Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 9. Februar 2005, 17:40

DEUTSCHER PINSCHEr

Hallo zusammen,
ich überlege schon lange einen deutschen PInscher als Familienmitglied aufzunehmen. Leider war es die letzten Jahren zeitlich nicht möglich, doch dies hat sich "Gott sei Dank" geändert.
Nun muss geklärt werden, ob es finanziell möglich ist. Kann mir jemand sagen, mit wieviel Geld ich bei dem Erwerb eines Welpen rechnen muss. Es muss nicht unbedingt ein Hund mit Papieren sein oder einer der für die Zucht geeignet ist, denn züchten möchte ich nicht.
Danke für Eure Hilfe.
Grüsse
Emma

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Mittwoch, 9. Februar 2005, 19:37

Hallo,

also ich würd mal sagen zwischen 800 und 1000 Euro mußt du rechnen, allerdings mit Papieren.

VG
Madlon
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

Jessi

Junior

  • »Jessi« ist weiblich

Beiträge: 504

Aktivitätspunkte: 2 795

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zeus, Herr Xino, Afra. Affenpinscher - was sonst.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Mittwoch, 9. Februar 2005, 19:48

Hallo Emma,

Anschaffungskosten sind wirklich nur ein Aspekt, die laufenden Kosten für einen Hund summieren sich auch, wenn man beim Welpen "spart" zahlt man meist später für den erwachsenen Hund mehr, z.B. beim Tierarzt, denn eine vernünftige und gute Welpenaufzucht kostet nun mal den Züchter auch einiges...
Aber es gibt eine Möglichkeit reinrassige Pinscher günstiger als beim Züchter zu bekommen; nämlich die, einen älteren Hund in Not aufzunehmen.
Auf der [royalblue]Seite des PSK[/royalblue] gibt es nicht nur die Welpenliste auf der alle aktuellen Würfe stehen, sondern auch eine [royalblue]Notvermittlung[/royalblue] , dort kannst du ab und an mal schauen... vielleicht wartet ja gerade dein Traumpinscher auf ein liebevolles neues Zuhause.

Viel Glück!
Jessi
Signatur von »Jessi« "Ob wirklich Gott den Menschen nach seinem Ebenbild schuf, möchte ich in Anbetracht des Ergebnisses bezweifeln.
Daß der Mensch aber den Hund nach seinem Ebenbild schuf, das steht fest." Erik Zimen

Bodo + Toni

unregistriert

4

Mittwoch, 9. Februar 2005, 19:57

Ich würde schon darauf achten, dass der Welpe - wenn es denn ein reinrassiger DP sein soll - Papiere hat.
Eigentlich erhält jeder Welpe im PSK Ahnentafeln, es sei denn da ist etwas nicht ganz richtig gelaufen...

Der Kaufpreis ändert sich durch die Papiere im Normalfall nicht.

Schau doch mal auf die Welpenliste des PSK, dort sind die aktuellen Würfe verzeichnet und ich bin mir sicher die Züchter werden Dir gerne Auskunft geben.
Der DP ist im Moment eine nicht so stark vertretene Rasse ( um es mal vorsichtig zu sagen ), deswegen dürfte sich jeder Züchter dieser Rasse über Leute freuen, die sich für DP interessieren.

Viele Grüße

5

Mittwoch, 9. Februar 2005, 22:17

VIELEN DANK FÜR EURE HILFE

Bodo + Toni

unregistriert

6

Mittwoch, 9. Februar 2005, 22:59

Emma?
Warum bist Du Dir eigentlich so sicher, dass Du nicht züchten willst?
Gut, wenn aus irgendwelchen persönlichen Gründen das Züchten nicht in Frage kommt, verstehe ich das und erwarte auch keine Antwort.

Züchten ist sooooooo schön!
Man muss natürlich viel lernen und auch bereit sein, sich etwas beibringen zu lassen. Wenn man sich aber dafür interessiert, ist eh alles so spannend, dass man gar nicht genug erfahren kann.
Man muss natürlich erstmal den Anfang finden.
Züchten ist natürlich auch mit Auflagen und Pflichten verbunden, ganz klar, aber so schlimm sind die nicht.

Wie wäre es denn für Dich mit der Überlegung einen Rüden zu nehmen?
WENN er dann mal ein guter Vertreter seiner Rasse wird und die Zuchtvorrausetzungen erfüllt, könntest Du Ihn mal zum Decken frei geben. Damit würdest Du der Rasse einen großen Gefallen tun, da gerade hier die Grundbasis nicht besonders vielseitig ist.
Der Pinscher ist eine vom Aussterben bedrohte Rasse und somit ist jede Hilfe wichtig.

Denk mal drüber nach.

Liebe Grüße,
Daniela und Co.

7

Donnerstag, 10. Februar 2005, 15:49

Hallo Emma,

wer sich einen Deutschen Pinscher anschaffen möchte, der informiert sich direkt beim Deutschen Pinscher Züchter und geht über den Pinscher-Schnauzer-Klub unter Pinscher-Züchter.

Da sollte man sich vorher im klaren drüber sein, ob ich einen Mischling oder einen Rassehund haben möchte.

LG Ria :o






8

Donnerstag, 10. Februar 2005, 16:02

Hallo Ria,

nee, ich weiss genau, dass es ein Pinscher sein soll. Ich träume schon seit Jahren von so einem Hund.

Hallo Daniela,

mit dem Züchten, nein das kommt nicht in Frage. Ich habe noch 2 Meerschweinchen, 2 Zwergkaninchen, 4 Landschildkröten und 3 Pfeilgiftfrösche. Deshalb suche ich auch unbedingt einen Welpen, damit er sich an die anderen Tiere (Meerschweinchen und Hasen) gewöhnen kann. Das mit dem Züchten würde einfach zuviel werden. Schliesslich muss ich gucken, dass ich jedem Tier im gleiche Maße gerecht werden kann. Da ich zwar Hundeerfahrung habe, meine Eltern hatten 20 Jahre lang einen Dackel, mit dem ich aufgewachsen bin, aber ein Dackel und ein Pinscher doch ziemlich verschieden sind, möchte ich eine Hündin, da diese einfach besser zu handhaben ist als ein Rüde.

Liebe Grüsse zusammen
Emma

Bodo + Toni

unregistriert

9

Donnerstag, 10. Februar 2005, 20:07

Hallo Emma.

Da hast du ja einen kleinen Privat-Zoo. :-)

Ok, das verstehe ich. Will niemanden überreden - das bringt es dann auch wohl nicht.
Das ein Rüde schwieriger zu händeln ist, wie eine Hündin unterschreibe ich Dir aber nicht!
Das ist reine Erziehungssache und liegt auch an dem Temperament des Hundes.
Du kannst einen super schmusigen, ruhigen Rüden bekommen, oder eine total lebhaftige Hündin, die wenn sie nicht entsprechen behandelt und gefördert wird, sehr anstrengend werden kann.

Ich fände es schade, wenn eine tolle Hündin, die zur Zucht gebraucht werden könnte "verschwindet", gerade bei dieser Rasse. Versteh das bitte nicht falsch.

Wünsche Dir trotzdem viel Erfolg.
Liebe Grüße,
Daniela

10

Freitag, 11. Februar 2005, 07:47

Ob das der Richtige ist?

Hallo,
ich bekomme bei der Aufzählung deines kleinen Zoos fast Bauchweh. Bist du ganz sicher dass ein Pinscher der richtige Hausgenosse dazu ist? Ich weiss ja nicht wie andere Pinscher reagieren, aber mein wilder Feger würde bei sooooooooo viel Spielkameraden ausflippen. Sicherlich kann man einen Welpen gut erziehen, Pinscher sind auch sehr sozial wenn sie mit anderen Tieren zusammenleben aber Meerschweinchen und Kaninchen kann man wunderbar rumtragen und so!!! Wenn ich meine Pinscherhündin mit zu den Kaninchen nehme, dann ist sie sofort im Element und versucht sie zu jagen und abzuschleppen, hab schon mit allen möglichen Mitteln versucht ihr das abzugewöhnen, keine Chance. Nachbars Hühner wären auch so interessant, sie versuchte sich schon unter dem Zaun durchzubuddeln.
Also an deiner Stelle würde ich das Ganze sehr gut überdenken.

Viele Grüße
Mary

Social Bookmarks