Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

21

Freitag, 11. Februar 2005, 22:24

Das Schreckgespenst Magendrehung :-o :-o :-o
Ich verstehe es nicht, das manche Hunde so extrem davon betroffen sind und hoffe, dass wir mal nie damit zu tun haben.
Mehrere Sportfreunde haben schon Hunde dadurch verloren (auch nach einer erfolgreichen OP).
Ich drücke euch daher alle Daumen, die wir haben!!!!
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Zwergenchef

unregistriert

22

Freitag, 11. Februar 2005, 22:57

Zitat

Mehrere Sportfreunde haben schon Hunde dadurch verloren (auch nach einer erfolgreichen OP).


Nach der OP durch Herz- Kreislaufprobleme oder durch erneute Drehung trotz Fixierung??

Kathrin

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

23

Freitag, 11. Februar 2005, 23:33

Hallo Kathrin,


ich wuensche euch eine ruhige Nacht und freu mich fuer euch, dass July wieder zu Hause ist.

Knuddel die Maus von mir:streichenln: .

Viele Gruesse von Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

24

Freitag, 11. Februar 2005, 23:58

RE:

Zitat

Original geschrieben von Zwergenchef . durch Herz- Kreislaufprobleme oder durch erneute Drehung trotz Fixierung??

Durch schon abgestorbene Teile der Magenwand, die zu lange unterversorgt waren und den Magen einfach sterben liessen. Nach 1 Woche war der Hund (übrigens RS, 4 Jahre) tot :(
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Zibirian

unregistriert

25

Samstag, 12. Februar 2005, 00:57

Oh manno, Astrid, mach Kathrin doch nicht solche Angst .
Hör nicht auf sie Kathrin, Deiner Maus geht es bestimmt bald wieder ganz dolle gut.
ich wünsch es Dir
liebe Grüße
Ingrid

brummer

unregistriert

26

Samstag, 12. Februar 2005, 06:55

Gute Besserung

Ich wuensche der Maus alles Gute und bin froh zu lesen, dass sie schon wieder zu Hause ist. Also, Kopf hoch, wir druecken alle Pfoten und Daumen, die wir haben.

Alles Gute!
Sarah, Brummer und Figaro

27

Samstag, 12. Februar 2005, 07:08

hallo Kathrin,
fass meine worte bitte nicht als belehrend oder überheblich auf:
Halte dich bitte unbedingt an das löffelweise Anfüttern. unser Hund sah nach der Magendrehung aus als wäre eine Hungersnot ausgebrochen, aber nur so konnte die Fixierung richtig festwachsen, so wegen Ausdehnung des Magens und so.
Nach einigen Wochen war er wieder auf seinem alten und heutigen Gewicht.
Immer noch daumendrückend und mitfühlend
Judy

Zwergenchef

unregistriert

28

Samstag, 12. Februar 2005, 08:48

@ Judy

ja klar mach ich, aber heute muss sie eh noch hungern. Aber trinken darf sie heute schon (Tee mit Traubenzucker)

@ Ingrid

ist schon o.k., dass Astrid das geschrieben hat, ich hab ja danach gefragt. July geht es gut, sie wird es schon schaffen.

LG Kahrin

29

Samstag, 12. Februar 2005, 09:39

hallo Kathrin,

ich freu moich für euch ,das euer Mädchen wieder zu Hause ist und das sie alles gut überstanden hat .Den Rest schafft sie auch noch .


Alles gute Erika

30

Samstag, 12. Februar 2005, 17:23

Magendrehung

Hallo Kathrin,
auch aus Frankreich gute Besserung für Eure Maus, es wird schon wieder. Viele Streicheleinheiten und der Hund kommt schon wieder auf die Beine. Alles Gute

von Pierre und Co.

Social Bookmarks