Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 18. Januar 2005, 12:16

geschirr für riesenschnauzer?


ich habe eine frage,

ich will meine RS-hündin gerne mit brustgeschirr führen. ich hab aber gehört das man bei riesenschnauzern wegen dem spitz zulaufenden brustknochen kein geschirr verwenden sollte, stimmt das? oder gilt das nur für die wachstums-phase wo die knochen noch nicht so fest sind???

lg

SchnauzSchnauz

unregistriert

2

Dienstag, 18. Januar 2005, 16:11

mmh

sorry, kann ich jetzt auch nix zu sagen, aba ich bin gespannt, was da so raus kommt, wir führen rieke (6 mon.) normalerweise am halsband, aba manchma bekommt sie ein geschirr an, so wenn wir auto fahren (is ihr "anschnallgurt") und das benutzen wir dann halt auch zum spazierengehen...!
also, ich pusch das jetzt ma hoch und freu mich über antworten :-) :-) :-) !

mary :p und rieke (**)

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Dienstag, 18. Januar 2005, 16:20

Das Thema haben wir doch gerade aktuell

[denksceptic]Das Thema haben wir doch gerade aktuell [/denksceptic]

Hallo Karar :D ich weiß, du bist neu und herzlich willkommen hier im Portal und wie die anderen schon schrieben, nicht klagen, wenn dich die Chateritis erwischt und du Portalholikerin wirst.

Aber ... zu diesem Thema kannst du schon auf der Startseite erkennen, dass wir gerade einen aktuellen Beitrag zu diesem Thema kontrovers diskutieren 8-|

Liebe Grüße
Mona mit Uma-Lucy
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Zwergenchef

unregistriert

4

Dienstag, 18. Januar 2005, 16:36

Hallo Karar,

also davon habe ich noch nie gehört, ich führe meine eigenen Riesen am Geschirr und kenne noch einige weitere. Bei keinem gab es diesbezüglich Probleme.

Allerdings darf der Ring, der bei einigen Fabrikaten vorne auf der Brust liegt, nicht auf dem Brustbein liegen, sondern darüber oder darunter, damit der Ring dort am Knochen keine Schmerzen/Druckstellen verursacht. Das ist aber bei allen Hunden so, der Schnauzer ist da kein Sonderfall.

Gerade in der Wachstumsphase würde ich ein Geschirr benutzen, da ein Geschirr für die Wirbelsäule schonender ist.

Wichtig ist ein gut sitzendes Geschirr, das an allen Seiten verstellbar ist. Empfehlen kann ich da die von Koch Größe 70-90 für Riesen.

Gruß Kathrin

5

Dienstag, 18. Januar 2005, 18:06


@ uma-lucy
ja ich weiss ich hab mir den beitrag durchgelesen. da gehts um geschirr oder halsband und das es für die halswirbelsäule besser ist und so. aber ich will ja wissen ob wer speziell im bezug auf riesenschnauzer (wegen dem brustknochen) etwas weiss. 8-|
aber du hast recht ich hätte es dort reinposten können. sorry! kommt nicht wieder vor. :)

@ zwergenchef
das ist ja eine gute nachricht. also hast du noch nix von so einem problem gehört.
ja gut passen muss es auf alle fälle das ist klar, darauf werde ich achten. :)

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Mittwoch, 19. Januar 2005, 11:03

Hallo Karar,
ein Geschirr - genau nach den Maßen Deines Hundes angefertigt - kannst Du bei Gabi Meier bekommen:
Geschirre .
Viele Grüße
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Mittwoch, 19. Januar 2005, 11:20

@Schlunzi :D hatten wir das nicht grad gestern :-)

Wir haben auch ein Camiro-Geschirr von Gabi Meier und sind damit sehr zufrieden - auf Maß gefertigt (daher kein Scheuern am Ellenbogen) nach meinen Farbwünschen, superweich und noch waschbar.

Fotos von den Geschirren an Hunden gibt es hier !

Liebe Grüße (**)
Mona mit Uma-Lucy
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

CalamityJane

unregistriert

8

Mittwoch, 19. Januar 2005, 11:27

Hallo Mona (**)
der Link führt mich zu den "Gesunden Hunden" - keine Fotos ;(
Ich guck doch so gerne Fotos an...

Grüßchen,
Helen ;)

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Mittwoch, 19. Januar 2005, 11:33

Hallo Mona,

bin auch bei den "Gesunden Hunden" gelandet :?:

Liebe Grüsse von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Mittwoch, 19. Januar 2005, 11:52

RE:

Zitat

Original geschrieben von Uma-Lucy

@Schlunzi :D hatten wir das nicht grad gestern :-)


jepp, hatten wir :D

Zitat

Original geschrieben von Uma-Lucy
Wir haben auch ein Camiro-Geschirr von Gabi Meier und sind damit sehr zufrieden - auf Maß gefertigt (daher kein Scheuern am Ellenbogen) nach meinen Farbwünschen, superweich und noch waschbar.

wie hat es geklappt mit der Wäsche?

Zitat

Original geschrieben von Uma-Lucy
Fotos von den Geschirren an Hunden gibt es hier !


um was sehen zu können, muss man GH-Miglied sein und viiiiiiiiiiiiiiiiel Geduld für's Laden der Bilder haben... aber dann sind vielevieleviele Seiten mit verschiedenen Geschirren zu gucken.....
viele Grüße
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

Social Bookmarks