Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

brummer

unregistriert

1

Samstag, 22. Januar 2005, 08:33

Was ist zu beruecksichtigen wenn man schwarz-silber ZS kaufen will?

Hallo Ihr Lieben,

ja ja die Sarah hat mal wieder eine Frage. Wir wollen fuer unseren Brummer (ZS 6 Monate, zuckersuess aber sehr energiegeladen) einen Freund holen. Wir haben uns auf einen schwarz-silber ZS geeinigt. Leider haben wir beim Kauf von Brummer sehr schlechte Erfahrung gemacht und wollen nicht nocheinmal das selbe erleben. Dazu gesagt, wie die meisten ja von Euch bestimmt schon wissen, wir wohnen in den USA und daher wollte ich Euch um ein paar allgemeine Ratschlaege bitten, auf was ein Laie bei einem Kauf so achten sollte bzw. muss. Und aus Deutschland einen Hund einfliegen zu lassen, dass waere zu schwierig, da die grossen amerik. Fluglinien nur Welpen bis 3kg ins Abteil lassen und man dann auch gewisse Quarantaenevorschriften erfuellen muss bevor der Hund dann einwandern kann (und die Green-Card bekommt :D ). Bitte helft mir !:help: Ich kann Euch nur sagen, was mit unserem kleinen Brummer passiert ist. Also, soweit wir wissen ist die Mutter vom Brummer ein schwarzer ZS und der Vater ein grauer ZS (ich weiss nicht ob man auch verschiedene Farben in Deutschland mischt). Das haben wir aber erst spaeter herausgefunden. Der Brummer hat auch Papiere vom AKC (amerik. Equivalent zu PSK). Und soweit ist alles auch OK gewesen. Nur kam dann spaeter heraus, dass auf vaeterlicher Seite irgendwann vor nicht allzulanger Zeit ein Terrier reingemischt wurde (aufgefallen ist das duch die hochstehenden Ohren von Brummer). Das ist hier in den USA auch nicht illegal. Der Hund kann trotzdem als Schnauzer verkauft werden. Nun ja, und damit das nicht wieder passiert, brauche ich ein paar Ratschlaege von Experten -:- .

Vielen Dank fuer Eure Hilfe! Ihr kriegt alle schonmal vorab von mir ein extra (**) (**) (**) (**) .
Sarah und Brummer (der sich sehnsuechtig einen Freund wuenscht)

2

Samstag, 22. Januar 2005, 10:31

ZSss

Hallo Sarah :wi:

wir dürfen in Deutschland keine verschiedenfarbigen Schnauzer (Zwerg-Mittel-Riese) miteinander verpaaren.

Mir ist bekannt, dass das beim AKC erlaubt ist und auch ofmals durchgeführt wird. Ein weiteres Problem ist, dass der AKC so ziemlich alles einträgt, was dort gemeldet wird. Das heißt, dort gibt es keine Zuchtwarte, welche die Würfe kontrollieren. Jeder kann seinen Wurf melden, die Eltern mitteilen und dann gibt es Papiere. :-o

Eine Kontrolle in irgendeiner Form wird also nicht durchgeführt. :(

Wie man in den USA also einen ZSss bekommt, wo die Vorfahren auch alle tatsächlich schwarz-silber waren, weiß ich ehrlich gesagt nicht, da eben die besagte Kontrolle fehlt. Aber beim AKC gibt es doch auch Züchter, die nach deutschen Richtlinien züchten. Vielleicht weiß das jemand anderes im Portal, wie man einen solchen Züchter dort findet. :wiewowas:

Es gibt nämlich auch Züchter aus Deutschland, welche sich in Amerika einen Schnauzer geholt haben, wo auch nach unseren Richtlinien alles in Ordnung ist.

LG Manu :)

Zibirian

unregistriert

3

Samstag, 22. Januar 2005, 21:26

Hi Brummer,
warum kaufst Du Deinen neuen Zwerg nicht in Deutschland, oder mindestens Europa ?
Der Transport ist doch kein Problem, das übersteht so ein kleines puppy spielend. Wir haben schon Hunde aus Amerika importiert und auch welche in alle möglichen Länder exportiert, bis hin nach Japan und Venezuela. Die haben das prima überstanden und keiner hat nen Klapps :exla:
Dänemark und Schweden mixen auch die Farbschläge, da also bitte Vorsicht :(

4

Sonntag, 23. Januar 2005, 17:57

Hallo Brummer,
also das mit dem Gewicht dürfte kein Problem sein ich weis das die Besitzer vom Yuri's Bruder (Mittelschnauzer) hier waren aus den USA und haben in im Flugzeug mitgenommen
und der Kerl hatte damals schon fast 8 Kg. :-o

Da dürftest du mit einem Zwerg erst recht keine Schwierigkeiten haben :D

Gruß in die USA von Reiner und Alex

P.S. von wo kommst du den :o meine Schwester wohnt inPhoenix.

brummer

unregistriert

5

Sonntag, 23. Januar 2005, 18:00

Antwort an Reiner

wir wohnen zurzeit in Louisiana naehe New Orleans. Im tiefsten Sueden.

Gruss Sarah

Zibirian

unregistriert

6

Sonntag, 23. Januar 2005, 18:38

Sehr schön Dein Spruch, Sarah (**)
Wo Du wohnst ist doch schnuppe, es wird doch in Deiner Nähe einen großen Flughafen geben, wo man den Hund hinschicken könnte.

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Sonntag, 23. Januar 2005, 20:16

Hallo Sarah,

wende dich doch an unsere "Puffel". Sie hat aus ihrem letzten Wurf eine Huendin nach Amerika verkauft. Sie muesste jetzt ungefaehr ein Jahr alt sein. Vielleicht ist sie ja in die Zucht gegangen. Dann weisst du wenigstens, das muetterlicherseits rein ss gezogen ist :D .

Ansonsten kann dir Anja(Puffel) sicherlich Tips geben, wie es ist einen Welpen aus Deutschland nach Amerika einzufuehren...

Wer weiss, vielleicht hast du ja das Glueck und kannst deinen Nachwuchs aus Deutschland im Amiland zum decken einsetzen :-) .

Viele Gruesse Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Emma Piel

unregistriert

8

Montag, 24. Januar 2005, 18:27

farbmischung

Hi,das Thema mit den Farben haben wir bei der Rubrik Farbverpaarung auch nochmal ausgewertet.Ein Flug bis in die USA ist zwar hart,doch meine haben bisher auch keinen Schaden genommen.Aber die Zuchtbestimmungen mit Einkreuzung Terrier finde ich schon interssant.Das sollte man als Käufer schon vorher wissen,finde ich.Deshalb werden bei uns wohl auch die AKC-Papiere nicht anerkannt?LG Emma Piel

9

Montag, 24. Januar 2005, 19:09

Welpe in USA

Also wir haben im September 2004 eine Hündin nach Amerika verkauft. Die neuen Besitzer haben hier in Deutschland Urlaub gemacht und sich den Welpen mit 6,5 Wochen ausgesucht und mit 8 Wochen abgeholt. Wir mussten hier in Deutschland mit ihr einen Tag vor dem Abflug noch einmal zum Tierarzt und die Kleine untersuchen lassen, da für die Einfuhr ein "Gesundheitszeugnis" vom Tierarzt erforderlich ist. Diese Bestätigung erfolgte im neuen EU-Paß. Natürlich war der Welpe geimpft, gechipt usw..
Den Flug hat das kleine Mädchen bestens überstanden, sie reißte in einer Hundetasche auf dem Schoß der neuen Besitzer. Im neue Zuhause durfte sie vier Wochen lang die Stadt nicht verlassen, bis auch die Tollwutimpfe mit 12 Wochen erledigt war.
Gerne würde ich ein Bild von der Kleinen in ihrer Flugtasche hier einfügen, aber ich weiß leider nicht, wie ich das Bild hierher bekomme...Hillffffeee!

LG Anja

10

Montag, 24. Januar 2005, 19:49

Es wird ab und zu behauptet, dass die Amis terrier in die ZS einkreutzen... kann auch in einigen Fällen so sein, aber in einem Land, wo ca. 30'000 - 35'000 ZS eingetragen werden, wird es sicherlich alles mögliches geben...

Es gibt hervorragende ZS in USA, auch gute ZSss, vielleicht sollte man sich einige Züchter und Hunde anschauen. Ich würde z.B. bei Karen Brittan, Britmor-Zwinger mal nachfragen. Sie hat auch Hunde nach Europa verkauft. http://members.aol.com/msbritmor/
Und wenn ich die Bilder von diesen ZSss anschaue, ist die Farbe auf dem Bild durchaus ok:
http://members.aol.com/britmorms/hoover.html

AKC-Papiere werden nicht anerkannt? Dass kann kein FCI-Mitgliedland machen. FCI und AKC haben ein Vertrag, dass sie sich einander die Papiere anerkennen. Da kann PSK das nicht tun, dass die AKC-Papiere nicht anerkannt werden, da PSK durch VDH und dadurch zu FCI-Verträgen mit AKC verpflichtet ist.

-Maimu-



Social Bookmarks