Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich
  • »Madze« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Samstag, 5. Februar 2005, 11:18

Komisches Verhalten?!

Hallo,

wenn ich meinen Pinscher zum Gassigehen rufe, kommt er gleich angewetzt. Aber sobald er dann Halsband oder das Geschirr sieht, ist er auch schon wieder weg. :nuho: Das Spielchen geht dann so weiter. Ich ruf ihn wieder her, er kommt bis auf 1 Meter her und schon ist er auchwieder weg.Was soll das bedeuten?Will er mich verarschen? Ist es für ihn einfach ein schönes Spielchen oder was will er mir damit sagen? :o

Es ist auch genauso, wenn er sich von sich aus meldet, daß er raus muß.

Wahrscheinlich hab ich den Fehler gemacht und bin ihm dann immer nachgerannt und hab ihn eingefangen, Geschirr rum und dann war alles gut. Habe auch schon Leckerlie gegeben für's Geschirr anlegen, aber immer wieder das gleiche Spiel.

Den Eindruck, daß er nicht gern gassigeht habe ich nicht.

So nun hoffe ich auf ein paar gute Antworten und Tipps.

Viele Grüße
Madlon & Mylo

PS: Der Pinschi ist knapp 11 Monate und voll in der Pupertät.












Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Samstag, 5. Februar 2005, 11:41

Hallo,

jaaaa das wuerde mich auch interessieren!!! Mein Zwerg zeigt das gleiche Verhalten :?: .

Allerdings laesst er sich das Geschirr sichtlich ungern anziehen. Er steht dann immer mit haengener Rute da und tut so, als wenn ihm schonmal schlimmes dabei passiert ist :o . Wenn er es erstmal um hat und sich geschuettelt hat, ist alles wieder in Ordnung.

Komisch, eigentlich duerfte er doch nur positives damit verbinden. Gehts doch dann immer spazieren.

Viele Gruesse Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

3

Samstag, 5. Februar 2005, 11:52

Was ist besser als gassigehen? :o
Richtig, FRESSEN ::
Also: Erst Geschirr anlegen, dann füttern. Kann mir nicht vorstellen, dass ein Hund abhaut, wenn die Vorbereitungen fürs Füttern im Gange sind. Lass das Geschirr ruhig im Haus eine Weile um. Der Kleine hat sich selber diese Schrullen begebracht, in Verbindung mit dem Rausgehen. Gib ihm Zeit es "zu vergessen"


LG Judy,mit vier Riesen, die sich für ´nen vollen Napf alles anhängen lassen

Zwergenchef

unregistriert

4

Samstag, 5. Februar 2005, 12:00

Moin!

Ich denke es hat mit dem Anziehen an sich zu tun, das es irgendwie unangenehm ist, wenn man das Geschirr über den Kopf zieht. Bei Hexe ist es auch so, wenn sie es anhat ist es o.k..

Wir üben daran derzeit auch mit Leckerchen, damit sie es mit etwas Positivem verknüpft. Wenn nötig würde ich schon anfangen zu belohnen, wenn man das Geschirr in der Hand hält und Hundi herankommt. Dann Leckerchen auf das Geschirr legen und fressen lassen. Dann die Nase durchstecken, belohnen und Kopf wieder rausziehen lassen, dann Nase etwas mehr reinstecken, belohnen und wieder gehen lassen etc.. Dafür muss man natürlich immer mal üben, wenn man es gar nicht anziehen will. Und es vor dem Fressen anziehen ist auch eine gute Idee.

LG Kathrin

5

Samstag, 5. Februar 2005, 12:49

Sind wir jetzt wieder beim Thema

Geschirr oder Halsband :o :o :o

6

Samstag, 5. Februar 2005, 12:53

Quatsch, wir sind bei pubertierenden Junghunden,mit Tendenz zum Verar......, und den Möglichkeiten ihnen einen intelligenten Weg zu zeigen ohne Strafe aus der Nummer wieder raus zu kommen.



LG Judy

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Samstag, 5. Februar 2005, 15:19

Oh ja, kennen wir auch :m:

Gerade heute wieder als ich ihr das HALSBAND (@Kunos: willst du wieder provozieren ;D Übrigens ist es mit dem Halsband noch viel schlimmer als beim Geschirr) anziehen wollte, gabs wieder Probleme. Ich laufe aber inzwischen nicht mehr hinter ihr her, sondern rufe sie wieder -und wieder-, sie kommt und ich halt sie fest und zieh es ihr an.

Anschließend schüttelt sie sich und sitzt einen Moment wie ein bedröppelter Hund da, als wollte sie sagen, was tust du mir an ;D Wenn wir dann logehen, ist es ok.

Sie bekommt es sofort nach dem Gassi o.ä. wieder ausgezogen und iat im Haus immer "nackig".

Könnte es was nutzen, ihr das auch im Haus mal öfter angezogen zu lassen ? :?:

Liebe Grüße
Mona mit Uma-Lucy :streichenln:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

PinscherMaxl

unregistriert

8

Samstag, 5. Februar 2005, 15:31

Das hilft auch:
Das Halsband / Geschirr einfach erst draussen vor der Türe anzulegen (dann ist die alte Verknüpfung weg)
oder wie Du schon schreibst, das Halsband (Geschirr nicht) tagsüber einfach dran zu lassen.

LG
Brigitte


Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich
  • »Madze« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Samstag, 5. Februar 2005, 18:08

RE:

Zitat

Original geschrieben von KUNOS

Sind wir jetzt wieder beim Thema

Geschirr oder Halsband :o :o :o



Was hat das ganze jetzt mit dem anderen Thread (Geschirr oder Halsband) zu tun.

Es ist bei beiden das gleiche Spielchen.

Madlon
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich
  • »Madze« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Samstag, 5. Februar 2005, 18:23

Hallo,

erst einmal vielen Dank für die Antworten.

Ich bin ja schon froh, daß nicht nur mein Hundchen dieses Spielchen treibt.

@PinscherMaxl
Das mit dem anlassen von Halsband und Geschirr hat mir meine Hundetrainerin auch schon empfohlen. Wir werden es mal ausprobieren. Das Geschirr halt nicht den ganzen Tag.

Wenn ich ihm das Geschirr erst vor der Türe anlege, ist er genauso erst mal weg, nämlich nach unten gelaufen, denn ich wohn in einem Mehrfamilienhaus im 2.Stock und wenn er das Loch erwischt ist er uns schön öfters nach unten abgehauen. Der Schlingel.

@Wum
Das mit dem Fressen danach, werde ich auch mal versuchen.

Viele Grüße
Madlon mit dem pupertierenden Mylo
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

Social Bookmarks