Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Freitag, 18. Februar 2005, 13:22

Hallo Nadine,

meine bellen auch ganz fuerchterlich, wenns klingelt oder wenn ein Auto auf den Hof faehrt. Aber dafuer hab ich sie ja!!! Sie sollen ja aufpassen.

Wenn willkommener Besuch kommt, bekommen meine immer einen Keks in die Schnute gesteckt. Mittlerweile laufen sie nach dem Melden sofort in die Kueche, um sich den Keks dort abzuholen. Danch wird der Besuch begruesst.

Wenn unwillkommener Besuch kommt, lass ich sie bellen!!!
Allerdings klappt das Komando "Ruhig" , kennen sie ja vom Hundeplatz!!!

Liebe Gruesse Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Freitag, 18. Februar 2005, 13:46

Wenn's bei uns klingelt, rennen alle bellend stracks den Flur runter und hinein ins Badezimmer. Von dort aus kann man nämlich so schön die Haustür im Auge behalten. Hinter den Hunden verschließe ich die Tür, weil Chica Türen öffnen kann. Wenn der Besuch ist im Haus ist, dann muss ihn "Oma Luzie" für die anderen checken. Wenn die Cheffes den Besuch mögen, sind alle anderen lieb und nett , freuen sich und die Bellerei ist vorbei.
Dieses Ritual läuft immer gleich ab, mache ich die Tür hinter den Hunden mal nicht zu (weil ich weiß, wer kommt), dann sehen mich meine Hundetiere fragend an, weil es sich so für sie nicht gehört.
Habe ich schon mal versucht, Chica woanders "zwischen zu parken", war sie völlig empört und hat sich dann die Tür zum Bad selbst geöffnet, reingestellt, Besuch gemeldet und später dann Kraulis abgeholt.

Ja, so läuft es bei uns. Lasse ich die Hunde im Badezimmer, sind sie nach spätestens zwei Minuten völlig ruhig.
Ihren Job machen sie jedenfalls klasse :-)

Liebe Grüße vom Fidibus

Viola
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

13

Freitag, 18. Februar 2005, 18:05

Bellen beim Türklingeln


Liebe Nadine,
Warum willst Du Asterix denn verbieten zu bellen, das gehört doch zu den Aufgaben eines Wachhundes, und wie ich selbst erlebt habe hört er doch auch wieder auf, oder ist das Bellen schlmmer geworden. Alva bellt auch wenn es klingelt, soll sie auch, sie ist dann aber schnell wieder still. Nette Besucher werden freudig und ausgiebig begrüßt, ungebetene Vertreter sind schnell wieder weg.
Wir grüßen Dich und Deinen Asterix
Astrid und Alva

Asterix

unregistriert

14

Freitag, 18. Februar 2005, 21:09

Liebe Astrid,

ich will Asterix nicht das bellen verbieten, das ist ja auch seine Aufgabe sich zu melden, wenn es an der Tür klingelt!
Aber er könnte auch mal wieder aufhören, denn das tut er leider nicht. :-|
Er freut sich immer riesig wenn Besuch kommt, aber leider bekommen wir nunmal auch Besuch von denen, die Angst vor grossen Hunden haben und gleich zurück schrecken.
Wie z.B. meine Großeltern, die sind nun nicht mehr die jüngsten und auch recht wackelig auf den Beinen und wenn dann Asterix vor lauter Freude um die Ecke schießt und man ihn kaum bändigen kann, ist das schon ein Problem.
Leider kann ich ihn auch nirgendwo einsperren, solange bis sich der Besuch hingesetzt hat, denn er macht entweder die Türen auf oder zerkratzt :m: sie mir von innen und das ist nunmal auf die dauer ziemlich nervig.

Aber ich finde hier viele Beispiele sehr gut um es in den Griff zu bekommen und bedanke mich für die hilfreichen Tipps.

Wünsche allen ein schönes Wochenende.

Es Grüßt Dich Astrid

Nadine & Bruder Asterix
xmas-:smi:

15

Freitag, 18. Februar 2005, 22:17

Hallo Astrid

Also ich würde an deiner Stelle versuchen das klingeln (und bellen) mit einem Leckerli auf einem Platz abstellen. Klingeln = auf den Platz gehen und Leckerli bekommen. Wenn der Besuch dann drin ist und sich evt. hingesetzt hat (und der Hund sich beruhigt hat) darf er zum Begrüssen kommen.

Wenn er nicht so ohne weiteres auf seinem Platz bleibt versuhe es doch mit der Leine (was hier auch schon jemand vor mir geschrieben hatte). Bellen wird dann ignoriert und er wird halt erst wieder los gemacht wenn er total relaxt ist. Kann am Anfang natürlich ein weilchen dauern. ::

Ich verstreue beim klingeln - wenn ich weiss es kommt Besuch der vor Hunden Angst hat oder Fremde - immer Leckerlis in der Küche. Hab ein Kindergitter davor so das die Hundis von dort zwar die Stube übersehen können, aber halt nicht rein können. Somit kann ich sie aussperren ohne das sie uns total aus den Augen verlieren. Sie legen sich dann meist so hin das sie die Übersicht behalten und dürfen dann später die Besucher begrüssen.


brummer

unregistriert

16

Samstag, 19. Februar 2005, 05:30

Kenne ich!

Das Thema hatte ich hier auch schon mal ins Forum reingestellt. Unser 6 Monate alter ZS bellt auch bei jedem Tuerklingeln. Wir haben versuchen ihm jetzt beizubringen, dass er aufhoert, wenn wir das anzeigen. Aber das ist leichter gesagt als getan. Aber ich habe Hoffnung. Das klappt schon!

Liebe Gruesse
"Mitleiderin" Sarah

17

Samstag, 19. Februar 2005, 16:30

Bellen beimTürklingeln

Hallo,
meine beiden Zwerge bellen auch wie toll. Alles Schimpfen und Meckern nützt nichts. Sie springen am Besuch hoch und wollen alle begrüßen natürlich mit Ablecken, was bei den Enkeln nicht schwierig ist (sind noch nicht so groß). Finde ich aber gar nicht so toll!!! :o :o

Weiss einer Rat, wie ich die Beiden zur Ruhe bekomme. Anschlagen ist ja ok, aber müssen die sich so dranhalten?
:-o

18

Samstag, 19. Februar 2005, 17:22

meine beiden "Rhodies" und die "Äffchen" rasen auch immer wie wild kläffend zur Tür und bestürmen den Besuch. Es gelingt mir ganz gut, sie mit Leckerchen an meine Seite zu bringen (sie sind alle recht verfressen) und erst, wenn sie still sitzen, gibt es die guten Sachen. Man kann das natürlich noch perfektionieren, dass es erst etwas gibt, wenn sie auf ihrem Platz liegen und... und... und..., aber das ist mir bei vieren ein wenig stressig.

LG
Gaby

Paul u.Anton

unregistriert

19

Samstag, 19. Februar 2005, 18:51

Hallo,

unsere Hunde bellen auch ,wenn es an der Tür klingelt.
Wir mussten vor kurzem unsere Klingel austauschen, weil sie defekt war.
Seit dem haben wir eine Melodienklingel und das hat den Vortel, dass unsere Hunde nicht mehr bellen, wenn es an der Tür klingelt.

Schöne Grüsse

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Samstag, 19. Februar 2005, 20:12

Hallo Paul und Anton,

das klappt aber auch nur solange, bis sie bemerken, das es sich um die Tuerklingel handelt :-) :-) :-) .

Liebe Gruesse Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Social Bookmarks