Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

21

Freitag, 18. Februar 2005, 08:48

Couch

Ich finde es schön wenn ich auf der Couch liege und in meiner Kniebeuge ein Hund liegt. -:-

22

Freitag, 18. Februar 2005, 08:59

Hallo, guten morgen, Irena!

Ich finds auch schön mit dem Hund auf dem Sofa zu knuddeln..

Nur, unsere Hündin gibt sich nicht mit zartem Anschmiegen zufrieden,
wenn sie darf, schmeisst sie sich am liebsten quer über uns
und macht uns echt "platt".

LG Anita


23

Samstag, 26. Februar 2005, 22:10

Sturkopfschnauzer

Hallo Ihr,
ich hatte mit Acci - meinem Leider verstorbenen MS - auch so ein Sesselproblem. Er durfte mal auf meinem alten Sofa liegen, aber als es beerdigt wurde war das Neue tabu. Das hat er klaglos akzetiert. Aaaaaber: einige Zeit später habe ich von meiner Oma einen alten wertvollen Sessel geerbt den ich ans Fenster stellte. Den fand er klasse, den wollte er haben. Und da Schnauzer ja unglaublich stur sind wenn sie etwas wirklich wollen, hatten wir einen richtigen Kampf um diesen Sessel. Sobald ich aus dem Zimmer ging saß der Hund oben. Ich hab ihn dauernd runtergescheucht, was er mir nicht wirklich übelnahm. Aber langfristig brachte das gar nichts. Ich habe dann auch besagte Besenstiele verwendet. Aber auch dafür brauchte ich einen langen Atem. Was so ein echter Schnauzer ist, der hat den auch...! Amn Schluß habe ich dann doch gewonnen.
Oder vielleicht er dann doch wieder?! Als ich mein erstes Kind bekam durfte er wieder aufs Sofa um sich vor diesem Krabbelmonster in Sicherheit zu bringen. Da war er wieder "Obenauf".
LG Chaot

Frettis

unregistriert

24

Mittwoch, 30. März 2005, 01:00

Bei uns zu hause liegen alle auf den Sofas, sogar Herrchen obwohl er eigentlich gar keinen Platz mehr hat.Die Mädels gehen dann auf die zweier und herrchen und Rüde sind auf der dreier. Habe ich am Wochenende mal keinen Nachtdienst teilen die Mädels mit mir die zweier.
Doch es ist dann schon etwas eng. Da kann es schon mal passieren das eine Hündin auf der anderen liegt.Bis es einer zu blöd wird und von der Couch verschwindet.
Habe auch keine Probleme wegen Rangordnug. Wenn ich nicht will , dürfen sie auch mal nicht aufs Sofa.
Doch um das Sofaproblem zu lösen, würde ich es sogar ohne leine machen. Ihn immer wieder vom Sofa holen, aber ohne mit ihm zu sprechen oder schimpfen. Nur einfach hingehen und runter mit ihm.

Claudia

Karin1233

unregistriert

25

Mittwoch, 30. März 2005, 07:44

Bei uns zuhause liegen die Hundis auch auf der Couch,aber auf ihren Decken.Herrchen und Frauchen platt machen kenn ich auch. Das ist dann ein super gutes Spiel ,will Herrchen mal Fernsehen. :D :D
Ich würde das mit der Folie ausprobieren,denn meine sitzen nicht gern drauf. :-)

LG Karin1233


26

Mittwoch, 30. März 2005, 14:46

Mittlerweile geht er von der Couch wenn jemand kommt. Das heißt wir sehen ihn nie auf der Couch
aber er hinterlässt ja seine "spuren". :D :D

Egal was auf der Couch liegt, er holt es einfach runter wenn es ihm unangenehm ist.
Na ja, ist ja schon ein teilerfolg. :?:

Norbert

27

Mittwoch, 30. März 2005, 14:59

Ich werd' ganz neidisch!! Unser Janosch ist überhaupt kein Schmuser und abends mit uns auf der Couch liegen wäre für ihn undenkbar. Wir sind schon damit zufrieden, daß er sich abends zu unseren Füßen legt, aber sobald wir ihn kraulen wollen brummt er nur. Allerdings ist das Sofa interessant, wenn wir nicht im Zimmer oder zuhause sind. Aber bei unserer Abwesenheit helfen dann nur ein Buch oder andere Kleinigkeiten und er meidet die Couch.
Vielleicht wird er im Alter noch verschmuster aber er ist trotzdem unser Schatz. Er ist eben etwas unnahbar.

Grüße Renate und Janosch

28

Donnerstag, 14. Juli 2005, 18:57

Also bei unserem letzten Hund, einem Airdale Terrier, hat die Methode mit den Mausfallen wunderbar funktioniert - eine Nacht - drei Mausefallen und es waren nie wieder Haare/Hund auf der Couch zufinden.

Natürlich sollte man die Mausefalle umdrehen, den Nagel entfernen und die Feder etwas abschwächen...

kokopeli

unregistriert

29

Freitag, 15. Juli 2005, 19:07

Bei uns hat das mit der Alufolie gut geklappt. Allerdings nur wenn wir sie nicht morgens vergessen hatten auf die Couch zu legen :m: Mittlerweile haben wir den Kampf aufgegeben. Sie dürfen auf die Couch. Wobei Sam niemals auf die Couch geht wenn einer von uns drauf liegt, er hasst Körperkontakt !! Yuri benutz sie als sein Aussichtsturm, kommt allerdings auch nur auf die Couch wenn einer von uns drauf sitzt, wenn er dazu aufgefordert wird.

Penelope

unregistriert

30

Freitag, 15. Juli 2005, 20:20

couch ohne hund

hallo,
wenn ich meiner hündin erzähle dass eure hundis fast alle auf die couch dürfen wird sie sicher ganz neidisch werden :D . Sie darf garnicht auf die couch, und hat es nach anfänglichen "streitereien " auch kapiert. Ich habe eine kurze Leine drangemacht und sie kommentarlos wieder runtergeholt. ohne ein wort zum körbchen geführt, dann hüpfte sie da rein. es dauerte zwar etwas, aber nun ist die couch kein thema mehr bei uns.

liebe grüße
an alle Couchhunde und ihre halter
elke

Social Bookmarks