Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Freitag, 18. Februar 2005, 08:52

Kein richtiger Tierfreund kann seine Augen vor dem vielen Hundeelend verschließen und man versucht ständig immer und überall zu helfen. Immer wenn ich Photos mit den traurigen Hundeaugen hinter Gitter im Tierheim sehe, würde ich am liebsten jeden einzelnen sofort rausholen. Wenn nicht die Vernunft siegen würden hätte ich bestimmt schon 20 Hunde bei mir rumlaufen, aber was nicht geht, geht eben nicht. Es tut mir immer in der Seele weh, wenn die Tierhilfe bei mir anruft und wieder einen armen geschundenen Dobi , meistens im Wesen total verdorben, unterbringen möchte und ich muss Nein sagen, weil er nicht in mein Rudel passen würde. Ich helfe gerne bei der Vermittlung an gute Plätze. Andererseits bin ich von so manchem Tierheim ehrlich enttäuscht. Vor einigen Jahren haben wir für 500,00 DM Hundefutter gekauft (Trockenfutter und Dosen) und dieses einem bestimmten Tierheim gespendet, das auf engstem Raum fast 60 Hunde beherbergte (Insider hatten uns geraten nicht das Geld sondern Naturalien zu spenden). Wir lieferten es mit dem Hänger an und die Tierheimleiterin nahm es ungerührt, ja geradezu mürrisch, ohne irgendein Wort des Dankes entgegen.
Auch der Tierschutzverein als Träger des Heimes hat sich nie bedankt. Nicht, dass wir darauf großen Wert gelegt hätten, wir wollten nur den armen Tieren helfen, aber anscheinend wurde auf Sachspenden keinerlei Wert gelegt. Vielleicht galt damals noch das Motto: Nur Bares ist Wahres!

Viele Grüße u. schönes Wochenende
Mary

22

Freitag, 18. Februar 2005, 09:07

Hallo Mary,

dein Bericht ist hoffentlich ein Einzelfall. Ich bin sehr angetan von der Arbeit "meines" Tierheims, das eine sehr engagierte und zuverlässige Leitung hat. Hier helfe ich gerne.

Grüsschen, Anita

CalamityJane

unregistriert

23

Freitag, 18. Februar 2005, 12:09

RE: Frust

Zitat

Original geschrieben von paules

Tja. liebe Portaler,

offen gesagt hatte ich schon was mehr erwartet, mal sehen, wie
der nächste Notfall "kommentiert" wird.

Gruss Paules


Hallo Paules,

ich kann deinen Frust zwar schon ein bißchen verstehen, aber die Vorwürfe gehen meiner Meinung nach an die falsche Adresse, nicht Portalern, sondern denen, die die Not verursachen, muß man Vorwürfe machen! Hier tun alle, was in ihren Kräften steht, es wurden auch schon einige Hunde über oder sogar an Portaler vermittelt. Und wenn ich jeder Hilfsorganisation, die sich um arme Kreaturen kümmert, einen Euro geben würde, wäre ich in nullkommanix pleite und mein Hund auch ein Notfall... Andererseits gehöre ich auch zu denen, die ihrem Tierheim Sach- und Geldspenden zukommen lassen, unterstütze auch z.B. die Heinrich-Sielmann-Stiftung, die sich um die heimische Vogelwelt kümmert, aber das ist für mich als Tierfreund ebenso selbstverständlich wie für viele andere hier, nehme ich an. Ansonsten stimme ich Enrico zu, das Übel an der Wurzel packen und nicht an den Symptomen rumdoktorn. Ich z.B. bemühe mich immer, Menschen auf Vor- und vor allem Nachteile beim Hundekauf hinzuweisen, sie von den Vorzügen zu überzeugen, die der Kauf eines etwas teueren Rassehundes bei einem anständigen Züchter hat, und ihnen Züchter zu nennen, die ich wirklich empfehlen kann. Ich rate auch Menschen ab, wo ich das Gefühl hab, die wollen oder können nicht wirklich einen Hund sein Leben lang richtig begleiten.

Übrigens gibt es eine HP für Schnauzer in Not, habe ich gehört, weiß nur den Link nicht. Auch auf der PSK-Homepage gibt es die Notvermittlung, aber dadurch, daß in letzter Zeit halt immer mehr Portaler Notrufe auch hier reinsetzen, entsteht der Eindruck, daß die Notfälle zunehmen, aber ich glaube, das täuscht, es sind (leider!) nicht mehr wie sonst, auch wenn jeder Notfall einer zuviel ist.

Grüßchen,
Helen

Liljakk

unregistriert

24

Freitag, 18. Februar 2005, 13:55

Die Schnauzer in Not seiten haben folgenden Link:

http://corrector.de/schnauzers/html/schnauzer_in_not.html

Kerstin

Social Bookmarks