Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 5. Februar 2005, 09:09

Mein zwerg zittert seit tagen!!!!

Hallo Forum !!!
erstmal ein frohes neues jahr an alle. War naemlich schon lange nicht mehr online gewesen 8-| .
Folgende frage habe ich , unser toby (zwergschnauzer 23 monate), zittert manschmal am ganzen koerper. Das komische daran ist das wir erst vor einem monat in Deutschland auf urlaub bei der familie waren, und er dort trotz kaelte nicht gezittert hat.Als wir wieder hier in Teneriffa angekommen sind haben wir ihn erstmal trimmen lassen weil sein fell viel zu lang war, ich muss sagen das es momentan ganz schoen frisch fuer hisige verhaeltnisse ist (17-20 grad). So ist er ja total fit, spielt viel frisst super gut trinken ist auch okay,aber ich beobachte jetzt seit ungefaer einer woche dieses zittern es ist so als ob er schuettelfrost haette, wenn wir draussen spazieren habe ich es noch nicht beobachten koennen ich merke es vorallem wenn er liegt und ruht. Heute morgen un 7 hat er sich belegt und ich bin davon wach geworden er lag unten an meinen beine und auf einmal merkte ich dieses vibrieren, da nahm ich ihn zu mir und deckte ihn an meiner seite zu, aber er zitterte weiter, also es ist kein ununterbrochenes zittern es sind wie schuebe(so wie schuettelfrost). Aber wie gesagt sonst ist er top fit !!!!!
Kann es daran liegen das wir in getrimmt haben und es ganz schoen frisch ist ???? Vom zeitraum wuerde es ja hinkommen aber bei 17 grad frieren ????? Kann mir jemand seine meinung geben ?? Bin ein bischen besorgt um den kleinen !!!

Danke schon mal im voraus -:-

2

Samstag, 5. Februar 2005, 09:14

Und sorry wegen meiner rechtschreibfehler :ke: bin aber spanier, ich hoffe ihr verzeiht mir diese fehler ;)

PinscherMaxl

unregistriert

3

Samstag, 5. Februar 2005, 09:58

Tierarzt

Hallo Toby
Lass Ihn vom Tierarzt durchchecken !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
LG
Brigitte

Liljakk

unregistriert

4

Samstag, 5. Februar 2005, 11:11

Hallo Toby,

denke nicht dass er friert. Hört sich nach was anderem an. Würde auch mal zum TA gehen u. durchchecken lassen.

Gruß
Kerstin ;)

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Samstag, 5. Februar 2005, 11:25

Hallo Toby,

wenn ich meinen Schnauzer nach dem Winter frisch geschoren habe, hat er die ersten Tage auch immer gezittert (auch in der Wohnung bei 21°). Er hat also wirklich gefroren. Nach ein paar Tagen war das dann allerdings wieder vorbei.

Viele Grüße
Madlon
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Samstag, 5. Februar 2005, 11:36

Hallo Toby,

ich habe diese Zitterschuebe bei meinem Zwerg auch schon festgestellt. Allerdings muss er dann spucken. Nach dem spucken geht das zittern dann weiter, weil ihm so schlecht ist.

Wenn dein Zwergi aber ansonsten fit ist, denke ich auch, das es am trimmen liegt. Zwerge frieren halt schneller.

Aber, um dich selber zu beruhigen, wuerd ich ihn mal beim TA vorstellen.

Viele Gruesse nach Spanien von Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Samstag, 5. Februar 2005, 11:57

Hallo,
so ein Zittern hat unser Olli leider auch schon seit Jahren... ich hatte dazu auch mal einen Beitrag: Zittern verfasst...
Leider hat die Futterumstellung nichts gebracht und auch nachdem wir zur Frischfütterung wechselten wurde es nicht besser... Erst der Besuch bei der Homöophatin letztes Jahr brachte etwas Aufschluß.... und mit dem hom. Mitel ist es immerhin etwas weniger geworden, aber weg ist es nicht....
Wenn Dein Hund organisch gesund ist wäre das vielleicht auch eine Alternative für Euch? Falls es in Spanien Tierhomöophaten gibt.... :?:
Alles Gute!
viele Grüße
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

8

Samstag, 5. Februar 2005, 21:06

@toby... wenn dein hund auf diese art und weise zittert würde ich ihn auf jedenfall vom tierarzt untersuchen lassen .
ich habe bei meiner hündin immer festgestellt wenn sie zitterte ,daß sie schmerzen hatte.
das sagte mir mein TA auch. ( muß nicht immer sein ) aber ich würde nachschauen lassen.

und daß er friesrt bei 17grad kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.

lg alexis

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Samstag, 5. Februar 2005, 21:30

Hallo toby,

Hunde zittern wenn sie Schmerzen haben, Stress oder frieren. Auch Epilepsie kann Zitterschübe verursachen.
Stress und frieren schliesse ich bei Deinem Hundi aus, weil er ja auch bei Dir unter der Decke gezittert hat. Bliebe also ein gesundheitliches Problem. Da würde ich doch mal zum TA gehen.

Grüsse nach Spanien von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

10

Samstag, 5. Februar 2005, 21:53

Erstmal vielen vielen dank fuer alle antworten !! Also ich hab ihn heute mal richtig unter die lupe genomen!!! Also tagsueber hat er kein einziges mal gezittert !! haben heute auch eine siesta gemacht und dabei habe ich ihn mit meinem pullover zugedeckt und resultat er hat auch nicht gezittert!!! Heute nacht werde ich ihm nochmal den pullover umsteuben um zu sehen ob er wieder zittert !!! Also wenn es heute nacht nochmal vorkommt obwohl er zugedeckt ist dan werde ich am Montag mal den TA aufsuchen !!! Aber schmerzen denk ich nicht das er hat !! Er ist viel zu froelich und verspielt momentan !! Und vorallem friesst er richtig gut momentan (er hatte damals fress probleme)!! Das heisst nicht das er trotzdem nichts haben koennte !! aber vom seine verhalten aus zu sehen glaube (und hoffe) ich dass er nix krankheitsmassiges hat !! Ich werd ihn mal heute nacht richtig zudecken und morgen nochmal beobachten !!! Ich halte euch auf dem laufenden mit toby !!!
Und vielen dank nochmal fuer eure tipps und hilfen !!!!

Jose Barreto

Social Bookmarks