Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Asterix

unregistriert

1

Freitag, 18. Februar 2005, 09:46

Bellen beim Türklingeln

Guten Morgen!

Hoffentlich weiß einer von Euch einen Rat, denn immer wenn es bei uns an der Tür klingelt, rennt unser Asterix zur Tür wie ein verrückter :m: und bellt was das Zeug hält. :-|

Meine Frage: wie kann ich diese unterbinden bzw. verringern? :?:

Viele Grüsse

Nadine


2

Freitag, 18. Februar 2005, 09:52

Nur die Ruhe!

Hallo Nadine,
na das Problem kenne ich gut!
Pelle würde auch am Liebsten niemand in die Wohnung lassse.
Ich habe das Gefühl, dass bei ihm am besten hilft wenn man ihn einfach ignoriert. Wenn der Besuch das nervlich durchhält. Wenn er dann brav ist spiele ich ein wenig mit ihm. So ist es schon besser geworden. Aber ob es jemals richtig gut wird?
Mit der harten Tour (schimpfen, einsperren usw. ) sind wir jedenfalls gescheitert.
LG Chaot

3

Freitag, 18. Februar 2005, 10:06

Hallo Nadine,

unser Hund darf/soll bellen, wenn es klingelt, oder an der Tür klopft. Das ist sein Job!
Auf meinen Zuruf muss er dann aber Ruhe geben und darf den Besucher nicht bedrängen,
bei sehr wachsamen Hunden kann der Lernprozess ein bisschen dauern, nicht nachlassen!

LG Anita


PinscherMaxl

unregistriert

4

Freitag, 18. Februar 2005, 10:13

Meine Hunde dürfen nicht bellen wenns klingelt - Ich bin ja nicht taub :-) Die Klingel höre ich auch ganz gut ohne hundliche Untermalung


Obwohl . .. Spass machen würde es ihnen schon ;)


Wenn sie diese Anwandlungen zwischendurch mal haben, dann wird z.B. unsere Klingel einfach öfter mal betätigt, ohne dass danach Besuch erscheint. So wird die Klingel für die Hunde Bedeutungslos.


LG
Brigitte








5

Freitag, 18. Februar 2005, 10:23

Liebe Brigitte,

bin auch (noch? : :-) ) nicht taub, aber in unserem geräumigen Haus ist die Türklingel nicht überall hörbar. Da der Hund jeden Klingler meldet, verpassen wir weder Post noch Schornsteinfeger noch die liebe Schwiegermama ...

LG Anita


PinscherMaxl

unregistriert

6

Freitag, 18. Februar 2005, 10:47

RE:

Zitat

Original geschrieben von Anita
in unserem geräumigen Haus ist die Türklingel nicht überall hörbar.


So groß ist unser 'Anwesen' leider nicht - ich hör die Klingel imemr, wenn ich sie hören will ;)

An Deiner Stelle würde ich dann das Melden der Klingel auch bestärken.

Petra1959

unregistriert

7

Freitag, 18. Februar 2005, 10:54

Hallo Nadine,

auch unser Pelle (15 Monate)meldet jedes Klingeln an der Haustür und ist schwer zu beruhigen.
Das mit dem Ignorieren ist auch schwierig, da er jeden Besucher erstmal fürchterlich anspringen würde (evtl. auch zwicken!!!). Wir leinen ihn jetzt immer hier am Treppengeländer an, sagen "aus" (weil melden ist ja eigentlich ok) und ignorieren ihn dann erstmal. Nicht jeder "Klingler" eignet sich zum Üben!
Der Postbote z.B. wäre glaub ich ein schlechtes Versuchsobjekt. Pelle beruhigt sich dann und legt sich hin. Mein Traum wäre es allerdings, dass er beim Klingeln ins Körbchen geht und dort bleibt bis der Besuch drin ist.
Haben wir aber leider noch nicht hinbekommen. Schließlich klingelt es bei uns nicht pausenlos damit wir üben können!! Ich denke es geht nur mit Geduld.

Liebe Grüße

Petra

Suzilady

unregistriert

8

Freitag, 18. Februar 2005, 11:39

Wir haben auch so eine Super-Bellerin.

Es klingelt, Cedi schiesst von der Couch, rennt runter in den Laden und bellt was das Zeug hält - leider verstehe ich dadurch nicht wer sich an der Sprechanlage meldet :-) :o .

Aber ich muss dann eh runter -ich lege sie dann Platz und lasse den Besucher rein, sie darf nicht zu ihm hin, bis sie ordentlich Platz gelegen ist.

Soweit habe ich das gut im Griff, wenn auch der Postbote der mit der meisten Angst ist.

Grundsätzlich möchte ich das Bellen nicht verbieten, weil trotz dass wir auf dem platten Land leben sich immer mehr Gesoxe rumtreibt, soll jeder wissen was für einen "scharfen" Hund wir haben.

Schönes WE Caroline

9

Freitag, 18. Februar 2005, 12:00

Auch meine DP-Hündin führt sich fast hysterisch auf wenn es klingelt. Sie kläfft was das Zeug hält und versucht zur Türklinke hochzuspringen und selbst aufzumachen, rennt aber zwischendrin noch zum Fenster um zu schauen ob der Besuch noch draußen steht. Ich hoffe nur, dass sie es nicht mal durch Zufall schafft die Tür aufzumachen, sonst haben wir ein Problem.
Ist der Besuch dann drin, freut sie sich überschwenglich, jeder wird dann begrüßt und zum Spielen aufgefordert. Das Hauptproblem ist das Werbefernsehen, bei denen klingelts anscheinend dauernd an der Tür und mein Hund nimmt das für bare Münze. Einige male habe ich es schon mit einem energischem "Aus!" und dem völligen Ignorieren der Klingel geschafft, sie zur Ruhe zu bringen. Klappt nicht immer, aber immer öfter. Sie bleibt allerdings angespannt wie eine Stahlfeder um ja nichts zu versäumen. Wenn sie endlich entspannt und eingepennt ist, dann klingelts im Fernsehen schon wieder: Hoch lebe die Werbung!!

10

Freitag, 18. Februar 2005, 12:49

Meine Hunde dürfen und sollen auch bellen ( damit jeder weiß,da sind Hunde die aufpassen) aber nur kurz.Dann muß Adele sich auf ihren Platz legen und warten bis ich ihr erlaube aufzustehen.(Sie läßt Besucher sonst stramm stehen ) Nicki ,mein freundlicher Hund ,darf mit mir den Besucher begrüßen .Adele darf erst dann kommen ,wenn sie sich beruhigt hat.
Klappt ganz gut so.

Gruß Erika

Social Bookmarks