Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 8. Februar 2005, 09:51

Unser schwarzer Riese bekommt lauter graue Haare 7M.alt

Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand mal einen rat geben :o

Unser RS ist jetzt 7 Monate alt und bekommt immer mehr graue bzw. weiße Haare. Auf dem Rücken hat er schon ganz viele und an der Pfoten bzw. an den Beinen fängt es jetzt auch schon an. Es stört mich eigentlich nicht, weil er ansonsten wirklich absolut fit ist, mache mir allerdings Sorgen das es vielleicht irgendwelche Mangelerscheinungen sind.

Hat vielleicht jemand Erfahrung mit sowas und kann mir einen Rat geben ?


2

Dienstag, 8. Februar 2005, 10:01

Stichelhaare

Hallo Suse,
so wie du das beschreibst können das nur Stichelhaare sein die unsere schwarzen hunde sehr gerne in diesem Alter bekommen :D
Das ist aber normal und das geht auch wieder weg. Unser Jackson (Schnauzer schwarz)hatte auch so mit 7 Monaten ganz viel Stichelhaar und wir haben uns gedacht das gibts doch garnicht bis man uns aufgeklärt hat. Ich weis nicht wie lange es gedauert hat bis das aufgehört hat aber wir haben immer wieder zwichendrin die Stichelhaare mit den Fingern gezogen. Unser Yuri hate das problem so gut wie garnicht (auch Schnauzer schwarz) -:-

Sind die Haare sehr fest?? :o ich meine die Weißen

Gruß Reiner

3

Dienstag, 8. Februar 2005, 10:05

Kein Problem!

Du brauchst Dir gar keine Sorgen machen. Die meisten jungen Riesenschnauzer bekommen ab ca. dem 4. Monat (manchmal auch eher oder später) STICHELHAARE. Das ist völlig normal! Das ist ein Zeichen dafür, dass Dein Hund mal schönes schwarzes haartes Haar bekommt. Die Stichelhaare verschwinden beim fachgerechten Trimmen, das kann manchmal auch erst mit 1,5 Jahren sein. Man kann die Haare auch mit der Pinzette entfernen, das tut dem Hund nicht weh, ich habe das häufig abends beim Fernsehen "nebenbei" wenn der Hund schläft gemacht.
Also, keine Sorge! ...und weiter viel Spaß mit dem Riesen!

LG Anja

4

Dienstag, 8. Februar 2005, 10:06

Hallo Reiner,

nein eigentlich nicht sind genauso wie die anderen Haare, habe mich schon gefragt ob einer seiner Vorfahren vielleicht mal ein pfeffer und salz RS war ;) ;)

Grüße Suse

5

Dienstag, 8. Februar 2005, 10:12

Nicht weit

Hallo noch mal Suse,:wi:
ich habe in deinem Profil gesehen das ihr nur 8 Km von uns weg wohnt :: habt ihr nicht mal Lust zu uns auf den Hundeplatz der OG Kinzigtal zu kommen :o :o :?:

Wir würden uns sehr freuen und wir könnten Eueren Hund mal anschauen :-)

Von welchem Zwinger kommt er den???


Gruß Reiner

6

Dienstag, 8. Februar 2005, 10:40

Liebe Suse,
auch meine Hündin hatte in diesem Alter weiße Haare, aber die werden mit der Zeit immer weniger. Das soll ein Zeichen dafür sein, daß sie schönes festes Fell bekommen? Mein Hund ist jetzt 17 Monate alt und hat dickes, schwarz glänzendes Fell mit ganz wenigen, kaum sichtbaren, weißen Haaren. Ich habe noch nie gehört, dass das ein Zeichen für eine Mangelernährung ist.
Viel Spaß mit Deinem Hundwünscht Dir
Astrid

7

Dienstag, 8. Februar 2005, 10:48

Nicht weit

Hi nochmal Reiner,

vielleicht kommen wir ja mal vorbei, gibt es bei euch auf dem Platz noch mehr RS ? Bei uns hier sind sie eher selten! Toni haben wir in der Nähe von Regensburg geholt.

Grüße Suse

8

Dienstag, 8. Februar 2005, 10:51

Hallo Suse,


Dazu nur Ein Stichwort: TRIMMEN


Lass es Dir vom Züchter zeigen und arbeite fleißig im Haarwechsel.

LG Judy

9

Dienstag, 8. Februar 2005, 11:04

Riesenschnauzer

Halli Hallo Hallöle Suse,
bei uns auf dem Platz sind Riesenschnauzer die regelmäßig kommen 3X schwarz und 1X pfeffer salz kann aber im Sommer wieder mehr werden :exla:

Wie gesagt wir würden uns freuen und Tips bekommt man auch immer :-)

Also bis bald :D Reiner

SchnauzSchnauz

unregistriert

10

Dienstag, 8. Februar 2005, 11:30

unsere rieke auch

hallo! :D

unsere rieke (**) is jetzt ach 7 monate (genau: 7 monate und 5tage :p ) und sie hat diese haare auch, ich zieh sie manchma wenn wir kuscheln raus, aba ich denke, es is eigentlich ja nun egal! 8-)
also, viel spaß!

mary :p und rieke (**)

Social Bookmarks