Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

SchnauzSchnauz

unregistriert

1

Sonntag, 16. Januar 2005, 11:30

zicke

hallo! :D

ich brauch ma wieda rat... :o
also, die kleine rieke entwickelt sich so langsam aber sicher zu einer zicke! also anderen hunden gegenüber! alle stöcke gehöhren ihr und gestern aufm HP hat sie eine ohne grund (also, sie ham sich vorher schon fixiert...) gekniffen :m: ! ich möchte nich so nen hudn haben, der nie zu andren kann! sie spielt viel mit anderen hunden und dann is auch alles in ordnung, obwohl sie scho die ranghöchste sein möchte! aber amnchma kriegt sie halt so anfälle, bei huden, wo sie weiß, sie kanns sich erlauben...! :m:
also, jetzt meine frage: soll man das verbieten? :o also, ich hab halt angst, dass es dadurch nur unterdrückt wird und sie dann wenn ich nich híngucke ma richtig zubeißt, wenn sie älter is...nich grad der beste blndenhund...!
also, ich würd mich freun, wenn ihr mir ratschläge gebt! -:-

mary :p und rieke (**)

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Sonntag, 16. Januar 2005, 12:08

Zicke

Hallo Mary,

kleine Kabbeleien würde ich tollerieren. Fängt sie jedoch an, andere Hunde zu mobben, würde ich eingreifen. Gerade ein Blindenhund muß absolut sozialverträglich sein. Stell Dir vor, sie geht mit ihrem blinden Menschen durch den Verkehr und will dann mit anderen Hunden stänkern - unmöglich. Abgesehen davon ist ein stänkernder Riese (wie alle anderen Hunde auch)niemals angenehm.

Grüsse von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Dumeklemmer

unregistriert

3

Sonntag, 16. Januar 2005, 12:10

Zurückzicken

Hallo Mary,

Rieke soll schon wissen, dass "Zicken" ein unerwünschtes Verhalten ist. Kein Rudelführer duldet Dominanz in seiner Umgebung. Nach dem Motto "Wenn hier einer meckert, dann ich" solltest du ihr das übermäßige "Zicken" untersagen. Schweigen ist Zustimmung und kann es eigentlich nur schlimmer machen. Mein Ridge ist auch ein dominantes Miststück, aber gehorsam. Solange sie das Gefühl hat, dass ich sie kontrolliere, reisst sie sich zusammen.

Zickige Grüße :-)

Brigitte



4

Sonntag, 16. Januar 2005, 13:14

Zickenalarm

Hallo Mary,
Tessa hatte diese Phase auch. Hat so mit 7 Monaten angefangen. Bei allen Hündinnen, die sie schon von klein auf kannte und die einmal die Rangordnung klargestellt hatten, war sie nach wie vor sehr unterwürfig und hätte sich nicht im Traum etwas erlaubt. Aber alles was nachkam, mußte dominiert werden bis zum extremen Mobben. Das habe ich auch immer unterbunden. Immer wenn wir von der Hundegruppe kamen, hatte sie wieder versucht, drei bis vier "Opfer" (auch Rüden) zu mobben. Ich hatte aber auch Probleme damit, ab wann man eingreifen muß. Schließlich hat Tessa ihre ersten Monate auch dauernd auf dem Rücken liegend verbracht und wollte ihren Platz im Rudel finden. Aber wenn sich ein Hund schon unterworfen hat und sie alle 2 Meter wieder darauf bestand, reichte es meiner Meinung nach. Und seit ca. 4 Wochen ist die Mobbingphase scheinbar vorbei. Sie ist jetzt fast 2 Jahre. Woran es liegt?Keine Ahnung!

Gruß,Susanne

SchnauzSchnauz

unregistriert

5

Sonntag, 16. Januar 2005, 18:00

soll mans verbieten

hallo! :D
also, sollte ich das dann vervieten (unterdrücken?!?!?!?!?!?!?!?9 oder ich hab gedacht, sie einfach wg zu nehemn, ohne zu reagieren, so "time out" mäßig. dass sie das nich nur nich macht, wenn ich aufpasse, oder is das illusorisch! naja, ich offe, ja, es geht vorbei...halbstark 8-) !

danke, für eure tipps!

mary :p und die zicke (**)

Social Bookmarks