Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

11

Donnerstag, 17. Februar 2005, 21:10

Wir sind aus genau diesem Grund mit unserem Merlin bei jedem "Pups" MIT ihm zum TA. Ob wir Tabletten für die Rentner geholt haben oder einfach nur wiegen wollten, er war IMMER mit. Das Wartezimmer ist sehr aufregend und im Behandlungszimmer weiß er schon, wo die Häppchen liegen :-) , auch wenn er beim letzten Besuch genau an diesen Schrank gepischt hat :-o *peinlich*.
Am Montag waren wir ja nun in der für ihn unbekannten Klinik zum röntgen, welch Freude. Soooo viele Hunde und sooo viele Leute. Im Behandlungsraum sprang er auf den Tisch und hat die Spritze garnicht gemerkt (krabbelte ihn vorn eine Schwester und ich an der Seite). Nur sein Spiegelbild hat er angebrummt :exla:

Auch unsere "Alte" springt von allein auf den Tisch und sie hat warhaftig genug TA mitgemacht. Gab immer Schimpfe in der Klinik, hatte ja den gebrochenen Zeh. War aber IMMER schneller als einer von uns.

Der Zwerg stellt schon vorher Alarm an. Ab Tür wird gebrummt und erst wieder Ruhe gegeben, wenn wir uns in Richtung Auto bewegen :exla: . Bei Narkosebehandlungen sprechen ihn die TÄ immer im Wartezimmer an. Brummt er als Antwort, wirkt sie noch nicht. :exla: :exla: :exla: Das wissen sie schon :D
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Donnerstag, 17. Februar 2005, 21:28

Hallo,

:?: meine beiden Maeuse gehen auch nicht gerne zum Tierarzt. Sie wollen noch nicht mal aus dem Auto steigen, wenn wir da auf den Parkplatz fahren. Obwohl sie sonst immer die ersten sind :D .

Aber sie lassen sich die Behandlungen seelenruhig gefallen.

Viele Gruesse Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Donnerstag, 17. Februar 2005, 22:03

uiiiiiiih, danke,das ist ja DAS Thema überhaupt für uns!
Ich fange mal beim "Urschleim" an... Olli geht nicht so gern zum Tierarzt, er hat aber auch das Pech, seine verstopften Analdrüsen öfter ausdrücken lassen zu müssen, was sehr unangenehm ist... er behält stets den Ausgang im Blick und bellt freudig-erlöst, wenn es endlich wieder hinausgeht!
Paulchen war ja ein echter Kummerkasten in Sachen Krankheiten und ging daher auch nicht gerne dahin. Er sorgte für Erheiterung im Wartezimmer durch Auf-meinem-Schoss-sitzen und abwechselndes Pfoten geben. Aber - er ließ sich völlig cool alles gefallen, und das war nicht wenig bei ihm Er war Tierarztens Lieblingspatient!
So, nun kommt unsere Krönung: ISKA - sie liebt es geradezu zum Tierarzt zu gehen... schon beim auf den Hof fahren beginnt sie im Auto hibbelig zu werden und zu fiepen... letztens wäre ich fast vor Schreck gegen den Torpfeiler gefahren, weil sie plötzlich aufgeregt losbellte
Per "Fuss" ins Wartezimmer zu kommen schaffen wir kaum - Iska zerrt hinein... Wenn wir endlich sitzen und die Schwester kommt, gibt es schon kaum ein Halten! Sie schmeisst sich förmlich weg vor Freude. Da wir jetzt schon aus "übungstechnischen" Gründen etwas warten, unterhält Iska das Wartezimmer mit lustigem Gemurmel und aufgeregten Fiepsen. Sobald jemand aus dem Behandlungsraum kommt ist sie aufgeregt, auf dass sie doch nun endlich rankäme. Wenn es nun noch immer nicht soweit ist und ich sie zum 10. Mal von meinem Schoss getan habe und nun zum Komando "hingelegt" (nicht zuverwechsen mit "richtigem Platz") überwechsle, packt sie sich quer durchs Wartezimmer, wobei es passieren kann, dass sie dabei auch noch alle Viere in die Luft hält, um den Bauch gestreichelt zu bekommen... Also wenn Iska beim Tierarzt ist, ist stets für allgemeinen Frohsinn gesorgt . Wenn wir endlich an der Reihe sind, sprintet sie mit solchen Schwung in den Behandlungsraum, dass sie drinnen ersteinmal gegen den Schrank donnert... dann wird der Weg zu Schreibtisch eingeschlagen und Frau Doktor feucht-fröhlich und auf's herzlichste begrüßt, allerdings schon mit Blick auf die Leckerlis, die auf dem Schreibtisch stehen. Die Prozeduren der Behandlung werden problemlos ertragen, solange es "vorne" nur genug Leckerchen-Nachschub gibt! Es ist ja auch nicht so, dass sie noch nix hatte - u.a. schon zweimal geklammert und dennoch lässt Ihre Freude nicht nach. Wenn wir aus dem Behandlungsraum kommen, strebt sie nicht etwa dem Ausgang entgegen, sondern will auch noch in den Röntgenraum... ... sie ist schon eine verrückte Tante...! Und - kann jemand diese Begeisterung toppen ?????
viele Grüße
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

brummer

unregistriert

14

Donnerstag, 17. Februar 2005, 23:06

Hallo Mary,

also, Brummer (ZS, 6 monate) freut sich am Anfang. Aber wenn er eine Spritze bekommen hat, dann ist es vorbei. Dann will er am liebsten vom Tisch ganz weit weg "fliegen'. Kriegt er keine Spritze, dann ist es Ok. Er will dann nur erkunden und Leckerchen "stehlen". Figaro (ZS, 9 Wochen) ist die Ruhe selbst. Aber ich glaube er ist noch viel zu klein, um zu verstehen, was um ihn herum passiert. Das einzige was er macht ist, dass er anfaengt zu jaulen (mit Kopf in die Hoehe), wenn man das Zimmer beim TA verlaesst. Aber solange einer von uns dabei ist, ist alles OK.

Ja ja, so ist das mit den Hundis!
Liebe Gruesse
Sarah, Brummer und Figaro

Katja und Ramses

unregistriert

15

Freitag, 18. Februar 2005, 00:04

Huhu,

unsere Tierärztin ist ziemlich teuer im Verhältnis zu anderen Tierärzten, aber Ramses gefällt es bei ihr so gut - also hat Hund entschieden und nicht das Portemonaie...
Ansonsten alles im Normalbereich: weder überdrehte Freude beim Anblick (gewedelt wird trotzdem wegen der Leckerlis ....) , noch Angst vor der Tierärztin.

Er übernimmt irgendwie unsere Verhaltensweisen:
im Warteraum wird Ramses ignoriert - ab und zu gekrabbelt, wenn er kurz vor dem Einschlafen ist ... :exla: und im Behandlungsraum macht Hundi halt so alles mit, was kommt... - Leckerlis anschließend sind klar...!

Die einzige schlechte Erfahrung, die er gemacht hat, war bei einem anderen Tierarzt - der wollte ihm mit einem kleinen Schnitt ohne Betäubung eine Warze am Zahnfleisch entfernen - der Schnitt missglückte (Warze nicht ganz ab), Ramses hatte Schmerzen und wir beide mussten den armen Kerl, der röchelnd und schnaubend weg wollte, mit aller Kraft festhalten, bis Hundi keine Kraft mehr hatte und alles über sich ergehen lassen hat...
Aber so schlimm konnte es wohl nicht gewesen sein, ich musste anschließend kurz Geld abheben und nochmal rein in die Praxis - da war anscheinend wieder alles vergessen, denn gerade ein paar Minuten nach der Behandlung tappselte er wieder schwanzwedelnd und freudig in die Praxis.... (ich tappselte ebenso freudig voraus... :D )

Liebe Grüße, Katja.

16

Freitag, 18. Februar 2005, 07:10

an SchnauzSchnauz

Tut mir leid,
bin aber schon verheiratet...

Und beschwer Dich nicht wegen einer halben Stunde Fahrt zum Selzer!
Wir fahren 5 Stunden...

Würden wir noch in Bonn wohnen, wäre auch Samson sicher noch am Leben.
Wir sind mit Samson nach 2 Jahren vergeblicher Behandlung in unserer Not diese 5 Stunden nach Bonn gefahren und der Selzer konnte uns auf Anhieb erklären, was unser Hund hat, aber leider auch, dass sein Kollege hier bei uns eben 2 Jahre Zeit verloren hat.
Leider wars also zu spät.

Gruß, Stefan

PS: Abgesehen von der fachlichen Kompetenz sind wir noch bei keinem Tierarzt immer so günstig weg gekommen, und das trotz ausgiebigster Fragestunden (wozu er dann sogar Fachbücher mit Abbildungen anschleppte)!

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Freitag, 18. Februar 2005, 08:59

Hallo Sarah,

das gehoert jetzt zwar nicht zum Thema, aber ich lese gerade " Figaro" (ZS 9 Wo.)!?!??

Hab ich da was verpasst??? Habt ihr jetzt einen zweiten Zwergi???
Woher?? Und welche Farbe?? Kann man auf dem Foto leider nicht richtig erkennen!!!

Fragende und liebe Gruesse von Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

18

Freitag, 18. Februar 2005, 09:47

Hallo,
ich habe da auch so einige Stories...
Also mein Kuvasc Mirko hatte riesige Probleme mit unserem Haustierarzt den wir auch für die Stalltiere hatten. Für seine Impfung mussten wir ihn zu dritt(!) festhalten. Ich habe dann gewechselt, denn eigentlich war er der ruhigste und belastbarste Hund den man sich vorstellen kann. In der Tierklinik gab es dann null Probleme. Er hat sich eigentlich immer gefreut dahin zu fahren, denn da war richtig was los... . Eigentlich erstaunlich, denn er hat da einiges über sich ergehen lassen müssen bis er da mit knapp 3 Jahren eingeschläfert werden musste.
Da es da allerdings sehr teuer war und in unsere Nähe ein junger TA neu kam, bin ich dann mit MS Acci zu dem gegangen. Acci hat ihn zwar nicht geliebt, aber alles über sich ergehen lassen. Der hat uns dann sogar noch nach unserem Umzug telefonisch weiterbetreut.
Hier in Nürnberg habe ich dann lange gesucht und dann einen gefunden, allerdings ein wenig außerhalb. Mit Pelle bin ich dann einige Male zu einem gegangen der so schön dicht bei uns war ( 5 min. Fußweg). Das war eine Katastrophe! Pelle mag sich eh nicht von Fremden anschauen, geschweige denn anfassen lassen. Der TA hat sich alle Mühe gegeben, ihn aber dabei ständig fixiert. Er wollte es ihn mit "Gewalt" von seinen guten Absichten überzeugen. Doch so etwas kann Pelle gar nicht ertragen. Es endete mit einem sich windenden maulkorbtragenden Pelle. Grausam!!!
Ich bin dann wieder zu dem weiter entfernten gefahren, zusammen mit meiner Freundin, 4 Kindern und noch 2 HUnden. In diesem Gewimmel ließ sich Pelle behandeln. Dieser TA macht das alles so ganz unauffällig nebenbei und darf so alles bei ihm. Einen Maulkorb haben wir nie wieder gebraucht.
Also, ich habe mit einem Neuanfang die besten Erfahrungen gemacht. Vieleicht gibt es ja eine Frau in der Praxis?
LIebe Grüße und viel Glück!
Chaot

SchnauzSchnauz

unregistriert

19

Freitag, 18. Februar 2005, 17:41

naja...

@Toni'sStefan:
erstmal tut mir das echt leid, dass euer samson wegen einem unwissenden TA schon früher sterben musste :( ;( !
jaja, ich beschwer mich echt nich! nur, wenn ich alleine fahre (bus+bahn) dauert es ne stunde und das für ma eben kurz wiegen is dann halt doch was anderes...!
ich wollt eigentlicha uch den selzer heiraten..., aber der is wohl auch schon verjeiratet und nach einer sekunde hat das bedürfnis auchs chon nachgelassen, nein, ma scherz beiseite, ich wollte damit nur ausdrücken, wie toll ich das fand, wie lieb er rieke festgehalten hat, ohne ihr noch mehr panik zu machen, sondern so, dass sie die ruhe gespürt hat,...! also, danke für den tipp -:- -:- -:- -:- und ich hoffe, ihr habt jetzt einen TA, der wenigstens annähernd so gut ist wie der selzer :: !

mary :p und rieke (**)

p.s. gehört jetzt zwar auch nich hier her, aber wie groß is euer toni mitlreweile? ;) schon über euren köpfen?

Social Bookmarks