Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Dienstag, 18. Januar 2005, 08:45

Nee, nee, Zibirian,
Mirko hat schon recht, wenn er vermutlich auch provozieren will. Das Steh in der Prüfung ist tatsächlich ganz anders als das im Ring. Dem Hund wird für das Prüfungs-Steh auch beigebracht, dass man noch so viel an ihm „rumzuppeln“ kann, er sich aber trotzdem nicht rühren darf.

Und selbst meine Hündin, die damals im zuchtfähigen Alter nicht mal BH-fertig war, hatte wenigstens kapiert, dass sie sitzen muss, wenn ich stehen bleibe :-) . Es gibt „prüfungsmäßig“ einfach kein Kommando (Sitz, Platz oder Steh), das der Hund ausführen muss während der HF stehen bleibt.

Trotzdem sehe ich kein unüberwindliches :exla: Problem darin, einem Hund das Ring-/Schau-Steh beizubringen :-) .
Gruß Anke

Schummel

unregistriert

22

Dienstag, 18. Januar 2005, 15:46

Hallo Zibirian,
ich meine das Plattmachen doch in "....". Habe mich vielleicht etwas doof ausgedrückt. Da meine
Riesen als Sprengstoffhunde ausgebildet sind und werden haben sie natürlich einen sehr hohen Spieltrieb, der dann auch im Ausstellungsring nicht haltmacht. Und manche Richter mögen nun mal keinen temperamentvollen Riesen oder haben etwas zuviel "Respekt" (bitte richtig verstehen) vor diesen schwarzen Kobolden. Mein Ältester (9 Jahre) ist noch rabenschwarz und spielt wie ein junger Spund. Das würde kein "plattgemachter" Riese mehr tun. Aber ich muß auf Grund der
Ausbildung meiner Hunde eben für die Ausstellung etwas mehr tun.

LG Schummel:maeh:

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

23

Dienstag, 18. Januar 2005, 21:32

RE:

Zitat

Original geschrieben von Zibirian @Schnauzilie . Und ? Musstest Du Deinen Hund vorher "platt machen", oder genügte das ganz normale Erziehungsprogramm ?
Das ist jetzt ein Hinweis an alle "Sportler", die aber auch ausstellen möchten

Wiederum DANKE Zibirian - platt mache ich meine Hunde weder für Schauen, noch für Prüfungen. Auch "erziehe" ich sie nicht für eine Schau. Entweder sie zeigen sich oder ICH führe falsch vor. Linksrum laufen wird bei mir nicht "trainiert" :exla: :exla: :exla:
Für ein "V" (auch "1") hat es bisher noch immer gereicht ;) - auch in der GHKl -:-

Du wirst es nicht glauben, auch wir Sportler können Ausstellen und brauchen von Schaulern dafür keine "Spezialtipps" mit bissigem Unterton 8-|
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

24

Dienstag, 18. Januar 2005, 21:35

RE:

Zitat

Original geschrieben von Zibirian @ Mirko - Wie hast Du denn jemals eine Prüfung bestanden, wenn sich Dein Ochs keinen Milimeter mehr rührt nach dem Kommando "Steh" :

:exla: :exla: :exla: Ich würde sagen: bisher im hohen "SG" und "V" - denn DAFÜR gibt es volle Punktzahl :D :D :D
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

25

Dienstag, 18. Januar 2005, 22:17

Frieden den Menschen auf Erden

Gibt es denn überhaupt ein Thema,bei dem es nicht in zu Reibereien kommt?


Viele RS- Ausstellungshunde machen ja auch VPG I,von wegen Internationalem Champion :-)



Harmonische Grüße an alle

Chris

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

26

Dienstag, 18. Januar 2005, 23:22

@Schnauzilie,
ich möchte mal davon ausgehen, dass du Zibirian nicht persönlich kennst? Wenn du sie kennen würdest, dann wüsstest du, dass es bei ihr nur den "O- Ton" gibt, bissige Untertöne jedoch nicht.
Ich hatte mich bei Schummels Beitrag auch gefragt, was er denn wohl meint. Dann hat ers erklärt, und für mich war es damit erledigt.
Ich finde es nach wie vor schade, dass einige hier im Portal die Hundefreunde in die Kategorien "Schauler" und "Sportler" einteilen.
Warum darf jemand, der von Ausstellungen eine Menge versteht, nicht Tipps geben, was "man" bei Ausstellungen beachten sollte?
Schnauzilie, nicht jeder ist so ausstellungserfahren wie du -:- -:- , vielleicht ist jemand anderes aber froh, wenn er sich hier etwas mitnehmen kann für den Tag, an dem er seinen Hund zu ersten Mal ausstellt?
Anders herum bin ich als Nichtsportler froh über jeden Tipp, den ich von kundigen Leuten bekommen kann.

Gute Nacht allen Portalern

wünscht der Fidibus / Viola
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

27

Mittwoch, 19. Januar 2005, 20:10

RE:

Zitat

Original geschrieben von fidibus . Schnauzilie, nicht jeder ist so ausstellungserfahren wie du, vielleicht ist jemand anderes aber froh, wenn er sich hier etwas mitnehmen kann für den Tag, an dem er seinen Hund zu ersten Mal ausstellt?

Nix für ungut, Viola. Ich wurde von Zibirian persöhnlich angesprochen ;) und habe mich dazu geäußert :z:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Social Bookmarks