Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Riho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Samstag, 5. Februar 2005, 20:40

Stinkebärte

Hurra, ich habe was gegen Stinkebärte gefunden!!!

Angie hatte mal wieder Sch..... gefressen :m: und stank gar fürchterlich. Ich stand dann vor meinem Toilettenschrank und überlegte, womit ich das Stinketeil sauber mache. Da fiel mein Blick auf die Flasche mit Rosmarin-Ölbad von Abtei. Ich dachte so für mich hin :?: - Rosmarin und Salbei sind Kräuter, die auch desinfizieren. Also, Schüssel mit Wasser und ungefähr einen Teelöffel voll Badezusatz rein, den Bart darin waschen und einmal mit klarem Wasser nachspülen - der Mief war weg; und durch das Öl der Bart auch noch sehr schön geschmeidig :)
Das Gleiche habe ich auch mit einem Kotzebart gemacht, mit dem gleichen Erfolg.

Glückliche Grüsse von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

2

Samstag, 5. Februar 2005, 20:48

hallo riho ,das ist eine gute idee ... werde es auch mal benutzen.....wenns wieder mal der fall sein sollte :-)


übrigens hatte ich ein gespräch mit einer pudelzüchterin!!!! zwecks bärte!!
kannst du dich erinnern ,daß die pudel früher auch bärte hatten ( sie würden so geschnitten das es so ausah)
als ich mit meinen zwei sie getroffen habe , sagte sie mir ...." es sei ja recht und gut
mit den schnauzern, aber die bärte sind halt schlimme" barzillen-schleudern," schon deswegen würde sie nie einen schnauzer wollen :m:

naja da wollte ich mich nicht äußern :exla: :exla:

aber geärgert habe ich mich schon... verkneifen konnte ich alledings nicht ... daß die hunde ( pudel ) schon sehr geplagt sind , mit ihren frauchen :-) :-) :exla:

liebe grüße alexis

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Riho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Samstag, 5. Februar 2005, 20:53

Hallo Alexis,

hat die Pudeltante für sich selbst Angst vor den Bakterien oder um die Hunde :?:

Ich weiß von keinem Menschen oder Hund, der an "Bartbakterien" gestorben ist :exla:

Naja, die Pudelleute sind halt nicht so rustikal wie die Schnauzermenschen ;)

Nichtbakterielle Grüsse von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Samstag, 5. Februar 2005, 20:56

Danke Riho,

-:- -:- -:-

Das werd ich beim naechsten Mal gleich ausprobieren.

Gruss Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

5

Samstag, 5. Februar 2005, 20:59

@riho .... :-) :-) das weis ich nicht so genau , wo die angst größer ist :-)
ich bemerkte nur während des spazierengehens ,daß sie ihre hunde immer nur zu rufen hatte.

pfui..geh da weg ... lass das . usw ... sie konnten garnicht richtig zeitung lesen.
ich dagegen lasse meine zwei so richtig überalll schnuffeln... danach werde sie ja immer gewaschen :-) :-)

du hast recht die sind schon anders die pudelleute .... obwohl ich auch mal eine war :-) ,aber eine normale . und meine hatte einen schnauzer-bart :-) :-) das war meine alexis ;( gruß alexis

Katja und Ramses

unregistriert

6

Samstag, 5. Februar 2005, 22:57

Hallo,

also ich muss jetzt ja mal zugeben, dass ich Ramses' Bart fast nie wasche.... Das "fast" könnt ich eigentlich auch streichen... Der wird aber regelmäßig gebürstet. Bin ich da jetzt lebensgefährlich verseucht???

Liebe Grüße aus Dresden,
Katja, die sich jetzt ranmacht, ihr Testament zu schreiben...

:exla: :exla: :exla:

PinscherMaxl

unregistriert

7

Sonntag, 6. Februar 2005, 09:04

Na, nach jedem Spaziergang Baden?

Meinen Stinkepinscher wisch ich einfach mit nem feuchten Lappen ab - Fertig ;)

Wenn ich dem Rosenöl oder sonst etwas duftendes drauf machen würde, könnte ich gar nicht so schnell schauen, wie er sich im nächsten Stinkehaufen wälzt und den 'Gestank' :-o loszuwerden.


LG
Brigitte

8

Sonntag, 6. Februar 2005, 10:27

Q pinscher maxl!!!


natürlich nicht baden :D
aber den bart mache ich jedenfalls immer nach den spazierengehen sauber!!!

weil ich meine zwei doch öfters küßchen gebe,da möchte ich nicht immer aufpassen :-)

übrigens , mein mann hatte immer herpes so ein mal im jahr , seid seine sally ihn des öfteren mal abschlecken darf ;) hat er es nie mehr bekommen. :-)

und das ist jetzt schon drei jahre her... -:- :p


lg alexis

ist doch 8-) :)

Social Bookmarks