Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Mittwoch, 9. Februar 2005, 18:47

Hallo Ihr Lieben,

Futterfehler ist immer das Erste worauf ich bei Ohrenproblemen hinweise. Es gibt aber noch eine fiese Ursache - Hormone.Manche Hündinnen haben nach der Hitze diese ollen Ohrgeschichten. Eine Hündin aus unserer schwarzen Zucht war damit reichlich gesegnet. Es blieb auch nur, die Entzündungen, Rötungen und Schuppen im akuten Stadium mit Mittelchen vom TA zu behandeln. Einige Jahre später mußte die Hündin kastriert werden - und siehe da, die Ohrenprobleme kamen nie wieder vor. Kein TA hat diesen Zusammenhang gesehen. Unseren TA hat die Hündin aus unserer Zucht drauf gebracht. Leider hat er bisher keine Therapie gefunden - außer Kastration - die das Problem beseitigt; und wegen der Ohren die Hündin kastrieren ist ja nun auch nicht der Weisheit letzter Schluß.

Grüsse von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

12

Mittwoch, 9. Februar 2005, 19:31

RE: Ich auch Stehohren

Zitat

Original geschrieben von swisslady

Bei meinem Zwergenrüden habe ich die Ohren ein Jahr lang runter geklebt ist jetzt ok.

Liebe Grüsse swisslady


Hallo swisslady

Ich dachte immer das kleben hat nur wärend dem Zahnwechsel was auf sie. Meine kleine Bali hat ja auch ein Ohr das nicht ganz so ist wie es sein sollte. Sie ist jetzt 9 Monate alt. Meint ihr es hat jetzt noch sinn die Ohren zu kleben :o :o :o

Hier ein Foto von der kleinen mit 6 Monaten




LG Coco & Co.

13

Donnerstag, 10. Februar 2005, 08:49

Hallo Coco,

ich würde es auf jeden Fall versuchen, wenn du Wert auf korrekt getragene Ohren legst. Ich habe schon oft Hunde gesehen, deren Ohren lange geklebt wurden (nur auf der Schau wurde der Klebstreiben entfernt), und die später dann "korrekt" getragene Ohren hatten.

Viele Grüße
Gaby

14

Donnerstag, 10. Februar 2005, 09:11

Danke Gaby
Dann werden wir es noch ein weilchen versuchen. Möchte die kleine ja gerne auf Ausstellungen zeigen 8-)


Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Donnerstag, 10. Februar 2005, 10:09

Hallo Coco,

deine Bali ist ja knuffig (**) Dann viel Erfolg beim Kleben.
Ich habe für Alexis mal ein Foto von ihrer Sally angefügt. Wie sie oben in ihrem Beitrag geschrieben hat, hat sie die Ohren auch geklebt, nur nicht lange genug, da sie sich dann wieder aufgerichtet haben.

[H3] SALLY [/H3]

Liebe Grüße
Mona mit Uma-Lucy :streichenln:


Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

swisslady

unregistriert

16

Donnerstag, 10. Februar 2005, 10:43

Hallo Coco

deine Maus ist ja supersüss. Klebe weiter! Ich war auch der Meinung das nach dem Zahnwechsel nichts mehr geht, stimmt nicht.
Habe eine RS Hündin die von ihrer Mutter schreckliche Ohren geerbt hat. Zu offen getragen, nennt sich das. Habe bei dieser Hündin auch über ein Jahr geklebt. Heute hat sie Ohren die sich sehen lassen.

klebrige Grüsse
swisslady

17

Donnerstag, 10. Februar 2005, 20:54

Liebe Coco,
warum sollte weiteres Ohr-Kleben nicht erfolgreich sein, sie trägt doch das andere Öhrchen anscheinend korrekt, sicher "klappt" es -im wahrsten Sinne des Wortes- noch!

Nicht vergessen, öfter Klebestelle und Innenohr wgn. evtl. Entzündung zu begutachten.

Liebe Grüsse Anita

18

Donnerstag, 10. Februar 2005, 22:54

Hallo

Danke für die Antworten -:- . Wir kleben nun weiter und ich hoffe das wir dann ende April die erste Ausstellung besuchen können. :D


brummer

unregistriert

19

Samstag, 12. Februar 2005, 06:48

Hmmmm....

Hallo,
Ihr redet alle vom sog. "Kleben". Helft mir mal auf die Spruenge. Was ist das und wie funktioniert das bei den Ohren? Mein Kleiner hat auch ganz schlimme Stehohren. Er ist jetzt 6 Monate. Vielleicht klappt das ja noch bei ihm.

Liebe Gruesse
Sarah

20

Samstag, 12. Februar 2005, 08:27

@brummer[denkwonder]ist das nicht ein bischen spät[/denkwonder] :o :o


hallo brummer du kannst ja mein hund sehen SALLY uma lucy hat ein bild reingestellt.
und ich habe es von anfang an probiert... bis sally 5monate war. danach tat sie mir leid ,weil sie es nicht so gerne haben konnte (die kleberei) und mein mann hat es sehr sorgfälltig gemacht. auch habe ich das ohr immer kontrolliiert ob es auch genug luft bekommt.
das ergebniss kannst du ja sehen .
mir persöhnlich gefällt auch ein ohr das schön gekippt ist , aber es kommt auch auf die ohren an ( wie ja schon einige beschrieben haben.)
die länge der ohren und der knorpel sind auch ausschlaggebend.
wir haben uns dann endschieden sie so zu lassen , weil wir sahen ,daß es zu ihr paßt ,der ta war auch dafür, wir sollen die natur entscheiden lassen. das taten wir dann auch ... und wir könnten uns sally garnicht anders vorstellen...
sie ist absolut der hund (schnauzer dem es auch steht) :-) :-) aber auch kann ich die anderen ansichten verstehen. nur ich wollte meinen hund nicht belasten (nur der ohren wegen ) wir lieben sie so wie sie ist .
als ich mit ihr am anfang zum züchter gind um hilfe zu holen und zusah wie er ein klebeband nahm und meine sally wie ein packet umwickelte ( den ganzen kopf) MIT KLEBEBAND::: DAHÖRTE ES AUF UND HABEN SIE SO GELAST WIE SIE HEUTE IST ....

:-) ;) wir haben es nie bereut und denke sally war froh darüber... und wir sind stolz auf unsere sally ... der liebste und tollste hund für uns ... (**) (**) und in meinem geschäft arbeitet er als therapiehund ... :-) :-) spielt und lenkt alle kinder ab zum stillsitzen... :-)
nun mußt du entscheiden ob und was du tust .... aber ich bin der meinung mit sechs monaten ist es vieleicht schon zu spät .

sende doch auch mal ein bild von deinem liebling hierher ,damit wir es auch begutachten können.
liebe grüße alexis.

nicht daß wir in den wahn der kosmetischen industrie fallen werden... so problematisch sollte es nicht werden.. -:- -:-

Social Bookmarks