Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 16. Februar 2005, 13:43

UNSER eigener Portal Hund


Liebe Portaler,
in diesen Tagen haben wir ein „Thema“, dass sich „Portalerhund“ nennt und sich mit dem Hundeleben beschäftig, wenn Frauchen/Herrchen Mitglied im Portal sind.

Bei diesem Titel hatte ich zunächst den Gedanken, dass wir alle zusammen jetzt einen Hund besitzen.

„Hm…..wäre das so schlecht ?????*

Immer wieder finde ich es toll, wie unsere Mitglieder mit Bedauern aber auch mit Hilfsbereitschaft reagieren, wenn das Schicksal eines abzugebenen Hundes
(ob Diensthund oder Besitzer zu alt, usw. usw,) beschrieben wird.

Häufig wird gesagt „Hätte ich doch nur mehr Platz“ aber nie wird angefügt „und Geld übrig“.

Was haltet Ihr davon, wenn wir das stille Argument „Finanzen“ aus der Welt schaffen? Wenn nur die Hälfte aller Portalmitglieder bereit wäre mtl. 50 Cent beizutragen, könnten wir uns 1-2 Hunde (je nach Größe) leisten.
Ich bin sicher, jemanden zu finden ( innerhalb der z.Zt. 385 Portalmitglieder), der unter diesen Umständen einen in Not geratenen Pinscher oder Schnauzer übernimmt.

Ist nur mal ein Gedanke, wie gesagt, aber die Vorstellung für einen Hund und auch Besitzer/in etwas Gutes zu tun und beide mal auf einer Ausstellung oder im Sport oder auch nur so zu treffen ist doch verlockend …oder ???

Grüsse Paules

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Mittwoch, 16. Februar 2005, 14:20

Hallo Paules,

:?: das hab ich jetzt nicht verstanden. Meinst du, es liegt an den Kosten, das man einen Hund nicht aufnehmen kann???

Also, bei mir nicht!!! Ich habe immer 2-3 Hunde, und mehr geht nicht. Da spielt Maenne nicht mit und meine Zeit auch nicht!!!

Ich denke, das geht hier vielen so.

Viele Gruesse Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

3

Mittwoch, 16. Februar 2005, 14:59

Ich denke nicht, dass das Geld da im Vordergrund steht. Nur die meisten Portaler haben schon mehrere Hunde und irgendwann ist man platzmäßig ausgeschöpft. Ich habe einen Nothund aufgenommen, hätte auch gegen mehr Hundis nichts, nur mir fehlt der Platz und die Zeit. Zeit ist ein wichtiger Faktor, denn haben um sie den ganzen Tag wegzusperren und sich selbst zu überlassen käme für mich nicht in Frage.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 610

Aktivitätspunkte: 54 850

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

4

Mittwoch, 16. Februar 2005, 14:59

Sorry, aber auch wir sind finanziell und zeitmäßig mit 3 Hunden voll ausgelastet.

Deine Idee in allen Ehren, aber wie willst du die 385 Mitglieder hier "verpflichten", zu geben? Freiwillig hat ja jeder sowieso die Möglichkeit, aber dies auf eine Forummitgliedschaft zubegründen? :?: Find ich nicht so toll.

Es müßte eher soetwas her, wie bei den Boxern. Ein "Schnauzer in Not", nicht nur auf der Liste, sondern mit richtiger Initiative. Wir haben mal einen Boxer von einem verstorbenen Sportfreund dort gemeldet. Der war innerhalb 1 Woche vermittelt. DAS fehlt.....

Mir liegt es nicht an den -,50Ct, eher fehlt der Zeitfaktor für solche Vermittlungen.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

swisslady

unregistriert

5

Mittwoch, 16. Februar 2005, 15:11

Geld

Hallo

am Geld liegts bei mir sicher nicht. Habe 6, bald 7 Hunde und 1 bis 2 Würfe pro Jahr.
Ich möchte jedem meiner Hunde gerecht werden, es darf keiner hintenanstehen. Die Hunde haben verschiedene Bedürfnisse.
Der Ältere hat lieber seine Ruhe, nimmt's auf Spaziergängen eher gemütlich. Die Jüngeren sind voller Tatendrang und wollen gefordert werden.

Bin zwar in der glücklichen Lage nicht arbeiten zu müssen.
So ein Tag hat halt einfach nicht mehr als 24 Stunden und für die einen sind halt 2 oder 3 Hunde die oberste Grenze.
Da sagt einem dann die Vernunft das mehr Hunde einfach nicht geht obwohl so mancher helfen würde, wenn er könnte.

Grüsse swisslady

6

Mittwoch, 16. Februar 2005, 16:11

Hallo Paules,

mir geht s wie dir, mir gehen die Meldungen über "Hunde in Not" nicht aus dem Kopf.
Ich kann z.Zt. auch keinen zusätzlichen Hund aufnehmen, da ich zwei grosse alte Hunde mitbetreue.

Doch jeder kann Geld spenden! An zuverlässige Tierschutzorganisationen oder direkt an das nächste Tierheim. Anlässe dafür gibts unendlich und auch ein unspektakulärer Betrag hilft!

Deine schöne Idee -:- scheint mir wegen des Verwaltungsaufwandes (Geld verwalten, Hundehaltung überprüfen) nicht so leicht durchführbar.

Grüsschen von Anita


7

Mittwoch, 16. Februar 2005, 19:05

Spenden ist ein gutes Stichwort.
Bei großen Katastrophen ist die Spendenbereitschaft hoch und es wird wirklich viel gespendet, nur leider schaut niemand in seiner direkten Umgebung und auch dort kann die Not teilweise groß sein. Auch kleine Beträge oder Sachspenden werden gern genommen. Meine Nothündin wurde im Tierheim nicht mal geimpft, von der restlichen med. Versorgung ganz abzusehen, denen fehlt einfach das Geld, sind schon im Minus.
Und das mitten in Deutschland, wo Millionen sonstwohin gespendet werden, einfach traurig, dass hier nicht optimal geholfen werden kann, weil das Geld fehlt.


Bodo + Toni

unregistriert

8

Mittwoch, 16. Februar 2005, 19:46

Hallo Paules.

Die Idee finde ich gar nicht so schlecht.
Ich denke aber nicht, dass sich das so umsetzen lässt.
Meinst Du, das wir dem ,der den Hund übernehmen würde und könnte den Hund bezahlen würden?
Und was ist mit den anfallenden Kosten (Tierarzt, Steuern, Futter etc.) ?

Kann auch sein, dass ich das nicht richtig verstanden habe.
Rechtlich stelle ich mir das auch nicht einfach vor...

Eine Initiative für Schnauzer u. Pinscher in Not wäre toll...!
Damit erstmal die Grundversorgung gesichert ist - ich denke damit kann man mehr Schnauzern und Pinschern helfen.

Liebe Grüße,
Daniela und Co.

9

Donnerstag, 17. Februar 2005, 09:16

erneuter Versuch

Liebe Portaler,

wenn gleich zu Beginn eines solchen Themas uns einige mitteilen,
dass sie nicht glauben „finanzielle Gründe“ spielten eine Rolle bei
der Überlegung einen Hund zu übernehmen, da sie selbst scheinbar
auf Rosen gebettet sind , ……macht dies es für die Nachfolgenden schon
schwerer, die Idee gut zu finden, da man ja den Eindruck erwecken
könnte, es ginge einem finanziell nicht so gut.

Ich bleibe dabei ca, 75 Euro monatlich (incl. Futter, Steuer, Versich.
Impfung, Tierarztrücklage, Scheren) ist ein Batzen Geld , wenn man
vor der Entscheidung steht einen Pinscher/Schnauzer aus dem Tierheim
zu holen. Deshalb die Idee, durch eine Spende der Portalmitglieder
dies zu ermöglichen.

Dazu brauche ich keinen neuen Verein, sondern eine Vertrauensperson,
die das Geld entgegen nimmt, einen zu vermittelnden Hund und einen
lieben Menschen, der ihn haben will. Ab und Zu Kontrolle, wie es ihm
geht (natürlich durch ein Portalmitglied…wir sind ja überall in
Deutschland) und natürlich hin und wieder Bilder hier im Portal, damit
auch in den Folgejahren für ihn gespendet wird (Bitte jetzt nicht die Frage
„Was ist , wenn keiner mehr spendet?).

M.E. wäre dies machbar, wenn man es will !!! Es wäre sehr hilfreich, wenn
unser ADMIN einmal die Frage zur Abstimmung bringen würde – Ich bin
bereit, monatlich 0,5-1 Euro für einen hilfsbedürftigen Pinscher/Schnauzer
zu spenden. JA Nein –
Wenn diese Umfrage nichts bringt, sollte man die Idee tatsächlich begraben.

Freundliche Grüsse Paules

Ich wäre natürlich auch bereit, mich einer besseren Lösung anzuschließen.

Liljakk

unregistriert

10

Donnerstag, 17. Februar 2005, 09:46

Hallo Paules,

also Deine Idee in allen Ehren, nur habe ich so meine Bedenken mit den von Dir angesprochenen 75 € :?:

Also mal ehrlich, die meisten Notvermittlungen sind doch schon älter...

Nur als Beispiel, habe gerade innerhalb von 1,5 Wochen fast 1100 € Tierarztkosten für meine 11 jährige Donna gehabt.

Was ist nun, wenn ich noch einen 3. Hund dazunehmen würde (ganz abgesehen vom Platz u. der Zeit ) ? Ich habe immer im Hinterkopf, dass ich meinen Hunden die bestmögliche TA-Versorgung zukommen lassen möchte und ich bezweifle, daß dies dann möglich ist, außer man ist Superverdiener. Der Idealfall ist natürlich, dass ich nur 1x jährlich zum impfen muss und halt entwurmen, Zeckenmittel usw. Aber dass haut eigentlich nie hin 8-|

Gruß
Kerstin

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks