Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Bodo + Toni

unregistriert

1

Freitag, 18. Februar 2005, 12:04

Hilfeeee! Rüde

Hallo.

Ich habe vier Zwergschnauzer Hündinnen.
Drei davon sind in der Hitze, eine davon (hoffentlich) tragend.

Seit ein paar Tagen steht laufend ein und der Selber Rüde (Münsterländer) bei mir im Garten.
Beim ersten mal habe ich bei Tasso angerufen und nach dem Besitzer rufen lassen - er hatte eine Plakette von Tasso um den Hals.
Klappte auch suuuuuuuper! Innerhalb von 10 Minuten war die Besitzerin da und hat ihren kleinen "Benny" abgeholt. (Sehr freundliche Dame)
Das war ca. 09.30 Uhr, gegen 16.00 Uhr war "Benny" wieder da und ich habe das Gleiche wieder gemacht. Kein Problem - Besitzerin kam sofort.
Gegen 22.00 Uhr das gleiche noch mal, (Besitzerin war schon etwas angenervt) habe mir zur Vorsicht die Tel. Nummer von ihr geben lassen.
Und siehe da - "Bennylein" kam wieder und ich konnte die Besitzerin sofort anrufen.
Das Spielchen wiederholt sich jetzt so ca. 3 - 4 mal am Tag.
Die Besitzerin ist mitlerweile reichlich genervt!
ICH AUCH
Scheinbar ist sie nicht in der Lage, auf ihren Hund aufzupassen!
Der Hund lässt sich (verständlich) nicht vertreiben.

Nun überlege ich, den Hund vom Tierheim abholen zu lassen, wenn das noch mal passiert. Mir reicht es so langsam!
Ich bin aber eigentlich zu gut für diese Welt und hätte dann bestimmt ein schlechtes Gewissen.

Was würdet Ihr machen?

Daniela

Zibirian

unregistriert

2

Freitag, 18. Februar 2005, 12:34

Die Besitzerin wirklich ganz energisch auffordern ihren Hund so unterzubringen, daß er nicht abhauen kann.
Gleichzeitig würde ich der Dame mitteilen, daß ich im Wiederholungsfall das Ordnungsamt einschalte und das, wenn nötig, auch tun.
Tierheim finde ich nicht so prall für den armen Benny, der kann nix dafür, der folgt nur seinem Trieb ;D
Stell Dir mal vor, Du schnallst nem Kerl die nackte Claudia Schiffer vor den Bauch, den gibst Du dann ja auch nicht ins Männerheim :exla:

Bodo + Toni

unregistriert

3

Freitag, 18. Februar 2005, 12:58

Hallo Zibrian.

Männerheim - klasse! :exla: :exla:

Was Du geschrieben hast, hab ich schon versucht.
Wir haben uns heute Morgen schon ziemlich angezickt !!!

Hab ihr das fast genau so gesagt, wie Du es geschrieben hast.

Rate mal, wer hier gerade vor der Tür sitzt und in den höchsten aller Tönen (die für Hunde möglich sind) singt, jault, bettelt, was auch immer? ;D
Ich glaub das ja nicht...
Ich könnte die Wände hoch gehen, vor Wut.
Kann doch nicht so schwer sein...!
Das macht die doch extra! Die ist gerade zu Hause mit dem Köter (entschuldigung) und der macht sich wieder auf den Weg. So in etwa jedenfalls.
Ich seh das jetzt auch gar nicht ein, da wieder anzurufen!
Bringt ja nichts.

Leider muss ich gleich zur Arbeit.
Ordnungsamt anrufen? Freitag Nachmittag?

Und die jüngste Hündin fängt gerade erst mal an mit der Hitze - das dauert als noch.

Nicht mein Tag heute...

Daniela

Zibirian

unregistriert

4

Freitag, 18. Februar 2005, 13:03

Was sagt Ordnungsamt - auch Freitag nachmittag - dazu ?
Polizei ? Ganz doof tun - Und gefunden ??? Aber nee, dann kommt er wieder ins Männerheim.
Wäre aber doch eventuell ne Möglichkeit. Weil, die finden die Besitzerin über Tasso genau so schnell wie Du sie gefunden hast.
Und da muß sie wahrscheinlich was bezahlen ??? Mindestens spenden ???
Wenns an die Marie geht, werden die Leute doch eher wach :D

albert`s Uta

unregistriert

5

Freitag, 18. Februar 2005, 13:10

Hallo Daniela,

ich hatte dieses "Spielchen" auch letzte Woche.

Wir haben einen Nachbarn der ist Jäger und dem sein Dackel kommt seit 4 Monaten täglich an unsere Ausläufe und mischt unsere Hunde auf.

Letzte Woche ist er duch den schwenkbaren Futterständer in den Auslauf wo 2 Hündinnen drin waren. Unsere Alte hat ihn eine halbe Stunde im Schnee eingeseift :exla: :exla: :exla: .

Sein Frauchen hat dann angerufen, dass wir ihren Hund retten sollen. Normal ist in diesem Auslauf noch ein Rüde dann gäbe es den Dackel wahrscheinlich nicht mehr. :D

Diese Woche war er wieder da und ich bin besimmt 10 Mal am Morgen gerannt und habe dieses Viech verscheucht und unsere Hunde beruhigt.

Eine halbe Stunde später kam Dackel mit Frauchen an der Flexi bei uns am Haus vorbei. Ich raus wie angestochen und habe ihr meine Meinung gesagt, dass ich ab morgen wenn ich sehe dass der Dackel frei läuft meine Rüden an langer Leine außerhalb der Ausläufe anbinde und sich dann das Problem von alleine löst weil es dann keinen Bobby mehr gäbe.

Ich hatte eine Stinkwut und seit dem war er nicht mehr da. Es hält dann immer 4-5 Monate und dann steht er wieder da. Er hat auch schon unsere Katzen totgebissen.

Wie gesagt das ist ein Hund von einem Jäger der folgt nicht im gerinngsten aber ich möchte nicht wissen was passieren würde wenn unsere Hunde frei herumlaufen würden dann hätte er mit Sicherheit gleich sein Gewähr zur Hand.

An Tierheim habe ich ehrlich gesagt auch schon gedacht weil es echt nervt.

Gehe massiv dagegen an von uns wird als Großhundehalter auch gefordert dass die Hunde absolut gehorsam. Ich fordere auch von den kleinen und mittleren Größen das sie zumindest kommen wenn man sie ruft.

Gruß Uta

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Freitag, 18. Februar 2005, 13:12

Hallo Daniela,

ich an deiner Stelle, wuerde auch die Polizei anrufen. Die holen den Hund dann ab!!!

Wir hatten mal einen aehnlichen Fall. Zwei Huskys die in unserem Garten die Huehner und Enten gejagt haben. Ich habe die beiden eingefangen, in Zwinger gesperrt und die Polizei angerufen. Obwohl ich wusste, wo die Hunde hingehoeren.

Dieses Spielchen haben wir dreimal gemacht, danach gabs eine Abmahnung vom Ordungsamt und seitdem ist Ruhe.

Viele Gruesse Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Freitag, 18. Februar 2005, 16:16

Rüde

Da bin ich ja so froh das es bei uns anders ist. Wir haben um die Ecke einen Cocker der sehr auf läufige Hündinnen reagiert. Aber das ist kein Problem. Sobald eine Hündin heiss ist,sage ich ihr Bescheid. Sie gibt ihm dann ein hömöopathisches Mittel und bleibt dann angeleint. Wir vermeiden in dieser Zeit sogar die selben Wege zu gehen. Wenn die Hitze dann vorbei ist, gebe ich Entwarnung.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

8

Freitag, 18. Februar 2005, 16:35

Würde ich auch machen. Wenn die Dame nicht lernen will, dann Polizei. :nuho:

Wir hatten auch mal eine Nacht (Sommer, schwül, wo man sowieso nicht schlafen kann). Ein Hund bellte im Karree im Minutentakt und das eine ganze Stunde lang :m: . Mir wurde es zu bunt und ich rief die Polizei über die normale Dienststellennummer. Erläuterte, dass ich Verständnis habe, selbst Hunde habe, aber dies zu weit ginge.
Sie sind hingefahren und haben denjenigen ganz ruhig zurechtgewiesen.
Ich denke, dass das evtl bei deiner "Dame" auch hilft? Kannst ihr ja vorher einen "Denkanstoß" geben, dass der nächste Vorfall weitergeleitet wird.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Bodo + Toni

unregistriert

9

Freitag, 18. Februar 2005, 22:30

Hallo.

Hab mich abgeregt und natürlich doch die Besitzerin wieder angerufen.

War auch ehrlich noch total nett zu ihr, aber nach dem sie mir gesagt hat, dass sie jetzt keine Lust mehr darauf hat und ich den Hund bringen sollte, hab ich ihr genau 15 Minuten Zeit gegeben hier zu sein - oder sie könnte den Hund aus dem Tierheim abholen und Geld dafür bezahlen.
Das wäre nämlich mit Sicherheit der einzigste Ort, wo ich ihn hinbringen würde.

Hat ziemlich genau 7 Minuten gedauert, dann war sie hier...
Bis jetzt ist er nicht wieder gekommen - warten wir ´s mal ab...

Man soll den Tag ja nicht vorm Abend loben!

Daniela

Zibirian

unregistriert

10

Freitag, 18. Februar 2005, 22:35

:exla:
Hab ich doch gesagt, wenns an die Marie geht werden die Leut auf einmal munter :D
Wenn er jetzt wieder kommt, solltest Du ihn auch wirklich ins Tierheim bringen, von wegen der Glaubwürdigkeit und so...
:p
Hoffe, da die Sache von Dauer ist.
Liebe Grüße Ingrid:ga:

Social Bookmarks