Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich
  • »Highlander« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 605

Aktivitätspunkte: 54 825

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

21

Donnerstag, 27. Januar 2005, 22:03

Da bin ich ja beruhigt, dass wir nicht die einzigen genervten sind :-) .

Wer allerdings ein Patenrezept hat, zum abstellen... immer her damit, denn ES NERVT!!! -:-

Ignorieren nützt nicht viel, dann wird die Lautstärke höher geschraubt 8-| ,
schimpfen nützt nur solange was, wie ich sie anschaue (Luft anhalten), schau ich wech . . . . fiiiitsch... 8-|

Mein Rüde macht das nicht und der Zwerg auch nicht, nur die Riesenhündin. War aber interessant, hier zu lesen, dass es auch Zwerge machen :p
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

22

Freitag, 28. Januar 2005, 01:39

Piepsen

Hallo,

Diese hohen zirps-pieps-Llaute gibt mein Pflegehund (Tibetmischling) im Auto immer -für mich völlig unmotiviert- von sich, wenn man nicht gerade auf der Autonahn fährt. Es ist nicht abzustellen weder im Guten noch im "Bösen".
Mein Riese macht das nur, wenn er etwas möchte - z.B. sein Futter. Allerdings "quatscht" er dafür extrem viel. Ich habe noch nie einen Hund erlebt, der sooo viel "erzählt". Das hat er von klein auf gemacht. Meistens kullert er dabei auf dem Boden herum und beschäftigt sich mit irgendwas selbst. Z.B. spielt er dann Katz-und-Maus mit seinem Kauknochen. Hört sich wahrscheinlich komisch oder nach nicht-ausgelastet-sein an. Aber er ist dann nicht unzufrieden. Wenn er möchte, dass man mit ihm spielt, macht er das durchaus deutlich. Es ist eher, als würde er sich oder seinem Spielzeug etwas erzählen :-) :-) :-) :o

Gruß, Britta

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

23

Freitag, 28. Januar 2005, 09:00

Hallo Britta,

das muss wohl in der Familie liegen :D .

Meine Halina "quatscht" auch so viel :-)

Sogar kratzen kann sie sich nicht kommentarlos :-o .

Viele Gruesse von Anke ;)
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

white.fang

unregistriert

24

Freitag, 28. Januar 2005, 17:03

und ob wir das kennen!

hallo alle zusammen!
auch unser riesenschnauzer-junghund norris gibt diese töne in allen möglichen lebenslagen von sich. hört sich echt lustig an. seine bandbreite der töne reicht von leisem wohligen brummen (etwa beim ohr massieren...) bis zu hohen fieptönen.
und noch was:
er spielt gerne vertsecken. das heiß das ich mich im haus oder garten verstecke und tom sagt dann : "norris such amelie!" dann rennt er wie ein verrückter herum und sucht mich. hat er mich dann gefunden, freut er sich riesig und er fängt richtig án zu jaulen. so wie ein wolf. er legt dann den kopf in den nacken und jault ein paar mal richtig langgezogen gen himmel. machen das eure hunde auch?
aber auch sonst sucht und findet er gerne gegenstände und apportiert auch wie ein weltmeister. aber dies jaulen macht er nur wenn er tom oder mich gefunden hat.

liebe grüße amelie

p.s ein aktuelles bild von norris könnt ihr auf der homepage seiner züchterin sehen.
www.nordexpress.net

Pinscherlein

unregistriert

25

Freitag, 28. Januar 2005, 20:02

Hallo, hier mal ein "Nicht-Schnauzer"......

Unser lieber Dt. Pinscher Rüde "fieeeeetscht" (ich schreib es lieber so, denn es hört sich bei ihm auch langezogen an) auch! !
Aber was will man tun, man liebt ihn so sehr dass man auch großzügig darüber hinweg sieht.....auch wenn es einen manchmal echt auf die Palme bringen kann! :-)

Liebe "fieeeeetsche! Grüße, mal von einem Dt. Pinscher ! :p

Katja und Ramses

unregistriert

26

Samstag, 29. Januar 2005, 17:27

Hallo Pinscherlein,
ja so hätte ich es auch geschrieben!!!

Wenn wir meine oder die Eltern meines Freundes besuchen, dann müssen wir erst eine halbe Stunde auf der Autobahn fahren (da schläft Ramses immer). Aber sobald wir auf die Landstraße abbiegen, ab und zu eine größere Kurve kommt und gebremst wird (was auf der Autobahn selten vorkommt), fängt er an zu fietschen....

[denksceptic]Sind wir gleich daaaaa??? Wie lange dauert denn das noch??? Macht mal hin!!! Ist es noch weit?????[/denksceptic]

Liebe Grüße aus Dresden,
Katja.

27

Samstag, 29. Januar 2005, 19:38


Wenn es nur fiepen wäre, bei unserem RS reicht das Klangreservoir von tiefen leisem grummeln über die wundersamsten anderen Laute bis hin zu kaum auszuhaltendem Fiepen. Und das alles bei jeder Gelegenheit, beim Schmusen, beim Wälzen, beim Spazierengehen, beim Betteln......
Immer wenn wir Besuch haben, ist der erstmal erschreckt, wenn wieder solche Geräusche kommen, obwohl man doch ganz artig am Ohr gekrabbelt hat. Unser Lieblingsspruch ist dann immer: Der will nur Schmusen! Glauben die meisten erst nach einer Demonstration :D :D

Liebe Grüße
Jenny

28

Samstag, 29. Januar 2005, 20:08

Zitat

Immer wenn wir Besuch haben, ist der erstmal erschreckt, wenn wieder solche Geräusche kommen, obwohl man doch ganz artig am Ohr gekrabbelt hat. Unser Lieblingsspruch ist dann immer: Der will nur Schmusen! Glauben die meisten erst nach einer Demonstration


Genau wie bei uns :-) :-) :-)

Das muss in den Genen liegen :-) :-)

Liebe Grüße

Chris

Social Bookmarks