Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Heute, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Frettis

unregistriert

1

Donnerstag, 27. Januar 2005, 20:54

Blut aus Mund und Nase

Habe Bekannte mit einem 4 Monate alten Rüden.
Der Welpe blutet ab und zu aus Maul und Nase. Keiner kann
sich erklären woher es kommt.Es wurden schon ettliche Tests durchgeführt doch kein konkretes Ergebnis gefunden.
Hat jemand Erfahrung damit.

Gruß Claudia 8-|

Zibirian

unregistriert

2

Donnerstag, 27. Januar 2005, 22:48

Die Leute sollen mal unbedingt beim TA per Endoskopie abklären lassen ob das Kerlchen einen Fremdkörper im Nasengang hat !
Hat ne Nachbarin von mir mit ihrem Retriever gehabt. Hat immer mal geniest, dann kam mal Nasenbluten, dann wieder ok. Der erste TA meinte : Grippe ! und hat Antibiotikum verschrieben. Dann kam sie bei mir an und fragte, weil der Hund plötzlich wieder Nasenbluten hatte. Hab sie in die Klinik geschickt und der Stock, der aus der Nase geholt wurde war zwar sehr dünn, hatte aber einige kleine Abzweigungen (war ein Stück Ast von einem Busch) und ca: 6 - 7 cm !!! lang. Nasenschleimhaut ist natürlich jetzt stark entzündet und gereizt, aber sonst ok.

Frettis

unregistriert

3

Freitag, 28. Januar 2005, 17:33

Hallo Leute,
dem jungen Hund geht es seit gestern schlechter, ist jetzt in der Tierklinik in München.
Gruß Claudia ;(

SchnauzSchnauz

unregistriert

4

Freitag, 28. Januar 2005, 20:06

oh nein!!!!!!!

hallO!

weißt du schon was neues?!?
ich hoffe, es geht ihm schon wieder besser, es klärt sich alles und er kann bald wieda fröhlich herum springen... :D !
ich drück ihm gaaaaanz doll die daumen!!!!!!!!! -:-

mary :p und rieke (**) (sie drückt ihre...krallen...)

5

Freitag, 28. Januar 2005, 23:13

Ach herje, dieses Posting weckt SEHR schlechte Erinnerungen.

Ich hab es einmal erlebt das einer meiner Hunde aus Mund und Nase geblutet hat. Das war schrecklich. Es stellte sich heraus das sie Rattengift gefressen hatte. Der TA konnte ihr zum Glück noch helfen, wir waren rechtzeitig dort. Sie war 3 Tage in der Klinik und musste hinterher noch 2 Monate Medikamente schlucken bis sie wieder ganz die alte war.

Drücke die Daumen das es nicht sowas ist!!!


Frettis

unregistriert

6

Freitag, 28. Januar 2005, 23:53

hallo Coco,

auf Gift hat meine Tierärztin auch getippt. Doch das ist es nicht.
auf Leukämie haben sie ihn getestet, auf Bluter aber die Tests kommen erst nächste Woche.
Sie haben ihm Infussionen, Vitamine u. Aufbaustoffe gegeben.
Er hatte nämlich kaum mehr rote Blutkörperchen.
Er ist wieder zu hause und es geht ihm wieder ein bischen besser.

Gruß Claudia

7

Freitag, 28. Januar 2005, 23:57

Hallo Claudia

Das mit den roten Blutkörperchen war damals bei meiner Ivana genau so. 100 % kann ich natürlich nicht sagen ob die damals Gift gefressen hatte, aber derTA tippte auf Rattengift. Sie hat wie gesagt 2 Monate lang k-Vitamine bekommen und danach waren die roten Blutkörperchen wieder auf einem normalen level.

Oh je, mir wird ganz kald wenn ich das lese :(
Ich drücke euch echt die Daumen das alles bald überstanden ist!!!


8

Samstag, 29. Januar 2005, 00:07

Ist immer traurig wenn mann nichts genaues weis und sonst nix machen kann .
Ich drück die Daumen

Norbert

9

Samstag, 29. Januar 2005, 23:41


Gibt es denn schon was neues???


Frettis

unregistriert

10

Sonntag, 30. Januar 2005, 18:30

Tut mir leid, ich weiß noch nicht mehr. Ergebnisse sollen morgen kommen.
Aber es gibt auch was gutes, denn der Hund ist wieder viel lustiger und spielt auch schon wieder mit den anderen.

Gruß Claudia

Social Bookmarks