Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

brummer

unregistriert

1

Donnerstag, 20. Januar 2005, 05:03

Kennt sich jemand mit Schwimmbaedern/Pools am Haus aus?

Hallo Ihr Lieben,

Leider stehe ich mal wieder vor einem grossen Problem :o und hoffe nun, dass Ihr mir weiterhelfen koennt. Nun, wir haben uns ein Haus gekauft und wie das hier in den USA halt ueblich ist, ist im Garten ein Pool. Auch nach gruendlicher Recherche konnten wir kein Haus ohne Pool finden. Da unser Brummer eine grosse Wasserratte ist und z. B. in jedem Teich schwimmen gehen will, mach ich mir Sorgen, dass er eines Tages auf die Idee kommt in den Pool zu springen und dann aber in Panik geraet und nicht mehr herauskommt. Ich moechte ihn aber auch nicht den Garten "verwehren" und ihn im Haus einsperren. Das waere ja auch Quatsch.
Habt Ihr irgendwelche Ideen? Sollte ich dem Hund beibringen, was er zu tun hat, wenn er reinfaellt (dazu angemerkt: am Pool sind nicht diese steilen Leitern wie man sie aus dem Schwimmbad kennt, sondern es geht eine Treppe ganz sanft ins Wasser und ueber die koennte er auch ganz einfach wieder rausklettern)? Sollte ich ihm vielleicht beibringen, diese Treppe zu benutzen? Oder sollte ich abwarten und vielleicht stellt sich ja heraus, dass er zuviel Respekt vor dem Pool hat und einen grossen Bogen darum macht? :o
Wir haben uns schon ueber Poolabdeckungen erkundigt, aber das ist schwierig, da es nur sowas wie Planen fuer unsere Art Pool (der Pool hat keine rechteckige Form sondern ist "wellenfoermig") gibt :m: , und da kann er auch "untergehen".

Also, ich hoffe Ihr koennt mir weiterhelfen.

Viele Gruesse
Sarah und Brummer (der mal wieder nur Unsinn im Kopf hat ;) und an Frauchens Zehen (**) knabbern will)

Zwergenchef

unregistriert

2

Donnerstag, 20. Januar 2005, 07:11

Hallo Sarah,

ich weiß von einem Hund, der leider im Pool der Nachbarn ertrunken ist, allerdings hatte dieser steile Wände.

Wenn Brummer sich für den Pool interssiert (was ich annehmen würde, wenn er eine Wasserratte ist) Würde ich ihm beibringen, wo er wieder rauskommt. Auf die Gefahr hin, dss er nur noch drin liegt :D Und dann erstmal gut beobachten, also ich würde ihn wahrscheinlich erstmal nicht alleine in den Garten lassen, sondern mir gut ansehen, wie es mit dem Pool klappt.

Eine andere Möglichkeit wäre vielleicht, den Pool einzuzäunen.

Viele Grüße Kathrin

Ronja-Baby

unregistriert

3

Donnerstag, 20. Januar 2005, 07:44

Pools

Hallo Sarah, :wi:

ich denke, wenn er so eine Wasserratte ist wirst du es nicht verhindern können, dass er in den Pool geht.
Es ist ja auch schön, wenn er sich im Sommer etwas abkühlen kann. :-) :-)

Ich würde mit ihm zusammen über die Stufen, (du schreibtest sie gehen sanft ins Wasser) hineingehen, und wieder hinaus.

Zeige es ihm einfach wie er ins Wasser kommt, und wieder heraus. Dann funktioniert es sicherlich wunderbar.

Mehr Gedanken würde ich mir über das Chlor machen, das im Pool ist. Ob das so gut für das Fell und die Augen sind??

Vielleicht könntest du ihm beibringen, nur nach deiner Erlaubnis in den Pool zu gehen, damit er nicht den ganzen Tag drin rumtollt?


Karin1233

unregistriert

4

Donnerstag, 20. Januar 2005, 07:46

Hallo,

wir fahren immer nach Kroatien i. Urlaub da wir ein Boot besitzen.Viele haben Hunde dabei ,große Hunde. Alle lieben das Wasser.Die Leiter v.d. Booten sind sehr steil,aber die Hunde klettern alle über diese Leiter ins Boot. Du kannst Dir aber auch eine kleine Rampe bauen,wenn du Dir nicht sicher bist. Keiner der Bootseigner heben ihr Lieblinge ins Boot.. sie klettern. Vielleicht hilft Dir dieser Beitrag ein bisschen. :) :)

Viele Grüße Karin1233 mit Rudel

Ronja-Baby

unregistriert

5

Donnerstag, 20. Januar 2005, 07:50

Kroatien

Hallo Karin, :wi:

wir fahren auch schon seit Jahren nach Kroatien und haben auch ein Boot (nur ein Schlauchboot). Wenn wir bei Bekannten mit den größeren Boot mitfahren, klettern meine auch hinten über die Bootsleiter rein. Manchmal muß ich ein bißchen nachhelfen. :-) :-) :-)

Wo fahrt ihr denn hin?? Wir sind oft in Rovinj, Fazana, auf der Insel Pag.


Karin1233

unregistriert

6

Donnerstag, 20. Januar 2005, 07:56

Hallo Ronja-Baby,

wir sind in Medulin . Haben da einen Liegeplatz .

Viele Grüße Karin1233 mit Rudel :) :)

7

Donnerstag, 20. Januar 2005, 08:55

Also ich würde das auch so machen das ich dem Hund zeige wo er rein und auch wieder raus gehen kann. Denn auch wenn du es ihm verbieten solltest kann er ja auch mal ungewollt reinfallen und dann vielleicht Panik bekommen wenn er nicht weiss wo er wieder raus kommt.

Ich denke mal meine Hundis würden auch alle mitbaden wollen :D
Ich hätte ja auch gerne ein pool, aber bei uns kann ich mir das abschminken :exla:


8

Donnerstag, 20. Januar 2005, 11:58

hallo ... wir haben einen pool ...

und da können unsere zwei auch nicht ins wasser ,da es eine steile treppe hat.
aber wenn ich dabei bin nehme ich sie mit, alleine gehen sie nicht hinein,da sie nicht so große wasserratten sind .
bei eurem pool würde ich dir raten ,dabei zu sein und es zeigen wenn du ins wasser gehst . aber das muß geübt werden .. solange bis der hund weis wie er es zu machen hat.

sie lernen schnell ,du solltest aber am anfang so lange dabei sein und beobachten wie sie den pool benützt .. nur so kannst du sicher sein daß sie es auch beherrscht.. gruß alexis (**)

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Donnerstag, 20. Januar 2005, 13:28

Pool

Ich hatte auch mal einen Pool und dort sind die Hunde komischerweise nie reingesprungen. Vieleicht lag es ja am Chlor. Die Hunde haben ja viel feinere Nasen als wir. Ich würde erst gar nicht zeigen das der Hund dort reingeht.

10

Donnerstag, 20. Januar 2005, 13:38

Keine Sorgen wegen dem Pool,unsere Hunde sind schlau.Zeige einfach wie man da wieder heraus kommt.Wir haben im Urlaub mal so einen schönen Pool am Haus gehabt.War kein Problem,vorallem weil da auch so schöne Stufen waren.Das Chlorwasser hat meine Hundis nicht vom Baden abgehalten.Alle haben es gut vertragen.

Gruß
Chris

Social Bookmarks