Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Sonntag, 16. Januar 2005, 22:45

Keine Ausrede!

@Schnauzilie,
keine Ausreden, versprochen ist versprochen, Ihr könnt ja alle am 12.6. zu uns kommen!!! :-) :-) :-)
...und in Jarmen treffen wir uns dann wieder alle, wir sind sind schon ab 25.7. oben und fahren erst am 1.8. zurück. ...also, dann mal los.

LG Anja

Zibirian

unregistriert

12

Sonntag, 16. Januar 2005, 23:12

Ihr solltet mal ruhig vorher schon ein paar schauen besuchen, am besten so mit OG Schauen anfangen, damit sich die Hunde schon mal an Alles gewöhnen können.
Außerdem gibt es einen neuen Titel, den PSK Jugend Campion und dafür braucht man 3 Anwartschaften, zu erringen auf KSA-Schauen.
Also, nun mal ran an die Buletten, holt Eure Jugendlichen raus und aufi gehts :p

Spassflieger

unregistriert

13

Montag, 17. Januar 2005, 07:44

Gehe auch mit 16 Monaten zur ersten OG damit vor allem ich mal sehe wie das alles abläuft

14

Montag, 17. Januar 2005, 09:18

Hallo,
ich habe meinen Riesen, der jetzt 7 Monate alt ist, dass erste mal mit 6 Monaten ausgestellt. Es war für mich auch das erste mal und wollte mal sehen , wie der Hund das findet, ich glaube desto früher er sich an soetwas gewöhnt um so einfacher ist es. Er hat überings den schönste Jüngstenhund gemacht :-)
Viele Grüße
Bettina

Schummel

unregistriert

15

Montag, 17. Januar 2005, 11:11

Hallöchen,
ich fange auch schon in der Jüngstenklasse an, meine Hunde an die Ausstellerei zu gewöhnen.Denn spätestens ab der Zwischenklasse ist kaspern im Ring nicht mehr erwünscht und kann einem schon mal die erhoffte Plazierung kosten.
Ich habe die Erfahrung gemacht, daß meine Riesen mit 18 Monaten noch nicht erwachsen sind. Da ich aber den Hund in dem Alter noch nicht "plattgemacht " habe kommt es schon mal vor, daß dann in der Bewertung steht "Hund nicht in der Hand des Führers" und ab gehts ins sg. Bei Zwergen ist das anders. Da das sowieso die Größten sind, sind die Geister auch schon mal mit 9 Monaten reif für eine große Ausstellung.

LG Schummel:maeh:

Zibirian

unregistriert

16

Montag, 17. Januar 2005, 14:03

Hallo Schummel,
ich hab da etwas in Deinem Beitrag nicht so ganz verstanden :o
Wieso mußt Du Deinen Riesen "platt machen", damit er mit 18 Monaten in der Lage ist sich für 10 oder max. 15 Minuten im Ausstellungsring ordentlich zu benehmen ?
Man kann doch wohl auch einen Riesen - wir haben selber welche - in dem Alter so weit erzogen haben, daß er in der Lage ist für die Bewertung mal 3 Minuten still zu stehen und anschließend so ca. 10 Runden im Kreis zu laufen und das alles, ohne seine "Mithunde" fressen zu wollen.
So´n bisschen normale Umgangsformen haben doch nichts mit "platt machen" zu tun.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 610

Aktivitätspunkte: 54 850

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

17

Montag, 17. Januar 2005, 21:32

RE:

Zitat

Original geschrieben von Zibirian . Ihr solltet mal ruhig vorher schon ein paar schauen besuchen, am besten so mit OG Schauen anfangen, damit sich die Hunde schon mal an Alles gewöhnen können.

Danke Zibirian für deinen Tipp. Mein Jungspund ist 11 Monate und hat schon 5 Schauen weg (1x schönster Jüngstenhund inclusive) ;)
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Zibirian

unregistriert

18

Montag, 17. Januar 2005, 22:50

@Schnauzilie
Und ? Musstest Du Deinen Hund vorher "platt machen", oder genügte das ganz normale Erziehungsprogramm ?
Das ist jetzt ein Hinweis an alle "Sportler", die aber auch ausstellen möchten :
Bringt euren Hunden von Anfang an auch das "Steh" bei, irgendwann braucht Ihrs sowieso für die Prüfung und der Hund setzt sich dann auch nicht immer so automatisch hin, wenn ihr stehen bleibt.
Sieht man leider im Ring immer wieder, meistens in der Gebrauchshunde Klasse :exla:

19

Montag, 17. Januar 2005, 23:02

RE:

Zitat

Original geschrieben von Zibirian
Das ist jetzt ein Hinweis an alle "Sportler", die aber auch ausstellen möchten :
Bringt euren Hunden von Anfang an auch das "Steh" bei, irgendwann braucht Ihrs sowieso für die Prüfung und der Hund setzt sich dann auch nicht immer so automatisch hin, wenn ihr stehen bleibt.
Sieht man leider im Ring immer wieder, meistens in der Gebrauchshunde Klasse :exla:


...kann aber auch von nachteil sein.... wenn ich zu früh oder zu spät "steh" sage..... und die position evtl. nicht "schautypisch" ist, dann bewege ich den ochsen keinen millimeter mehr :?: :?: :?:

Zibirian

unregistriert

20

Montag, 17. Januar 2005, 23:26

@ Mirko
Und wie löst Du dieses Problem auf dem Platz :-)
Wie hast Du denn jemals eine Prüfung bestanden, wenn sich Dein Ochs keinen Milimeter mehr rührt nach dem Kommando "Steh" :p
Ich glaube schon, daß Du genau weißt, wies gemeint ist.
Du nörgelst nur aus Prinzip, nicht wahr :exla:

Social Bookmarks