Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Donnerstag, 17. Februar 2005, 10:26

RS kein Anfängerhund?

Hallo, also ich habe auch zwei Kinder damals 2J. und 4J. und alles klappte gut mit unserem RS. Das einzigste aber auch wirklich das einzigste ist die Rute ,die hat meine kleine schon zu oft im Gesicht gehabt. Und die schmerzt schon wenn man sie am Oberschenkel bekommt. Wenn ich noch einmal die Wahl habe dann fällt sie wieder auf einen RS.Also viel Spaß bei der Suche.

12

Donnerstag, 17. Februar 2005, 10:39

hallo ingrid,
von mir auch ein herzliches willkommen hier im forum.
und zum riesen: ich habe 4 und für mich gibts nix anderes. ich hatte noch nie irgendwelche problem mit kinder u.ä.
es ist wirklich so: bist du dem riesen einmal verfallen, dann bleibst du dabei. :-)

also dann: viel glück bei der suche. :-)

lg
gabi

13

Donnerstag, 17. Februar 2005, 10:46

RS für Anfänger

Hallo Ingrid, ich denke, eine wichtige Aussage in den vorherigen Antworten war, dass der Welpe möglichst schon mit kindern sozialisiert sein sollte. Wir bekamen unsere Hündin als mein kleinster Sohn 4 Jahre alt war und alles ging super, sie freut sich immer über Kinder, wohl auch weil sie mit den Enkeln der Züchter aufwuchs und auch keine negativen Erfahrungen machte. Schaut euch verschiedene Züchter an und unbedingt auch die Hündin, deren Welpe ihr haben wollt. Ansonsten ist wohl noch eine gute Hundeschule zu empfehlen, besonders wenn `s der erste Hund ist. Ich finde , dass die Riesen die ich kenne, super Familienhunde sind aber wohl auch, weil sie alle in Familien leben und nicht im Zwinger. So, nun ganz viel Spaß beim Suchen und Finden eines entzückenden Riesenwelpens! Gruß aus Hamburg von Karin.

riesenschmutzer

unregistriert

14

Donnerstag, 17. Februar 2005, 11:02

Dänemark...

Hallo Ingrid,
zufällig kenne ich die Züchterin "Gretchen Doll´s" in Dänemark, die pfs-Riesen züchtet. Sie hat im letzten Jahr ihre Hündin von einem deutschen Rüden decken lassen. Ihre Hunde sind brav und gut sozialisiert. Fahr einfach mal hin und guck dir das an! Man MUSS nicht unbedingt im Ursprungsland kaufen, wir selbst fahren zum Decken oft ins Ausland, um die Blutlinien zu erweitern. :-)

Ich selbst habe 4 "graue" Riesen und alle sind absolut kindergeeignet. Das einzige Problem, das Du schon erläutert bekommen hast, ist einfach die Rute. :?:

Viel Erfolg bei der Suche und berichte uns von Deinen Erfahrungen!
Chris

15

Donnerstag, 17. Februar 2005, 11:09

Hallo Ingrid,

ich denke in den anderen Antworten auf deine Anfrage ist schon so gut wie alles gesagt worden.
Lene einfach Riesen und ihr tolles Wesen kennen und mach dir selbst ein Bild.

Gerne darfst du uns und unsere Riesen besuchen, wir leben in Schleswig- Holstein, ca. 100km von Flensburg entfernt . Aus Dänemark direkt sind mir keine Hunde bekannt.

Beste Grüße
Buhmi

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Donnerstag, 17. Februar 2005, 11:51

Hallo Ingrid,
also unser Olli war ja auch unser erster Hund ;)
Im ersten Jahr hat er uns/mich schon mal ein paar Nerven gekostet.... :D Also viel Zeit & Geduld & Konsequenz braucht man schon.... In einem Punkt gab es überhaupt nie Probleme - Kinderfreundlichkeit! Olli ist ein absoluter Kinderhund! Er hat aber zum Glück auch nie schlechte Erfahrungen mit Kindern machen müssen. Unser Paule hingegen hatte Angst vor kleineren Kindern. Bei größeren Kindern war alles o.k., aber vor ungestümen Krabbelkindern haben wir ihn dann lieber "beschützt". Da er ein Findelhundchen war, wissen wir leider nichts aus seinem "ersten Leben", aber da waren wohl einige ungute Erlebnisse dabei.... ;(
viele Grüße
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

chimäre

unregistriert

17

Donnerstag, 17. Februar 2005, 14:50

Mehr Schnauzerfragen

Danke für die vielen netten Antworten!

das war ein ziemlich eindeutiges Plädoyer für den Schnauzer als Familienhund! Ich hatte mir's ja fast gedacht.. Oh, wie hätte ich Lust, gleich auf die Suche zu gehen. Mein Mann will leider noch ein Jahr warten mit der Hundeanschaffung. Ihn hat die Hundebegeisterung (noch) nicht gepackt, und die Schnauzerbegeisterung schon gar nicht. Wo wohnen denn "Gretchen Doll's" Riesenschnauzer in Dänemark, Chris? Das wäre evtl. das Richtige für eine Erstbeschnupperung.

Aber auch danke für die Einladung nach Schleswig-Holstein, Buhmi, ich muss mir das mal auf der Landkarte angucken. Wir fahren immer nur nach Berlin.

Was sind denn "Schnauzerplätze?" Als Hundelose weiß ich so gut wie gar nix über Ausstellungen, Hundesport etc.

Hat man früher die Rute kupiert, damit man sich nicht dran wehtut? Dieses Problem hat man wohl aber auch mit Labradoren oder Schäferhunden?!

Sind ps-Schnauzer eigentlich genau wie die schwarzen, besonders vom Wesen her? Das Fell ist drahtiger, oder sieht das nur so aus?

Schert oder trimmt ihr selbst? Haart ein Schnauzer weniger als ein Labrador (ich bin am Argumente sammeln!)?

Ingrid



Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Donnerstag, 17. Februar 2005, 14:57

Hallo Ingrid,
in Berlin gibt's auch Riesenschnauzerzüchter...... :D
Wir lassen den "Grundschnitt" im Frühjahr bei Ollis Züchtermama machen und die restlichen Male im Jahr trimmen / scheren wir selbst... ist nicht ganz so perfekt, aber man steigert sich mit der Zeit.... :-)
viele Grüße
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Donnerstag, 17. Februar 2005, 15:15

Hallo Ingrid,

guck doch mal hier:

http://www.dspk.dk
Ich denke, da findest du eine Menge Informationen.

Viele Gruesse von Anke

P.S. Uebrigens, ein gut getrimmter Schnauzer haart gar nicht :D .
Ein Labrador schon!!!
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Donnerstag, 17. Februar 2005, 20:43

RS

Geh doch mal auf folgende Seite:
http://www.dspk.dk/

Social Bookmarks