Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 7. Februar 2005, 16:37

Rettungshund-Tauglichkeitsprüfung

Hallo,
ich suche Praxis-Erfahrungen zur RTP, entsprechende PO ist mir bekannt.
Gruß, Stefan

Jockerlady

unregistriert

2

Samstag, 12. Februar 2005, 16:27

Hallo Toni´s Stefan
Ich habe am nachsten Samstag den 19.02. die RTP mit meiner Jockerlady. Was speziell möchtest Du eigentlich wissen ?
Die PO habe ich auch gelesen, ich denke mal der Hund muß absolut neutral sein gegen fremde Personen und selbstsicher gegen alles was Krach macht. Also ich würde sagen einen absolut wesenfester Riesenschnauzer was sie ja eh sein sollen. :p
Ich denke wir werden keine großen Probleme haben da meine Jockerlady all diese Fähigkeiten besitzt, sie ist ein absolut wesenstarker Hund. :daumen:
Über die prak.Prüfung selbst kann ich Dir erst nächste Woche mehr berichten.
Aber Ronja-Baby hat diese Prüfung schon gemacht, oder Karin?




LG

3

Montag, 14. Februar 2005, 17:11

praktische Erfahrung zu RTP

Hallo Jockerlady,
würde mich sehr freuen, wenn Du nach (hoffentlich) bestandener Prüfung vor lauter Euphorie motiviert bist, die ganze Prüfung mal schön zu schildern! Vor allem natürlich alles, was so nicht in der PO zu finden ist!
Ich drück Euch die Daumen, und vor allem: Viel Spaß!!!
Gruß, Stefan

PS: Habt Ihr Euch speziell auf die Prüfung vorbereitet, wenn ja, wie?

Zibirian

unregistriert

4

Montag, 14. Februar 2005, 17:22

Hallo Leute,
es gibt auch absolut wesensfeste Zwergschnauzer:a:
Unsere Black Beatle´s Gipsy - Angel ist - behaupte ich jetzt einfach mal so - der kleinste geprüfte Rettungshund der Welt.
32 cm Widerristhöhe und Rettungshund für Flächensuche im ASB :D
Stolze Grüße
Ingrid

Und z.Zt. gerade seit 14 Tagen Mama von 3 kleinen, schwarzen Zwergen (**)

5

Montag, 14. Februar 2005, 18:19

RESPEKT vor GIPSY-ANGEL !

Die Prüfung hätte ich gerne gesehen :D

Anita

Inyanka

unregistriert

6

Freitag, 25. März 2005, 21:41

RTP?

Hallo,
gibt es hier im Forum noch mehr Rettungshundeführer ?
weil einige die RTP machen wollen oder gemacht haben.

LG
Inyanka

7

Samstag, 26. März 2005, 11:36

kein Rettungshundführer

Hallo,
ich bin keiner und und ich will keiner werden, da man, wenn man's ernst meint, ja doch ziemlich viel Zeit investieren muß. Das kann nicht jeder.
Man muß hier auch unterscheiden zwischen der "RTP" nach VDH-PO (wohl eher "hundesportlich" zu sehen, nur die interessiert mich, wird momentan nur von einer PSK-OG ausgerichtet) und den verschiedenen "Rettungshund-Eignungstests" der Rettungsorganisationen. Dort sollte man ja eigendlich nur teilnehmen, wenn man's auch ernst meint.
Gruß, Stefan

Inyanka

unregistriert

8

Samstag, 26. März 2005, 14:13

Hallo Toni´s Stefan,
hatte mich schon gewundert.
Du hast recht die Rettungshundeausbildung hat nun wirklich nichts mit Sport zu tun und Spiel, Spaß und Unterhaltung für den Hund ist das auch nicht. ( kenne viele die das so sehen, die haben im Einsatz nichts verloren ).
Wenn jemand ernsthaft Interesse daran hat, der kann sich gerne an mich wenden.
LG
Inyanka ::

Social Bookmarks