Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Spassflieger

unregistriert

11

Dienstag, 8. Februar 2005, 16:36

Stichelhaare

Also die hat unser Rüde auch ..mehrererere auf dem Rücken ..und relativ viele am letzten drittel der Rute.
Und diese haare sind bei ihm wesentlich fester und auch dicker als die schwarzen ..und beim rausziehen hm
wenn ich einfach mal so mit den Fingern versucht habe ..10 schwarze und ein weisses wenn ich es denn erwischt habe.
Nehme jetzt eine Pinzette. Ich hoffe es geht noch einiges weg davon.

Ralf

Lotusblüte

unregistriert

12

Dienstag, 8. Februar 2005, 17:50

Stichelhaare

Hallo Suse, (Hallo Spassflieger
kann das sein das deine Finger zu groß sind ;) ) mit der Pinzette geht es auch viel besser mein RS hatte am Anfang wie er zu mir kam,mit 10 Mon., auch ganz viele weiße Haare er sah fast aus wie ein p/s nach vielen vielen vielen ...... zupfenden abenden sind sie weniger geworden :p . Ich glaube das gehört zu einem richtigen Rs s Besitzer dazu ;D. (Wie du zupfst nicht ??Dann hast du keinen RSs:-) ).
Viel Spass noch beim zupfen wünschen
Gaby und Aaron

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Dienstag, 8. Februar 2005, 20:30

Hallo,

ich hab die weissen Haare bei meinen Riesen auch nicht gezupft. Mit 18 Monaten waren die von alleine weg.

Und ich habe meine Riesen nie getrimmt, sondern nur geschoren!!!

Viele Gruesse Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

14

Samstag, 12. Februar 2005, 18:58

weisse Haare

Hallo Suse,

unsere RS-Hündin -jetzt fast zwei Jahre- bekam im Flegelalter auch eitliche weisse Haare
auf dem Rücken und auf der Rute, flegeln tut sie gelegentlich immer noch aber
die weissen Haare sind weg -ich trimme- Sie hat superschönes, hartes, lackschwarzes Fell!
(Werde demnächst endlich mal ein paar Bilder von ihr einstellen)

Gruss, Anita


15

Samstag, 12. Februar 2005, 19:21

Ich hab eine frage :help: Was sind die Stichelhaare eigentlich für ein dinks-bums ???
Sorry, aber ich hab in die Wörterbücher nachgeschaut und bin ich so dumm wie woher :m: Dort ist kein Begriff der hier passte :o

16

Samstag, 12. Februar 2005, 19:42

Stichelhaare

Liebe pink,

Stichelhaare oder auch Grannenhaare nennt man die etwas längeren, festeren Haare die
über dem Fell stehen. Ich nehme an, der Begriff kommt urspünglich aus der Pferdezucht.
Die Stichelhaare, vor allem in abstechender Farbe, sind meistens ein Fehler, wie auch die weissen Stichelhaare bei jungen Schnauzern. Da sind halt noch einige, inzwischen nicht mehr erwünschte Gene der Vorfahren hartnäckig erhalten geblieben :-)
Aber wie du lesen konntest, verschwinden die meisten dieser Haare in der Entwicklung des Schnauzers.

Grüsschen Anita

17

Samstag, 12. Februar 2005, 19:57

Anita danke, danke -:- -:- -:- jetzt weiß ich :D Das ist so einfach wen jemand mit „Finger“ zeigt (**)
Ich hab so vermutet aber naja lieber fragen :D

18

Samstag, 12. Februar 2005, 20:13

Hallo pink,

dann ist wohl polnisch deine Muttersprache oder bist du zweisprachig aufgewachsen?
Und welche Sprache versteht dein Hund :D ?


Grüsschen Anita

19

Samstag, 12. Februar 2005, 21:07

RE:

Zitat

Original geschrieben von Anita

Hallo pink,

dann ist wohl polnisch deine Muttersprache oder bist du zweisprachig aufgewachsen?
Und welche Sprache versteht dein Hund :D ?


Grüsschen Anita


Uhu, polnisch ist meine Muttersprache. Zu Hause hat niemand Interesse gehabt die Deutsche Sprache zu lernen. Ich hab nach Jahren bereut und musste mich die Sprache selbst beibringen.
Floyd versteht komandos auf Deutsch, wir waren im Hundekindergarten und später in der Hundeschule, das geht nicht auf polnisch hihi :-)

SchnauzSchnauz

unregistriert

20

Samstag, 12. Februar 2005, 22:41

nochma zu den weißen haaren

hallo! :D

wir ham ja heute riekes bruder kennen gelernt, der hatte nen fast ganz grauen schwanz! sah echt sehr lustig aus...! da hat rieke echt wenig weiße/graue haare gegen! und auf der autofahrt sinds nochma einige weniger geworden...papa is gefahren und wir zwei saßen zusammen hinten...! :exla:

mary :p und rieke (**)

Social Bookmarks