Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Karin1233

unregistriert

11

Donnerstag, 27. Januar 2005, 07:14

Hallo,

ist bei uns aber auch so. Habe zwei ZS. Mein ältester nervt total ,wenn wir beim Fernsehen sitzen.
Das geht so ne halbe Stunde,bis mein Mann sich erweicht mit ihm gassi zu gehen. Das wars aber nicht.Kaum sitzt er wieder geht das ganze von vorne los. Ich mach den den Fernseher lauter, :-) es hilft manchmal .

Manchmal genervte Grüße Karin mit Rudel :exla:

Ronja-Baby

unregistriert

12

Donnerstag, 27. Januar 2005, 07:43

Quitschen

Hallo,

ja meine Ronja macht das auch. Sie findet keinen Platz rennt hin und
her, dann schick ich sie ins Körbchen und dann jammert sie vor sich hin. (Ein ganz heller Quitsch-Ton).
Ich dachte schon, dass macht nur mein Tierchen. :-) :-) :-) :-)
Find ich ja beruhigend, wenn das eure auch machen.

13

Donnerstag, 27. Januar 2005, 08:43

Hallo,
dieses "Fitschen" kennen wir von unserem Zwerg nicht - würde es aber gerne mal hören, so rein interessehalber :-) . Das einzige "Geräusch", das unsere Madame von sich gibt - außer Katzenanbellen - ist ein ganz tiefes Knurren, wenn ich das Abendessen nicht pünktlich serviere. Reagiere ich dann nicht gleich, folgt noch ein ungeduldiges Aufstampfen mit den Hinterpfoten.

Gruß
Jazzy

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Donnerstag, 27. Januar 2005, 09:07

Hallo Astrid,

dieses "fitschen" kenn ich auch. Allerdings nur von unserem Rueden.

Er hat es ganz extrem auf dem Platz gemacht.Herrchen hat jedesmal fast eine Krise gekriegt, aber abstellen konnte man das nicht.

Und beim spazierengehen, wenn wir andere Hunde getroffen haben, war es auch ganz schlimm.

Meine Huendin fitscht zwar nicht, dafuer ist es ihr nicht moeglich, sich leise zu kratzen :-) . Jedes kratzen wird durch jodeln, bellen oder lautes quietschen kommentiert 8-| .

Kennt das jemand von euch, oder macht das nur meine???

Gruss Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

15

Donnerstag, 27. Januar 2005, 09:14

Hallo,

ich bezeichne es gerne als "fiepen" oder "fiepsen". Unser Rhodesian-Ridgeback-Rüde macht es, wenn er sich nachtsim unbeheizten Schlafzimmer zum Schlafen in seinen Korb gelegt hat. Ich habe herausgefunden, dass ich es "abstellen" kann (bitte jetzt nicht lachen), wenn ich ihn leicht zudecke. Ob es die Geste als solche ist oder ob er mit seinem kurzen Fell tatsächlich ein wenig fröstelt, weiß ich nicht. Tagsüber, in beheizten Räumen, macht er es nicht. Auch unsere RR-Hündin fiept nicht, genau so wenig wie unsere "Affen"mädels.

Viele Grüße
Gaby

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Donnerstag, 27. Januar 2005, 09:26

Fitschen

Ist ja lustig, diese unterschiedliche Bedeutung von >Fitschen<

Bei Schnauzilie ist es ja ein eindringlicher Quietsch-Fiep-Laut.
Im Ruhrgebiet bedeutet es das schnelle Laufen kleiner Kinder (=Dopp) "Da isser wie son Dopp abgefitscht."

Und was hab ich als erstes gedacht :-) an die ursprüngliche/eigentliche Bedeutung :-) was haben Türbänder mit Riesenschnauzern zu tun :exla:

Unsere Kleine fitscht auch vor sich hin, auch wenn wir es bisher immer fiepen genannt haben.
Sie macht es meistens, wenn sie meint, sie müsse mehr Beachtung finden und ihr wohl langweilig ist.
Außerdem morgens, wenn Herrchen das Haus verlassen :-o

Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

CalamityJane

unregistriert

17

Donnerstag, 27. Januar 2005, 09:51

Cina fitscht auch. Aber nur im Auto. Sie findet es immer wahnsinnig spannend und aufregend, im Auto zu fahren, schließlich fahren wir ja irgendwohin, wo es bestimmt auch aufregend ist .. Dabei ist aber Hin- und Rückfahrt unterschiedlich. Hinfahrt wird gefitscht, gequietscht, gefiept, in den höchsten Tönen. Meistens steht sie (ich hab nen Kombi mit Hundeschutzgitter), setzt sich auf mein eindringliches Bitten :D maulend hin und immer wenn ich den Blinker setze, rumpelt sie hoch und fietscht. Auf der Heimfahrt dann stöhnt sie. Sie liegt hinten, den Kopf auf den Pfoten, und stöhnt und jault mit geschlossenem Maul in den unmöglichsten Tonlagen. Manchmal kann ich vor Lachen kaum autofahren...

Mein Schäferhund dagegen fietscht sofort, wenn man ihn anspricht, also fast dauernd :D , und wenn das nicht eindringlich genug ist, geht er in Kläffen über, z.B. wenn mein Papa sich die Schuhe anzieht zum Gassigehen... Wenn man sich mit ihm unterhält, singt er. Beginnt mit Fiepen und steigert sich zum Singen. Ich hätt ihn Caruso nennen sollen... :-)

Grüßchen,
Helen mit Cina ;)

Sallychris

unregistriert

18

Donnerstag, 27. Januar 2005, 10:18

Hallo,
unsere Mittelschnauzer-Hündin fitscht ebenfalls nur im Auto oder aber an der Haustüre, wenn es fort geht. Es geht ihr einfach nícht schnell genug, bis wir dort ist, wo sie hin will. Rennen, laufen, springen, toben. Auf dem Heimweg liegt sie dann ganz ruhig und entspannt im Auto und gibt keinen Ton mehr von sich. Also, bei ihr ist es nur Ungeduld.
Manchmal nützt es etwas, wenn ich das fitschen einfach ignoriere, doch das kostet Nerven. Ein anderes Mal nützt auch dies nichts und es wird gefitscht, bis sie am Ziel ist.
Am Anfang hielten wir zwischendurch an weil wir dachten, sie muß mal - Pustekuchen, kaum wieder im Auto ging das Gefitsche von vorn los.
Liebe Grüße
Chris

19

Donnerstag, 27. Januar 2005, 14:47

Hallo ,

das was ihr " fitschen " nennt kenn ich von meinen Mädels nur im Auto auf dem Weg zum Hupla oder ins Grüne .
Ansonsten maunzt Nicki fast wie eine Katze und Adele knöttert ,immer wenn etwas nicht schnell genug geht ,oder wenn es geschellt hat und die beiden müssen sich in ihre Ecke legen .Nervt auch ganz schön ,vor allem weil es leise beginnt und immer lauter wird.

Gruß Erika

Liljakk

unregistriert

20

Donnerstag, 27. Januar 2005, 19:39

Hallo,

chiara fitscht auch und zwar in allen Lebenslagen :-) :-) :-) , außer sie schläft
wir sagen immer es hört sich an wie Judy der Affe ;D

LG
Kerstin:schnarch:

Social Bookmarks