Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

21

Mittwoch, 2. Februar 2005, 15:40

Tach zusammen :D

Ich würde auch zum Neopren raten, den es ist auch superweich und saugt sich vor allem nicht so mit Wasser voll.

Du suchst das Gurtband einfarbig oder mit Muster (siehe Fotos) aus und dann das einfarbige Neopren, mit dem das Gurtband gefüttert werden soll.

Ich bestelle immer per Email direkt bei Gabi Meier, da kann ich ganz genau beschreiben, was ich will , z.B. gebe ich auch die Länge des Rückensteges an!
Mailadresse: Gabi-Meier@alles-fuer-dog-friends.de

Dann kannst du auch schreiben, ob du den Hundenamen oben auf den Steg willst und/oder die Telefonnummer auf den Bauchgurt. Wir haben auch farblich passende Reffitatzen auf unserem einfarbigen Geschirr (siehe Fotos mit den Beagles und mit Iska), die stark reflektieren.
Der 2. Ring am Brustgurt (oberstes+letztes Foto) ist auch Sonderwunsch. Bei unserem Zwergschnauzer kann man da aber keine Marken dranmachen, weil die bei ihr zu sehr über den Boden schrappen, werde ich beim nächsten Mal also nicht mehr bestellen.

Liebe Grüße
Mona mit Uma-Lucy :streichenln:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

22

Mittwoch, 2. Februar 2005, 17:02

Zuggeschirr

Hallo miteinander ,hat jemand Erfahrung mit einem Zuggeschirr?
Denn mein Riese nimmt mir immer die Leine vom Schlitten aus der Hand wenn ich mit den Kindern unterwegs bin und jetzt wollte ich ein Zuggeschirr kaufen.Ich habe es im ebay schon gesehen habe aber keine Ahnung ob es auch gut funktioniert. Vielleicht hat ja jemand einen Schlittenzugschnauzer (Ha Ha)

Böses Ding

unregistriert

23

Mittwoch, 2. Februar 2005, 20:45

Mantel und Geschirr

Hallo zusammen,
in dem Zusammenhang wollte ich mal nach Euren Erfahrungen in Hinsicht auf Geschirr und Mantel fragen...

Wenn ich bei Sturzregen zu faul bin, meine Riesen abzutrocknen, tragen sie ein Mäntelchen, aber mit dem Geschirr wird das dann immer etwas eng und es rutscht auch alles hin und her. Weiß jemand, ob es sowas kombiniert gibt???

das böse Ding

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

24

Donnerstag, 3. Februar 2005, 14:58

RE: Zuggeschirr

Zitat

Original geschrieben von Ute.B. Vielleicht hat ja jemand einen Schlittenzugschnauzer

Ja, ich. Haben ein richtig professionelles Sielengeschirr aus Leder, Brustteil mit Filz gepostert, an welchem ich noch Glöckchen befestigt habe. Schon unser Schäfer zog damit begeistert Kinder, dann unsere RS Hü. Und der Jungspund jetzt wird auch noch reinwachsen ;) .
Habs also schon weit mehr als 18 Jahre und weiß auch nicht mehr woher mal... -:-


Achso (edit): Zuggeschirre gibt es professionelle regelmäßig auf den großen CACIB's (und sicher auch im Netz) bei den SCHLITTENhundlern.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Spassflieger

unregistriert

25

Donnerstag, 3. Februar 2005, 15:03

Sattler

Hallo

ich habe mir gerade ein extrabreites Halsband bei unserem Sattler machen lassen.

ein guter Sattler kann auch Geschirre machen, die richtig anpassen und gegebenenfalls ändern
Extra teuer ist das nicht.

Wenn jemand etwas spezielles braucht ist sowas sicher eine gute Alternative.

Halsband ist 80 mm breit und kostet gepolstert mit Ring und Schnalle 35 Euro (nur als Anhaltspunkt)

Ralf

26

Donnerstag, 3. Februar 2005, 18:52

Zuggeschirr

Bei uns in Franken hat sich das mit dem Schlittenziehen eh erledigt es ist kein Schnee mehr da . Aber der nächste Winter kommt bestimmt. Bis dahin werde ich schon ein passendes Geschirr finden. :(
Obwohl er kann ja auch einen Wagen ziehen! :?:

Also schönen Abend Ute.B

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

27

Freitag, 8. April 2005, 19:21

Ohhhhh, da musste ich ja gleich wieder zuschlagen, Gabi Meier hat neue Borten (Gurtbänder mit Mustern) für ihre Geschirre.
Habe schon per Email ein Angebot für Uma-Lucys neues Geschirr anfordern müssen :D









Gestalten sie ihr eigenes einmaliges Wunschgeschirr.Die Fotos sind nur einige Beispiele.Die Geschirre sind aus qualitativ sehr hochwertigem Gurtband auf das IHRE Wunschbordüre aufgenäht wird. Entweder aus meinem ständig wechselnden Programm oder sie haben selber eine tolle Bordüre, die sie gerne für ein Geschirr hätten und senden mir diese zu.Fragen sie per mail an, welche Bordüren derzeit zur Verfügung stehen. Für ein Geschirr in Größe M werden ca 3,50 m Bordüre gebraucht. Auch passende Halsbänder und Leinen sind machbar. Gabi Meier

Wegen der Maße: schaut genau auf Schlunzis Foto hier im Thread auf Seite 4 !
Wir haben nämlich beim 1. Geschirr das Halsbandmaß eingegeben und deshalb ist der Rückensteg etwas zu kurz geworden. Das dafür gewünschte Maß habe ich diesmal aber auch mitgeteilt.

Liebe Grüße
Mona mit Uma-Lucy :streichenln:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

28

Samstag, 3. Juni 2006, 13:23

Hallo, jetzt hole ich mal wieder einen ganz alten Thread hoch :D

ich bin ja zur Zeit auch auf der Suche nach einem tollen Geschirr, und habe mich auf der CACIB umgescchaut. Dort wurde mir von so einem Neoprengeschirr abgeraten, da das ja sehr gummiartig sei und man könne sich ja mal selbst dies Neopren über die Haare ziehen, gerade wenn es naß sei. Für den Hund wäre das sehr unangenehm.
Eigentlich fand ich diese Geschirre sehr gut, das hat mich dann aber doch verunsichert.
Nun meine Frage: Hat sich jemand schon mal dies Neoprenzeug über die Haare gezogen :D

Nein, im ernst, habt ihr schonmal beobachtet, daß dies Neopren für den Hund unangenehm auf dem Fell zu tragen ist?

Liebe Grüße Alke

29

Samstag, 3. Juni 2006, 13:29

So, habe mir grad den shop bei ebay angeschaut, was haltet ihr von diesen neuen Camolround geschirren auch von camiro?

geschirr

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

30

Samstag, 3. Juni 2006, 13:41

RE:

Zitat

Original geschrieben von Alke

So, habe mir grad den shop bei ebay angeschaut, was haltet ihr von diesen neuen Camolround geschirren auch von camiro?

geschirr


nicht schlecht - jedoch sollte der Hund eine ausreichend breite Brust haben dafür..... bei Iska hat das Teil nicht gesessen........zu schmalbrüstig....... 8-|
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

Social Bookmarks