Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Samstag, 22. Januar 2005, 20:03

Hallo Astrid,

TA hat mir gesagt, daß diese Menge nötig ist, weil sie sonst nicht wirken. Den wissenschaftlichen Hintergrund habe ich nicht erfragt. Schien mir bei Lachsölkapseln nicht notwendig zu sein. Es wurde aber ausprobiert, weniger zu geben und es hat nicht geholfen. Dosis wurde wieder erhöht und alles war in Ordnung.
Da ich weiß, das unsere Hundis viele Präparate in höherer Dosierung brauchen als wir Menschen(Valium hat beim Hund eine Halbwertzeit von 2 Stunden, Schilddrüsenhormon muß beim Hund wesentlich höher Dosiert werden), ist das für mich bei den Lachsölkapsel einleuchtend.

Allgemein zum Thema kaputte Krallen - Frau Dr. Keil hat im PuS Mai 2003 darüber einen Artikel geschrieben. Fazit daraus: Nichts genaues weiß man nicht.

Grüsse von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

12

Sonntag, 23. Januar 2005, 00:16

Danke Rita.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Cisco

Puppy

  • »Cisco« ist männlich

Beiträge: 161

Aktivitätspunkte: 855

Hunde: RSs Eine Lady und ein Welteneroberer

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Donnerstag, 27. Januar 2005, 11:46

kaputte Krallen

Da bei meinem Riesen öfters die Krallen kaputt waren (Daumenkralle gespalten, mußte gezogen werden), hat mein TA zu Biotin geraten. Die Krallen wachsen jetzt auch wieder gut und das Fell sowieso. Auf jeden Fall soll ich Biotin jetzt immer weiter geben, damit die Krallen nicht spröde werden und wieder reissen bzw. brechen können.
Gruß Olaf

14

Donnerstag, 27. Januar 2005, 11:55

brechende Krallen

Ich denke, dass es eine Berechtigung hat, wenn man Biotin und Lachsöl kombiniert. Bei unserer Hündin hilft es wirklich gut. Unsere Tierärztin empfiehlt diese Kombination immer bei Problemen mit den Krallen und hat ein super Feedback. s.o. Auch bei Pferden gibt man hochdosiert Biotin zur Hufpflege, ob msn den Pferden auch Lachsöl gibt??? Gruß Karin

Liljakk

unregistriert

15

Freitag, 28. Januar 2005, 20:17

Pferde bekommen kein Lachsöl

Hallo Karin,

also zu den Pferden kann ich dir Auskunft geben.

Pferde bekommen kein Lachsöl, sondern wie Du richtig aufgeführt hast hochdosiertes Biotin bei Hufproblemen. Anwendungsdauer mind. 6 Monate vorher merkt man kaum etwas.

Gruß
Kerstin

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Freitag, 28. Januar 2005, 20:48

Hallo Kerstin,

dazu muss ich dich jetzt mal was fragen.

Wir haben letztens beim spazierengehen einige Reiter getroffen und das eine Pferd glaenzte wie geoelt.

Die Reiterin sagte, das das Pferd jeden Tag Olivenoel ins Futter bekommt??? Macht man das auch bei Pferden???

Sorry, das gehoert jetzt nicht zum Thema, aber es interessiert mich einfach.

Gruss Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Liljakk

unregistriert

17

Freitag, 28. Januar 2005, 21:00

Hallo Anke,

ja man gibt schon Öle mit ins Futter. Wir Isländerleute bevorzugen aber Fischöl (Dorsch) :-) :-) :-)
Aber das glänzende Fell würde ich eher auf ein spezielles Glanzspray zurückführen, insbesondere im Winter sind Pferde/Ponys nicht so glänzend, zumindest wenn sie nicht geschoren sind u. 23 Std. am Tag im Stall stehen :m:

Mein Pony hat z.Z. ein 10 cm langes Winterfell :-) :-) und liegt mit vorliebe im Schnee u. lässt sich zuschneien 8-)

Gruß
Kerstin

18

Samstag, 19. März 2005, 17:37

Hallo ihr Lieben,

eine kleine Erfolgsmeldung : Dina bekommt jetzt seit ein paar Wochen die Lachsölkapseln ins Futter , mit Erfolg ,keine gebrochene oder gesplitterten Krallen mehr und das Fell glänzt ,einfach super .
Nochmal danke für die Tipps.

Gruß Erika und Dinas Frauchen

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 032

Aktivitätspunkte: 10 675

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Dienstag, 3. Mai 2016, 21:58

Bei meinem Pudel spalten sich die Krallen ... soll heißen die Außenkralle löst sich ab ...... wollte Foto rein stellen, hat nicht geklappt ... die komplette Hülle löst sich und eine kleine Kralle ist da drunter ... kennt sich jemand aus damit ?

Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Dienstag, 3. Mai 2016, 23:02

Hallo Susanne,

das wächst wieder nach. Musst nur schauen, ob er am Krallenbein nun empfindlich ist, dann müsstest du für ein paar Tage so eine selbsthaftende Binde drum wickeln. Wenn er nicht AUA sagt, musst du nichts machen.

Grüße von
Rita

Social Bookmarks