Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Sonntag, 13. Februar 2005, 10:44

Hallo Mary,

wie traurig,das du dich schon so früh von Rieke trennen mußt.Ich habe dich immer bewundert ,weil du dich auf diese Sache eingelassen hast,ich könnte das nicht .
Genieße die dir noch bleibende Zeit mit Rieke ,
ich drücke Rieke auch ganz fest die Daumen ,das sie wieder so ein tolles zu Hause bekommt ,wie sie es bei dir hatte .

LG Erika

12

Sonntag, 13. Februar 2005, 11:06

Neugierig

Hallo Mary
Ich bin erst seit kurzem dabei, deswegen weiß ich noch nicht alles. Warum und für was mußt Du den Hund wieder abgeben und für was soll er sich dann nach Deinem Wunsch nicht eignen?

Wenn ich auch den Grund nicht genau weiß warum Du den Hund zurück geben musst , kann ich verstehen das Du sehr traurig bist und ich bewundere es das Du so mutig warst einen Hund in Pflege zu nehmen in dem Wissen das nach einer bestimmten Zeit eine Trennung von dem dann liebgwordenen Tier bevorsteht. Also Kopf hoch wir; meine Frau und ich fühlen mit Dir.

Pierre

CalamityJane

unregistriert

13

Sonntag, 13. Februar 2005, 12:12

Hallo Mary,
ich wünsch dir, daß du doch irgendwann wieder so ein Hundi wie deine Rieke bekommst. Ich versteh nur nicht ganz, wie es deine Eltern übers Herz bringen, euch trennen zu lassen. Aber es war ja von Anfang an so ausgemacht.
Alles Liebe für Rieke und dich, laß den Kopf nicht hängen, sie wird es bestimmt gut haben.
Liebe Grüßchen,
Helen mit Cina (**)

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Sonntag, 13. Februar 2005, 13:46

Hallo Mary,
da kann ich mir deinen Schock ja vorstellen ;( ;( Vor allem da du ja mit ihr die große Abschlusswanderung im Sommer machen wolltest, ehe sie im Herbst in die Blindenführhundschule muss.
Vielleicht haben deine Eltern ja zumindest ein Einsehen, falls sich Rieke nicht eignen sollte und für sie ein zu Hause gesucht wird.
Dann genieße die Zeit mit ihr, du machst das klasse und ich habe dich immer dafür bewundert, dass du dich sooo engagierst für deine Rieke :r:

@Pierre: Rieke wird zum Blindenführhund ausgebildet und bevor diese Ausbildung beginnt, werden die Welpen in "normalen" Familien aufgezogen für das 1. Jahr bis die "richtige" Ausbildung beginnt und der ausgebildete Hund dann zu einem blinden Hundehalter kommt.

Liebe Grüße - besonders an Mary und Rieke :k: :streichenln: :k: -
Mona mit Uma-Lucy
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Sonntag, 13. Februar 2005, 15:24

Hallo Mary,

das tut mir soooo leid fuer dich und Rieke :( .

:streichenln: deine Maus von mir, und fuer dich gibts:k:

Liebe Gruesse von Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

16

Sonntag, 13. Februar 2005, 15:24

Mona mit Uma-lucy

Mona
Schönen Dank für Erklärung. Ich muss sagen ich erstarre vor Erfurcht, die Leistung von Mary ist wirklich ganz toll. Ich kann trotzdem mit Ihr fühlen wie schwer Ihr die Trennung fällt. Also alles gute für die Beiden.

Pierre

SchnauzSchnauz

unregistriert

17

Sonntag, 13. Februar 2005, 19:19

danke!

danke für eure beiträge!!!! (**) :k:
es hat mir echt geholfen, dass zus chreiben, konnte gestern sogar einschlafen ohne die ganze zeit daran denken zu müssen!
ich mein, meine eltern ham ja irendwie recht! sie sind beide berufstätig, ich gehe dann für ein jahr nach australien(das würde ich zur not ja sogar absagen... :?: ) in der zeit geht meine kleine schwester nach neuseeland, meine große studiert und ich werde dann auch damit anfangen! ich muss mein studium finanzieren, also arbeiten und dann noch rieke alleine nebenbei, das wird schon schwetr, auch wenn ich glaube, das ginge, ich kenne mehrer leute, die das geschafft haben, aber is halt schwer!

rieke spielt grad ganz süß alleine mit einem handtuch neben mir! (**)

war halt so abgemacht! ich werde jetzt versuchen, sie noch so angstfrei, wie möglich zu kriegen udn dann hoffe ich,d ass sie sich eignet!

leibe grüße und danke an alle, die was hier hin geschrieben haben!

mary :p und rieke (**)

Lotusblüte

unregistriert

18

Dienstag, 15. Februar 2005, 14:28

Hallo Mary,
auch ich möchte dir sagen das ich das toll finde was du mit Rieke bis jetzt geschafft hast und du wirst sie auch noch angstfreier bekommen. Dann wird sie bestimmt ein toller Blindenhund und ihr späterer Besitzer wird zu schätzen wissen was du geleistet hast.
Ich bewundere deinen Mut, sich nur für eine gewisse Zeit auf einen Hund einzustellen, mit dem Wissen ich muß ihn wieder abgeben, toll, ich könnte das nicht.
:(
Viel Spaß, und weiterhin Erfolg bei deiner Erziehung.
Wenn der Tag X da ist werden HIER viele Freunde in Gedanken bei Dir sein. ;(
Bis dahin liebe Grüße von
Gaby und Aaron

SchnauzSchnauz

unregistriert

19

Mittwoch, 16. Februar 2005, 16:30

sie hat spaß

joa, dann hat die kleine in ihrer Kindheit viel Spaß 8-) und hat sich dann vielleicht ausgespielt, also sie wird ja dann immernoch viel spielen, aber soll sich dannauch konzentrieren, üben wir ja auch...!
und wenn sie weg is kann ich mir wenigstens sagen, ich hab so viel gemacht wie ich konnte um ihr eine schöne und "brauchbare" Kindheit zu geben! :(
irgendwann werde ich auch darüber hinweg kommen, dass ich mein "baby" verliere und sie ihre "mama" ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

mary :( und rieke (**)

Rainer I.

unregistriert

20

Dienstag, 26. April 2005, 06:08

Hallo Mary,

ich habe mehrmals Deinen Bericht und die Antworten der Mitglieder hier gelesen.
Ich weiß nicht wie ich es schreiben soll, aber neben mir liegt eine ,,Riesenschnauze,,
die eine Blindenführhundausbildung und 6 Monate ,,Blindendienst,, hinter sich hat.
Mein ,,Mädel,, wurde nach der Ausbildung als Führhund an eine blinde Frau gegeben ( ihr 3. Führhund, die anderen beiden Hund sind altersbedingt verstorben). Trotz 2x Nachschulung durch das Ausbildungszentrum war das Ergebnis nach langem hin und her: als Führhund nicht geeignet.
( Riesen sind keine willenlose Befehlsempfänger und sind, auch wenn sie Erwachsen sind wie ich selbst erfahren habe, immer für eine Überaschung gut. Werden Riesen überhaupt erwachsen? Ich glaube es bleiben ,,ewige Kinder,, ).
Mein ,,mädel,, wurde aus dem Dienst genommen, 2x privat vermittelt und (wie ich herausgefunden habe) beidesmal nach, noch nichtmal 8 Tagen zurückgegeben, sie war da
gerade mal 2,5 Jahre alt. Zu wem soll der Hund wieder Vertrauen fassen, wo soll er sich sicher fühlen? Auch Hunde haben eine Seele und Gefühle.
Sie ist bei mir seit Aug.04 und es hat sehr viel Zeit und noch mehr Geduld gebraucht um wieder
ihr fröhliches, verspieltes, verschmustes Wesen an den Tag zu bringen, ich bin mir sicher Du weißt was ich damit meine.

Du hast geschrieben:
---ich dachte besser ein schönes jahr (jetzt werdens ja nur 9 monate) und dann ne trennung als nie dieses glück empfinden! so pflegehunde sind halt nich das gleiche, man sieht ihren augen dann doch an, dass man nur ein (zwar geliebter) ersatz is...! und bei rieke seh ich (oder bilde mir das zumindest ein), dass ich die no 1 bin!---

Glück empfinden für wen, für Dich oder Rieke,? Wenn Du in ihre Augen siehst siehst du die Wahrheit, Hund lügen nicht. In euerer gemeinsamen Zeit habt ihr beide
euch aneinander gewöhnt, Du bist die Sicherheit und die No.1 für Rieke geworden (8 Monate sind für einen Hund eine lange Zeit).

Nicht das Du glaubst ich schreibe das nur einfach so,....
ich hab einige Zeit in Downunder gelebt und gearbeitet, es ist ein traumhaftes stückchen Erde,

ich wünsche Dir viel Mut und Kraft für Deine Entscheidung,
viele Grüße, Rainer






Social Bookmarks