Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Samstag, 12. Februar 2005, 08:48

@brummer

Hallo Brummer,

am besten ist, du lässt es dir von jemandem in deiner OG, der damit Erfahrung hat, zeigen. Es ist ein medizinischer Klebestreifen (aus der Apotheke) der unter dem Hals hergeführt und an beiden Ohren"lappen" von innen angebracht wird. Er darf nicht zu stramm und nicht zu locker sitzen (darum bitte von jemandem, der weiß, wie es richtig geht, zeigen lassen). Ich habe viele Hunde gesehen, bei denen es gemacht wurde (und gemacht wird). Sie gewöhnen sich schnell daran und fühlen sich nicht beeinträchtigt - selbst nicht beim Spielen. Man muss nach wildem Spiel und dgl. natürlich kontrollieren, ob der Streifen noch richtig sitzt oder ihn aber vor einer Spielstunde entfernen und dann neu anbringen. Wenn du ausstellen möchtest, lohnt es sich wirklich.

Viele Grüße
Gaby

brummer

unregistriert

22

Sonntag, 13. Februar 2005, 02:03

@alexis

Warum sollte es zu spaet sein mit 6 Monaten? Coco hatte ja auch gefragt, ob es bei einem 9 Monate alten Hund noch Sinn macht und laut Xelina ist das noch moeglich (wurde ein paar Eintraege vor mir zu diesem Thema geschrieben).

Ich wuerde ja gerne ein Foto hier reinsetzen, aber ich verstehe nicht, wie das gehen soll. Ich war schon rechts in der Statusleiste auf diesem Baum, Grafik einfuegen, das funktioniert nicht. Dann habe ich mich an die Hilfe gewandt und da war irgendwas mit BB-Codes. Kann mir jemand helfen? :o

23

Sonntag, 13. Februar 2005, 12:12

Hallo Brummer

Erst mal zu den Bildern. Ich hab das so verstanden das du die Fotos schon on-line haben musst und dann nur den Link einsetzen kannst. Wenn du keine HP hast kannst du die Fotos die du zeigen willst hier in die Galeri setzen und dann im Forum den Link einfügen.

Hoffe das ist richtig so.

Zu deiner Frage mit den Ohren kann ich leider nicht viel sagen. Bin ja auch noch anfänger, aber denke mir mal das es etwas auf die Ohren von deinem Brummer ankommt. Wenn sie allerdings so sind wie die von Bali (siehe Foto oben) dann müsste das mit dem Kleben doch auch bei Brummer noch gehen. Totale Stehohren sind da dann wohl schon schwieriger runter zu bekommen. Denke mal ein aktuelles Foto von deinem Brummer wäre absolutt nicht schlecht. Dann könnten dir die anderen eine etwas genauere Antwort geben. Vielleicht versuchst du es ja noch einmal. Wenn's nicht klappt fragst du einfach noch mal und ich versuche es dir genauer zu erklären.


brummer

unregistriert

24

Montag, 14. Februar 2005, 07:53

@coco@alexis Foto da!

Ich konnte zwar hier in den Textbereich leider kein Foto einfuegen, dafuer habe ich es im Avatar geaendert und jetzt koennt ihr unseren Brummer in voller Pracht sehen. Ich hoffe, dass man die Ohren links auf dem Foto auch gut erkennen kann. Koennt ihr mir Eure Meinung zu den Ohren sagen. Sind das "Segelohren" oder nicht? Kann man da noch was machen?

Danke fuer Eure Meinungen!
Sarah und Brummer (der seine Ohren natuerlich ganz toll findet (**) )

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

25

Montag, 14. Februar 2005, 11:26

Aufrechte Ohren

Hallo Sarah,

Dein Brummerchen hat - wie meine Korry - einen sehr stark ausgebildeten Knorpel, der nur sehr schwer zu beeinflussen ist. Bei Korry habe ich acht Monate lang geklebt und habe es einigermaßen hinbekommen. Sie hat allerdings etwas "Luft" unter den Ohren behalten, das heißt, sie liegen nicht so nahe am Kopf an (idealerweise mit der Vorderkante am Kopf) wie ich es gerne hätte. Sie stellt die Öhrchen aber auch nicht auf, nur - sie kann die Dinger zur Zeite drehen und sieht dann aus wie der Wum von Wedelin bei "Samstag in acht Tagen" :-)
Mir sind die tollsten Klebemethoden empfohlen worden. Doch letztlich hat sich die gute alte Methode, vom Ohr unter dem Unterkiefer durch zum anderen Ohr, am besten bewährt. Ich habe ein gezeichnetes Klebeschema hier. Wenn ich es Dir faxen kann, dann teile mir bitte Deine Nummer mit. Wenn nicht, stelle ich es heute abend in unsere HP und Du kannst es Dir dort abrufen.

Grüsse von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

brummer

unregistriert

26

Montag, 14. Februar 2005, 19:41

@Rita

Danke fuer den Tipp. Leider haben wir kein Fax. Aber ich werde gleich mal auf deine Seite gehen und dort mal nachschauen.

Danke! -:- -:-

Sarah

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

27

Montag, 14. Februar 2005, 21:03

Hallo Sarah,

mit unserer HP klappt das im Moment nicht. Kannst Du mir über IM Deine E-Mailadresse schicken. Dann maile ich Dir den Plan rüber.

Liebe Grüsse von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks