Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 18. Januar 2005, 11:34

Wer kennt jemanden (Raum Bochum) der im Herbst unsere Isi für 14 Tage aufnehmen würde?

Hallo,erstmal vielen dank für die schnelle reaktion auf die "Flugerfahrungsanfrage". ..wahrscheinlich lassen wir unsere schnauzerdame dann doch besser hier. die airberlin äußert sich immer nur in richtung höchstens 6 kg mit tasche und handgepäckmaße. das ist dann so`n bißchen wie glücksspiel am schalter. ich glaube da habe ich keine nerven für.

nun noch was anderes: dieses mal bringen wir dann unsere kleine noch mal bei der schwiegermutter unter, beim nächsten mal müssten wir dann jemanden suchen... wir kommen aus bochum. wer kennt jemanden zuverlässigen der/ die unsere kleine zwergschnauzerdame für 14 tage zu seinem/ihren schnauzi nehmen könnte. (auch ohne anderen hund.) sie ist lieb , aber eben ein schnauzer. gut erzogen, aber eben ein zwergschnauzer (sie meint, sie wäre ein riesenschnauzer). kinderlieb und sehr umgänglich.
wer kennt jemanden? ist ja noch reichlich zeit, die isi könnte sich dann erstmal langsam eingewöhnen usw. warte auf eure antworten. gruss mischa

2

Dienstag, 18. Januar 2005, 16:43

Nur mal ne Frage

Hallo Micha,
hab da mal ne Frage :o warum fahrt ihr nicht da in den Urlaub wo man Hunde mitnehmen kann :?:
Ich glaube das wäre für alle die beste Lösung :D

Klick mal HIER da hat man Auswahl ohne ende. :-o

Gruß Reiner

3

Dienstag, 18. Januar 2005, 18:14

Wir nehmen sie überall mit hin...

Wir nehmen sie sonst immer mit in den urlaub. falls wir aber die möglichkeit eines fluges in betracht ziehen möchten ,wäre es ja vielleicht eine möglichkeit die isi ,vor ort ,für diese zeit gut unter zu bringen.ist ja nur mal so angedacht.gruss mischa

Suzilady

unregistriert

4

Dienstag, 18. Januar 2005, 20:50

@Mischa,
macht euch kein schlechtes Gewissen, wenn ihr auch mal ohne Hund in Urlaub wollt.

Es ist noch reichlich Zeit und ich denke, dass sich schon jemand findet - hängt doch mal einen Zettel beim Tierarzt aus. Vielleicht findet sich auch dort jemand.

Gruß Caroline

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Dienstag, 18. Januar 2005, 22:42

Hallo, mischa,
Sind im letzten Jahr häufiger mit dem Flieger unterwegs gewesen und haben es oft erlebt, dass Leute ihre Hunde mit in den Urlaub genommen haben.
Unser letzter Urlaub ging nach Spanien. Wir haben lange überlegt, ob wir Zwergi mitnehmen sollten...haben es dann nicht getan, weil sich der Hund einer Freundin mit Leishmaniose infiziert hat.
Im Nachhinein haben wir unsere Entscheidung sehr bedauert, weil uns das kleine Aas 14 Tage unheimlich gefehlt hat.
Wir haben das ganz große Glück, dass unsere erwachsenen Kinder die Hundehüterei ab und zu ganz gern übernehmen.
Eine Möglichkeit wäre auch, wenn du in einer PSK- Ortsgruppe bist, dort nachzufragen. Oft sind dort Leute, die aus Altersgründen keinen eigenen mehr halten können oder zu ihrem eigenen gern einen in Pflege nehmen.
Manchmal ergibt sich auch ein "Ring-Tausch" nach dem Motto: Nehm ich deinen, nimmst du meinen".
Und ein Zwerglein... kann ich mir nicht soooo schwer vorstellen.

Gruß vom Fidibus

Viola
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

6

Mittwoch, 19. Januar 2005, 00:28

danke für die interessanten antworten

vielen dank für eure hilfreichen antworten.haben ja noch viel zeit, so können wir in verschiedene richtungen suchen .bisher kam sie immer zur schwiegermutter. diese hat sie auch immer gerne genommen.für unsere kleine zwergschnauzerdame war es immer ein toller urlaub...aber auf dauer wirds nicht mehr so gehen können(mama fast 80) . jetzt schauen wir uns einfach schon mal so um, was möglich wäre. so waren wir auch auf die idee gekommen die isi mitzunehemen(Flug nach Spanien) Haben sie auch schon bei der fluggesellschaft angemeldet. habe dann aber doch irgendwie kein gutes gefühl dabei.wie gesagt - etwas über 6 kg,ohne tasche. ...und die fluggesellschaft erlaubt nur 6 kg mit tasche, sagt uns zumindest die airberlin. gruss mischa

7

Mittwoch, 19. Januar 2005, 00:42

deine Sorgen

möcht ich haben. :m: :m: :m:

CalamityJane

unregistriert

8

Mittwoch, 19. Januar 2005, 09:16

@Kareem :?: :?:

Tja, deinen Kareem könntest wohl höchstens in seinen ersten 6 Lebenswochen im Flieger mitnehmen.... :-) :-)

Grüßchen,
Helen ;)

9

Mittwoch, 19. Januar 2005, 12:42

Hallo mischa,

ich würde deine Isi ja sofort nehmen, da es mit zwei Zwergis bestimmt lustig werden würde. ABER: die Entfernung - wir wohnen in Bayern! Also solltet ihr vielleicht irgendwann einmal in südliche Gefilde ziehen - kein Problem - bei uns ist immer ein Körbchen frei! ;)

LG

Jazzy :)

Zwergenchef

unregistriert

10

Mittwoch, 19. Januar 2005, 14:12

@ Kareem

was störst Du Dich an Mischas Sorgen??? Ist doch besser, als Leute, die sich keine Gedanken machen!!! :ka:

Kathrin

Social Bookmarks