Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 16. Februar 2005, 21:23

Unerlaubte Couchbesuche

Hilfeee!!! :: :: ::

Unser Kareem jetzt 4Monate, entert seit einigen Tagen bei jeder sich bietenden Gelegenheit
die Couch. Allerdings nur wenn er sich unbeobachtet fühlt. Der Drecksack! :D :D

Jetzt habe ich gehört es gäbe irgendwelche Matten mit Noppen oder so die den Hunden unangenehm wären? :?: :?:

Bei uns im Fressnapf ict das Personal auf jeden Fall überfordert mir zu helfen :m: :m:
Weiß jemand hier wo oder wie ich diese Teile bekommen kann?
Oder hat womöglich jemand soetwas noch rumzuliegen wo der eigene Wauzi schon bescheid weis???

Fragen über Fragen hoffentlich auch Antworten
eventuell gibt es ja auch Tips was ich ansonsten anstellen kann?

Hochachtungsvoll und in freudiger Erwartung hochkompetenter Erziehungsratschläge -:- -:-

Norbert

canis

Junior

  • »canis« ist weiblich

Beiträge: 534

Aktivitätspunkte: 2 935

Hunde: Ein Haus voller Schnauzer pfeffer/salz

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Mittwoch, 16. Februar 2005, 21:35

unerlaubte couchbesuche

hallo kareem
ich würd es mal mit plastikfolie probieren ist nicht so gemütlich die meisten hunde mögen jedenfalls nicht auf folie liegen
liebe grüße canis
Signatur von »canis« Mittelgroß,kräftig,eher gedrungen als schlank,rauhaarig,lebhaftes Temperament mit bedächtiger Ruhe gepaart

3

Mittwoch, 16. Februar 2005, 21:36

Hallo Norbert

An Stelle von Matten kannst du ja vielleicht auch Stühle oder Pappkartongs o.ä. ins Sofa legen. So das kein Platz mehr für den Hund ist :D

Am Besten wäre aber Hunde beobachten und immer sofort "Nein" sagen wenn er es versucht. So wird er mit der Zeit lernen das das Sofa Tabu ist. ... Oder halt den Hund nicht alleine in der Stube lassen. :D

Meine beiden jüngeren Damen gehen nicht ins Sofa, aber die "grand old Lady" Devine kannte das von früher als wir noch das alte Sofa hatten. Damals durften die Hunde im Sofa liegen. Seit einiger Zeit sehe ich immer das sie im Sofa liegt wenn sie alleine sind. Wenn ich dann mit dem Auto vorfahre springt sie schnell wieder runter. Da Devine aber schon so ruhig, alt und genüsslich ist stört es mich nicht weiter das sie dort ab und zu mal liegt. ;)


Kleine Hunde

unregistriert

4

Donnerstag, 17. Februar 2005, 08:08

Couch

Hallo Norbert,

Wie wäre es mit Besenstiele, die hat man eigentlich immer im Haus.
Also zwei drei Besenstiele auf die Couch und eine Decke drauf.
Wenn Dein Hundi auf die Couch springt bewegen sich die Stiele und das ist für den Hund unangenehm, da er sich auch mal die Pfote klemmen kann.

Habe es noch nicht ausprobiert, soll aber funktionieren.
Gruß Tanja

Penelope

unregistriert

5

Donnerstag, 17. Februar 2005, 08:20

Couch

Hallo Norbert,
ich möchte Dir folgendes vorschlagen: Lange , dünne Leine ans Hundi. Sobald er auf die Couch springt, ganz ruhig hingehen, nichts sagen, das Ende der Leine nehmen und zum Körbchen gehen. Den Hund dabei garnicht beachten. Da er "zufällig" am Ende der Leine "hängt", wir er Dir folgen und in seinen Korb gehen. Das erfordert zwar etwas Geduld, aber bei unserer Hündin hat es geklappt. Sie hatte eine Zeit lang in der Wohnung die Leine dran, so dass ich stets Einfluss nehmen konnte. Irgendwann brauchst Du die Leine nicht mehr und Hundi bleibt von der Couch unten.
Viel Erfolg und liebe Grüße an die freche Maus
Penelope

6

Donnerstag, 17. Februar 2005, 08:28

Klasse Tip, Penelope,
die kurze Leine im Haus und die lange im Freien, sind für Junghunde eine stressfreie Form der Lernhilfe und sollten viel öfter angewendet werden, Und vor allem lange genug!

LG Judy

Liljakk

unregistriert

7

Donnerstag, 17. Februar 2005, 09:53

Hallo Norbert,

eigentlich kann ich nicht mitreden, weil bei uns die Hundi´s mit auf dem Sofa rumkullern :exla: :exla: :exla:
Aber würde es entweder mit Folie probieren oder mit Stühlen auf dem Sofa verbauen :?:

Gruß
Kerstin

Suzilady

unregistriert

8

Donnerstag, 17. Februar 2005, 09:59

also mit der Couch habe ich kein Problem, weil die ist bei uns für Hunde erlaubt, sogar für Besuchshunde.

Bei meinem Vater darf Cedi aber nicht ins Wohnzimmer, da aber keine Tür vorhanden ist, lege ich auch immer Stühle zum "verbarrikardieren" davor - das funktioniert.

Gruß Caroline

Kleine Hunde

unregistriert

9

Donnerstag, 17. Februar 2005, 10:18

Leine

Hallo,

die Idee mit der Leine ist nicht schlecht. Geht aber nur wenn jemand im Haus ist.

Die Couch sollte aber auch dann tabu sein wenn niemand da ist.

Ein Bekannter von mir hat es auch mit Stühlen probiert. Aber seine Hündin fand dann
trozdem einen Platz zwischen den Stühlen.

Vielleicht lag es einfach nur daran das die Gegenstände sichtbar waren.

Mein Tipp mit den verdeckten Besenstielen war dann aber erfolgreich.


Gruß Tanja

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Donnerstag, 17. Februar 2005, 11:52

Hallo Norbert,
in einem TV-Beitrag sah ich mal die Empfehlung, eine Decke mit doppelseitigem Klebeband zu präparieren und auf die Couch zu legen. Hund mag dann wohl nicht draufkrabbeln... ist aber keine so doller Tipp glaube ich :?: .
Unsere Iska würde sich bestimmt dennoch drauflegen und dann eben MIT der Decke wieder aufstehen.... :-) Aber bei uns dürfen die Hundis auch mit auf's Sofa... wird nur manchmal ein bisschen enge für mich.... :D
Schöne Grüße von der Couchliegerfraktion!
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

Social Bookmarks