Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 21. Januar 2005, 17:36

brechende Krallen

hat jetzt mal nichts mit Schnauzern zu tun ,aber mit Hunden schon.

Bei der Labbi-Hündin meines Sohnes brechen seit einiger Zeit die Krallen oder reissen auch ein und es blutet dann.Weil sie ,natürlich ,dauernd daran leckt ,heilen die Wunden auch sehr schlecht.
Weiß jemand woran das liegen könnte ,Mineralstoffmangel,oder Hormonmangel ?(die Hündin wurde vor einem halben Jahr kastriert )


Gruß Erika

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 509

Aktivitätspunkte: 113 230

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Freitag, 21. Januar 2005, 21:22

Hallo Erika,

versucht es doch mal mit hochdosierten Lachsölkapseln. Die Labbi-Hündin sollte davon 3 am Tag bekommen.
Hat schon vielen mit Haut- und Krallenproblemen geholfen.

Grüsse von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

3

Freitag, 21. Januar 2005, 22:37

@ Riho:

Lachsöl hilft bei Krallen? Unser Riese hat schon immer Probleme mit seinen Krallen, aber wir haben ihm in Kieselerde gegeben. Sollten wir auf Lachsöl umsteigen?

Liebe Grüße
Jenny

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 509

Aktivitätspunkte: 113 230

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Freitag, 21. Januar 2005, 22:39

Hallo Lulu,

hat schon sehr oft geholfen. Riesen brauchen mindestens 4 Kapseln pro Tag hochdosiert.

Grüsse von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Freitag, 21. Januar 2005, 22:44

Krallen

Wie wäre es mit Biotin?

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 602

Aktivitätspunkte: 54 810

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

6

Freitag, 21. Januar 2005, 22:44

RE:

Zitat

Original geschrieben von Riho . Riesen brauchen mindestens 4 Kapseln pro Tag hochdosiert.

:o :o :o warum?
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 509

Aktivitätspunkte: 113 230

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Freitag, 21. Januar 2005, 22:46

Hallo Astrid,

das ist bei Hunden so. Habe mit meinem TA darüber gesprochen.

Unsere Hundis verstoffwechseln manches viel schneller als wir.

Liebe Grüsse von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

8

Samstag, 22. Januar 2005, 11:24

brechende Krallen

hallöchen, aber es ist bei der Dosierung doch auch eine Frage, wieviel mg Lachsöl in einer Kapsel dosiert sind. Wenn ich 4x300mg gebe ist es nicht zu vergleichen mit einer 4maligen 1000mg Dosierung. Unsere Tieärztin empfiehlt Biotin und Lachsöl in Kombination und wir fahren zur Zeit sehr gut mit 2x1000mg Lachsöl pro Tag und 600mygramm Biotin. Unsere Hündin hat nämlich dieses Problem mit den brechenden Krallen auch sehr häufig gehabt . Was das Verstoffwechseln angeht, heisst schnelles Verstoffwechseln auch nicht unbedingt, dass weniger resorbiert wird.
Grüße von Karin ;) ;)

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 602

Aktivitätspunkte: 54 810

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

9

Samstag, 22. Januar 2005, 13:19

RE:

Zitat

Original geschrieben von Riho . das ist bei Hunden so. Habe mit meinem TA darüber gesprochen.

Na die Erläuterung ist mir aber zu simpel 8-| . ;)
Mein Schäfer hat zeit seines Lebens nie auch nur einen Tropfen Öl gesehen, die erste RS Hü auch nicht, unsere jetzige RS Hü ihre jetzt 8 Jahre auch nicht, der Zwerg mit 14 auch nicht und dem jetzigen RS geb ich EINE Kapsel pro Tag, solange ich dran denke. Und das auch nur, weil ich irgendwo mal gelesen habe, das Öl gut für's Fell sei.

Also nochmal exakt (muß der TA ja begründet haben): WARUM müssen RS 4 Kapseln pro Tag haben?
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

10

Samstag, 22. Januar 2005, 14:41

Hallo ihr Lieben ,

erstmal danke.Habe das mit den Lachsöl Kapseln weitergegeben .Mal sehen ob es hilft.

Erika

Social Bookmarks