Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 27. Januar 2005, 20:33

Zufällige "Befehle"

Hallo an alle,
mir ist bei unserer Tessa letztens aufgefallen, dass sie einen "Befehl" verinnerlicht hat, den wir ihr überhaupt nicht beigebracht haben. Sie reagiert auf die Worte "Schuhe anziehen", rennt zur Tür, will ihr Halsband umhaben und zupft an unseren Jacken, die wir dann möglichst schnell anziehen sollen. Klar ist, dass sie gelernt hat, dass die laut durchs Haus gebrüllten Worte in engem Zusammenhang mit einem bevorstehenden Spaziergang stehen. Aber ich fand es trotzdem lustig, dass unser Hund darauf besser hört als unsere Kinder. :-)
Habt ihr auch solche "Zufallsbefehle", die Eure Hunde automatisch gelernt haben?

Gruß, Susanne

2

Donnerstag, 27. Januar 2005, 20:35

Auweia - falsche Abteilung

Wie krieg ich das denn jetzt in eine andere Forum-Abteilung?????


Gruß,Susanne

3

Donnerstag, 27. Januar 2005, 21:18

hallo susanne,
das ist auch uns wohlbekannt.

wir vermeiden z.b. die worte "nehmen wir die hunde mit"?
wenn wir diese frage diskutieren, werden ersatzwörter genommen und ein monotoner klang
eingeführt.

akim z.b. weiss ganz genau, dass er zuhause bleiben muss wenn er, bevor wir wegfahren, eine spaziergang gemacht hat, er geht dann in seinen korb und bewegt sich (natürlich stark beleidigt) keinen meter mehr. fällt der spaziergang weg, dann ist z.b. schuhe anziehen einen regelrechten anfall wert :exla: .

was ich auch immer wieder fazinierend finde:

wir bekommen besuch - ich arbeitet in der küche, decke den tisch etc. ich versuche mich normal zu verhalten und bewege mich auch möglichst normal, aber scheinbar sende ich signale, welche akim dazu veranlassen eine nervensäge zu werden. er steht vor der tür, jammert rum, quietscht etc. ICH WERDE DANN WAHNSINNIG :m: und er ist erst zufrieden, wenn der besuch da ist -- weil er seit stunden wusste, dass jemand kommt. WARUM NUR :(

gruss
kirsten

4

Donnerstag, 27. Januar 2005, 22:04


Oh ja, das kennen wir auch. Wir benutzen deswegen öfters, wenn die Hunde nicht drauf aufmerksam gemacht werden sollen... deutsche oder englische Wörter einsetzen. (Das machen wir übrigens bei den Kinder auch wenn zb um Weihnachtsgeschenke geht - da sie noch so klein sind können sie noch kein Englisch - Deutsch allerdings können sie schon besser als der Papa 8-| )

Das mit dem beleidigt auf dem Platz nach dem Spatziergang verziehen wenn die Schuhe wieder angezogen werden kennen wir auch. Ausser Sippi, die steht dann immernoch vor der Tür und will mit 8-| Durch ihre grösse kommt es aber auch öfters vor das sie mit darf ... so ein kleiner Zwergschnauzer stört doch keinen :D


Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

5

Donnerstag, 27. Januar 2005, 22:32

*grins* - früh nach dem Ritual im Bad.... wer rennt dann zur Tür und zerrt an den Leinen am Haken? :?:
Haben dann kaum noch Zeit, uns anzuziehen :-)

"Anziehen" und "Ausziehen" sind ja reguläre Kommandos für unsere Hunde. D.h.: Halsband um und Halsband ab :-)
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

6

Donnerstag, 27. Januar 2005, 23:58

Unser alter Hund reagierte auf das Wort "raus".
Selbst wenn das Wort einfach so in einem Satz vorkam rannte er zur Tür , schleppte seine Leine oder irgendwelche Schuhe an . Ich bin mir sicher, wenn er drangekommen wäre hätte er auch Jacken von der Gaderobe geholt. :-)

Norbert

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Freitag, 28. Januar 2005, 00:27

Hallöchen,

es gibt auch falsch verstandene Signalworte.

Ich habe mich mit Männi darüber unterhalten, dass ich mir um Zwergi beim Kinderkriegen mehr Sorgen mache, als um die Großen. Männi sagte." Ach ja, ist ja auch Püppi."
Sagte ich danach zu Korry, hallo mein Püppi, raste sie zur Terrassentür und wollte raus. Ich fand dieses Verhalten schon sehr merkwürdig und überlegte, was das sollte. Dann ging mir ein Kronleuchter auf. Zwergi verstand statt Püppi immerzu Pippi und sauste zum Pippi machen nach draußen :exla:

Grüsse von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

8

Freitag, 28. Januar 2005, 00:32

deutlicher sprechen

Dat is wohl dat Ruhrpottdeutsch musse ersma vanünftich sprechen lernen wa.

Norbert in duisburch geboren

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Freitag, 28. Januar 2005, 01:05

Hallo Norbert alter Duisburger,

kann leider kein Ruhrpottdeutsch, kann nur hochdeutsch und Meidericher Platt ;)

Grüsse von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

10

Freitag, 28. Januar 2005, 01:19

Konkret sprech ich dann Walsumer Platt . :D :D

Norbert vorlaut :weg:

Social Bookmarks