) .
Wer einen Hund möchte, der beim ertsen mal hört, der kaufe sich einen Schäferhund :exla:

:?: War das jetzt abschreckend ?

8-| Astrid, mit sofort hörender RS Hü
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Sonntag, 20. Februar 2005, 00:32

Hallo Astrid,

na, dann haben meine immer ein Schaeferhundkostuem angehabt :exla: :exla: :exla: .....

...nur meine Omi hat es jetzt ausgezogen.....Altersstarsinn!!!

Gruss Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

14

Sonntag, 20. Februar 2005, 00:37

RE:

Zitat

Original geschrieben von Halina...nur meine Omi hat jetzt .....Altersstarsinn!!!

:-) Ob die sich dann mit meinem Paulchen verträgt? Wer am stursten ist?
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Sonntag, 20. Februar 2005, 00:43

Hallo Astrid,

die treffen sich zum Erfahrungsaustausch :exla: :exla: :exla:

Aber, zurueck zum Thema ;)

Gruss Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

16

Sonntag, 20. Februar 2005, 07:50

Ich hatte noch nie einen besseren Hund als meine RS hört auf das erste Wort, ich han sie seit August im Geschäft mit und es gibt keinerlei Probleme mit Ihr, einmal gezeigt wo Ihre grenze ist (sie darf sich nicht im Geschäft aufhalten) sondern muß im Büro liegen bleiben, und das sind viele Stunden (mit kurzen Pausen), kann sie überall mithin nehmen. :-) :-) :streichenln: du brauchst vileicht es was länger als mit einnen Schäferhund aber das ist doch das schöne an der Rasse. Ich hab meine mit viel lieber vollen Konsequenz erzogen und es klappt super.

auch am Hupla hab ich keine Probleme mit ihr sie hat Begleithundeprüfung 3 nur mit dem Schutz hat sies nicht. :?: (**) (**) Für mich gibts nur mehr RS bekomm jetzt im März eine zweite RS


Gruß Karin :-) :-) :-)


17

Sonntag, 20. Februar 2005, 16:01

guterzogene RS

Dies geht an Sarh(Brummer) Bin grad.völlig fertig, haben nämlich zur Zeit eine Golden Retriever Hündin bei unserer Riesin zu Besuch und da kann ich nur sagen , dies ist Stess pur. Diese entzückende Dame greift völlig unerwartet kleinere Hunde und manchmal Kinder an, hat einen bombastischen Jagdtrieb und und und und, während unsere Hündin völlig cool bei kleinen Kläffern bleibt und mit Kindern nie Stress macht. Also wirklich , es führt wohl bei keinem Hund der Weg an einer an einer konsequenten Erziehung vorbei!!! Bei uns hat sich die Zeitinvestition total ausgezahlt. die wir 2Jahre intensivst und auch jetzt noch weiter investierten und investieren. Und ich denke, das gilt für jeden Hund egal welcher Rasse, aus welcher "Zuchtlinie" auch immer. Super wichtig finde ich bei dieser Sache noch, dass die Welpen toll sozialisiert sind, damit steht und fällt nämlich schon ganz viel und ich finde, dass es bei vielen Züchtern nicht so toll läuft! Grüße von einer schweißgebadeten Karin.

18

Montag, 21. Februar 2005, 17:52

Wie wahr, wie wahr

Zitat

Original geschrieben von Schnauzilie


Obwohl :?: heißt es nicht:

Ein Schnauzer hört generell erst beim dritten mal. Einmal zum Ruf registrieren, einmal zum umdrehen und in Bewegung setzen und das dritte mal, weil ihm unterwegs noch was ganz wichtiges einfällt ;) .

Aber unser RS schaut erst noch mal in alle Himmelsrichtungen um den Grund für sein zurückkommen zu finden, bevor er sich in Bewegung setzt :exla:

Grüße suse

19

Montag, 21. Februar 2005, 17:56

Aber jetzt mal ernsthaft, RS hören genauso gut oder schlecht wie andere Hunde auch, denke einfach das liegt daran wie man seinen Hund erzieht und mit ihm umgeht. Aber ohne Hundeplatz geht es meiner Meinung nach nicht. Auch wenn sie dann richtig hören, hier und da gibt es Tage wo sie doch immer mal wieder probieren wie weit sie gehen können. Denke das gehört einfach dazu.

Grüße Suse

Social Bookmarks