Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Freitag, 21. Januar 2005, 08:07

Danke

@ alle:
Danke für die vielen Tipps -:- werde mich gleich mal auf die Suche machen oder habt ihr vielleicht auch noch eine ISBN nummer dazu :D :o

Nochmals vielen vielen Dank:r:

Reiner

12

Freitag, 21. Januar 2005, 08:28

RE:

Zitat

Original geschrieben von Riho

Hallo Reiner,

klar - "Die Technik der Hundezucht" ist doch meine "Bibel" für die Zucht.

Habe ich ganz vergessen :nuho:
Danke, Emma Piel -:-

Grüsse von
Rita


Das Buch hab ich auch und möchte es absolutt nicht missen ;)
Hab das Buch aber nicht mit dabei, so das ich dir die ISBN nummer raussuchen kann. Sind bestimmt einige schneller als ich sonst gucke ich mal am Wochenende.


13

Freitag, 21. Januar 2005, 08:31

Finnischer RS-Klub hat so ein Infopaket für Rüdenbesitzer gemacht, nur in aller kürze was es bedeutet ein Zuchtrüdenbesitzer zu sein... Info über Pflicht, Verantwortung, Rechte, Decktaxe, Entzündungen usw. aber weniger über Technik von Decken. Infopaket ist auch im Internet und wird von Züchtern an neuen Rüdenbesitzern gegeben.

Leider ist es nur auf Finnisch: www.suursnautseri.fi/jalostus/urospaketti.pdf

Vielleicht sollten wir das übersetzen? ;)

-Maimu-

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Freitag, 21. Januar 2005, 10:38

Hallo Reiner,

für das Buch "Die Technik der Hundezucht" von Dr. Dieter Fleig hier die ISBN:

3-929545-31-4

Grüsse von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

15

Freitag, 21. Januar 2005, 11:38

Hallo Reiner ,

es gibt noch ein Buch in dem das Thema Dec krüde angesprochen wird .


"Brevier neuzeitlicher Hundezucht" von Hans Räber


Gruß Erika

Schummel

unregistriert

16

Freitag, 21. Januar 2005, 15:46

Hallo Reiner,
das "Handbuch der Hundezucht" von Inge Hansen hat folgende ISBN 3-275-01307-6
Das Buch ist wirklich gut geschrieben und leicht verständlich, aber nicht zur Nachahmung empfohlen (kleiner Scherz :exla: ).

LG Schummel:maeh:

Emma Piel

unregistriert

17

Freitag, 21. Januar 2005, 16:25

Deckrüden

Hallo,das Buch von Räber ist auch Klasse.Aber zu jedem Topf paßt auch ein Deckel und die Natur ist sowieso das Größte.Was heißen soll,das beste Buch nützt nichts,wenn ein Rüde nicht will und wenn die Hündin nicht will.Organische Ursachen sind ja noch zu verstehen,doch aus eigener Erfahrung weiß ich,daß es Hunde gibt,die sich im wörtlichen Sinne nicht riechen können.Da hilft garnichts.Man muß dann einfach einen anderen Zuchtpartner nehmen.Und ein Hund ist ja schließlich auch nur ein Mensch.Und bei Menschen ,haben Wissenschaftler festgestellt spielt der "Geruch" eine große Rolle.Vielleicht können unsere Hunde Gendefekte riechen?

Enzopauline

unregistriert

18

Samstag, 22. Januar 2005, 17:16

Hallo Reiner,

das meiner Meinung nach beste Buch über Hundezucht und sicher auch das derzeit aktuellste ist "Die Technik der Hundezucht" von Dr. Dieter Fleig. Darin findest du zwei Kapitel über das Decken. Das Buch kommt aus dem Kynos Verlag und ich kann es Dir nur empfehlen.

Viele Grüße
Niki

Social Bookmarks