Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 31. Januar 2005, 16:56

Tagung für Riesenschnauzerzüchter und besitzer

Hallo ! Schon seit längerem trage ich den Gedanken mit mir herum mal eine Tagung für Züchter und Liebhaber der Riesen zu veranstalten. Wäre es nicht sinnvoll angesichts von ZTP, Wesenstests Erkrankungen usw solche Veranstaltung mal durchzuführen? Angesichts der beiden Lager ist es natürlich wichtig einen guten Moderator mit einzubinden. Aber angesichts der letzten Zeit wäre solch Veranstaltung doch sinnvoll. Anschleißend gemütliches Beisammensein wo mann gegenseitig die Hunde begutachten könnte. Vielleicht einen Richter einladen der den Hund beurteilt(ohne offizielles Ergebnis) wenn mann dies wünscht und mal nen Körmeister+ Helfer für diejenigen die probehalber mal ihren Hund testen lassen wollen ob er zum Hundesport geeignet ist.
Solch Veranstaltung braucht natürlich einige Vorlaufzeit und sollte mit dem Rassebeauftragten abgesprochen werden. Wie wärs besteht Interesse daran? Dann könnte mann das mal in Angriff nehmen!

Bis dann warte gespannt auf Antwort
Astrid

Zwergenchef

unregistriert

2

Montag, 31. Januar 2005, 17:15

Gute Idee, Astrid!

Aber ein nervenstarker Moderator wäre wohl wirklich sinnvoll. :exla:

LG Kathrin

3

Montag, 31. Januar 2005, 17:25

Hallo Astrid, warum so offiziell mit Richter Körmeister? Vielleicht wirklich nur gemütlich angesichts der Diskussionen in letzter Zeit.
Was Gesundheit angeht könnnte man über einen kompetenten Referenten nachdenken, der mit den LG- ZW und HZW in Verbindung ist und die Statistiken zu deuten weiß.
Vielleicht finden dann mehr Liebhaber zu diesem Treffen, die dann den Sport und die Ausstellung für sich entdecken. (Schwellenangst)
LG Judy mit den unsportlichen Riesen (haben gerade den Bauch zu voll)

caneer

Administrator

  • »caneer« ist männlich
  • »caneer« ist ein verifizierter Benutzer
  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

4

Montag, 31. Januar 2005, 17:50

Hallo

Astrid das ist eine spitze idee -:-

Würde dieses aber auch nicht so voll "Paken" am Anfang, ein Referat z.B. Genetik (z.B. Dr. Reiner Beuing, Institut für Tierzucht und Haustiergenetik der Justus Liebig Universität Giessen) oder so. Vieleicht auch von einem Ausenstehenden der mit RS/Verein garnicht so viel zu tun hat. Diskusionsrunde und gemütlicher ausglang mit Pflege der Körperlichen Verletzungen :D aus der Diskusionsrunde.

Gruß Peter
Signatur von »caneer« Du musst vergessen, was andere Menschen sagen:
Wenn du versuchst zu sterben, wenn du versuchst zu lieben.
Du musst all diese Dinge vergessen.
Du musst weitermachen und verrückt sein.
Verrückt zu sein ist wie der Himmel.

5

Montag, 31. Januar 2005, 18:24

Hallo ! Also Referenten ganz klar aber am besten nix mit Genetik und so. Denn dies gehört eigentlich zur Züchter und Zuchtwartetagung. Eher gesundheitliche Schiene und Annäherung der beiden,, Lager,,Lösungsvorschläge, Nachzuchtbeurteilungen , Wesenstests , der Gebrauchshund in der heutigen Gesellschaft.
Und warum nicht am Tag 2 einen ,, Vorführtag ,, einlegen. Mit Richter und Helfer usw. Dies natürlich auf freiwilliger Basis. Vielleicht hilft es ja bei einigen Vorurteilen aufzuräumen wie: jeder Leistungshund ist bissig und hässlich und jedes,, Langhaar,, ist wesensschwach. Da gerade beim Riesen die Lager so gespalten sind fänd ich ne 2 Tagesveranstaltung nicht schlecht denn an einem Tag kommt mann bestimmt nicht aufeinander zu, hat mann sich vielleicht ein bisschen beschnuppert geht es vielleicht besser. Hoffe ich wenigstens als Optimist
@ Katrin gute Nerven dank diazepam :exla: was anderes wird da nicht helfen

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Montag, 31. Januar 2005, 19:36

Hallo Astrid,

das ist ja mal ne gute und mutige Idee :D Wenn dies gut organisiert ist, köönte es ja zumindest eine Annäherung bringen.

Und Diazepam ratiopharm wird nach Bedarf ausgegeben :exla:

Wenn du das organisieren willst, haste dir ja was vorgenommen -:-

Hochachtungsvolle Grüße :D
Mona
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

7

Montag, 31. Januar 2005, 19:40

Zitat

Wenn du das organisieren willst, haste dir ja was vorgenommen


Hallo Astrid,
wenn Du soweit bist,dann melde ich mich an :-)

Gruß

Chris

caneer

Administrator

  • »caneer« ist männlich
  • »caneer« ist ein verifizierter Benutzer
  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

8

Montag, 31. Januar 2005, 19:48

Hallo Astrid

Dachte nur das man die erste Veranstaltung mal auf einen Tag beschränkt, sozusagen mal schauen was daraus wird.

Aber wie das im leben ist, wo vile Menschen sind um so mehr Meinungen gibt es dazu.

Bei der Umsetzung bzw. Vorbereitungen würde ich das gerne Unterstützen, soweit ich das kann. Einfach dann Melden bei mir :)

Gruß Peter
Signatur von »caneer« Du musst vergessen, was andere Menschen sagen:
Wenn du versuchst zu sterben, wenn du versuchst zu lieben.
Du musst all diese Dinge vergessen.
Du musst weitermachen und verrückt sein.
Verrückt zu sein ist wie der Himmel.

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Montag, 31. Januar 2005, 20:18

Hallo Astrid, eine klasse Idee!!!:r: :r:

Auch die Idee mit den 2 Tagen finde ich super. Ich finds immer schoener, wenn auch ein "pracktischer" Teil dabei ist. Nur Theorie ist manchmal ein wenig trocken.

Viele Gruesse Anke

P.S. Schade, das ich im Moment nur einen Zwerg habe :D (und natuerlich Omi Halina)
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 610

Aktivitätspunkte: 54 850

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

10

Montag, 31. Januar 2005, 20:20

. :D ich komme dann am zweiten Tag :-)
Mit meiner Ghipsy, die sich erst durch die Massen kuschelt und sich dann auf den Helfer stürzt ;)

Aber nich in Bayern machen :?:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Social Bookmarks