Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

31

Samstag, 12. Februar 2005, 22:51

ich oute mich auch als "stylist" - allerdings nur auf grossen schauen, wie ES und BSZ oder andere CACIB´s. mir macht es einfach spass, mich und meinen hund als team in ring zu präsentieren. ausserdem, wenn man wirklich mal das glück hat in den ehrenring zu kommen, dann ist ein nettes outfit schon etwas feines.

ich finde, wir können uns hier eine menge von unseren jugendlichen abgucken, welche wirklich alle super aussehen, wenn sie auf ausstellungen unsere rassen im jugendhandling
präsentieren. -:- -:- -:-

zu dem thema haarproben habe ich ja schon geschrieben, dass ich es begrüssen würde, wenn auch bei uns haarproben genommen werden.
wir hatten auch solche erlebnisse. ein wunderschöner p/s rüde, durchgepfeffert bis in die pfoten (kam aus dem europ. ausland). auf der nächsten schau, war der hund plötzlich weiss von der brust bis in die pfoten :?: :?:
oder ein anderer fall - wir sind auf den weg in die westfalen halle - vor uns ein züchter aus dem nahen ausland. die hündinn an der leine hatte einen kräftigen gelbstich. im ring war der hund grau ohne jeden anflug. schade, dass die schauregeln nicht auch konsequent überwacht werden....

gruss
kirsten


niederhalen

unregistriert

32

Sonntag, 13. Februar 2005, 13:42

Haarproben

Ich würde konsequente Haarproben befürworten, nicht bei allen ausgestellten Hunden aber dann doch bei den jeweiligen Siegern. Es stimmt, in Italien ist das wohl üblich. In Raduno in dr Toskana, ber der Klubsiegerschau sind von den Siegern an 5 verschiedenen Körperstellen Haarproben genommen worden.
Grüße, Jörg

Social Bookmarks