Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Gestern, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 15. Januar 2005, 23:10

Blue

Ich habe heute abend unserer Blue erlösen müssen. Da ich auch noch alleine zu Hause bin sitze ich am PC um Abschied zu nehmen und nicht zu verzweifeln.
Unsere geliebte Blue hat uns verlassen. Übermutter, Seelchen, bester Babysitter, treue Seele, Lahmarsch ,Brummbärchen. Du fehlst uns jetst schon so sehr. Wir wussten dass wir bald Abschied nehmen müssen aber jetzt ging uns alles viel zu schnell. Dein Körper wollte nicht mehr und nun kam zu deinem Krebs noch eine Magendrehung dazu und dein Herz schaffte dies nicht mehr. Wir hatten noch so eine schöne Zeit dass wir die Hoffnung nicht aufgaben dich noch ein weilchen bei uns zu haben. Leider hat sich diese Hoffnung nicht erfüllt. Wir haben dich über die Regenbogenbrücke gehen lassen weil wir dich nicht quälen wollten. So haben wirs dir versprochen. In unseren Herzen bist du jede Minute , jede Sekunde , jeden Schritt bei uns. Wir haben dich lieb und werden dich nie vergessen. In deinen Kinder lebst du weiter. Tschüss, wir sehen uns wieder:

Wenn auf unserer Welt ein Tier stirbt, welches von einem Menschen geliebt wurde und welches selber diesen Menschen liebte, dieses Tier wird an diesen Ort gehen und zusammen mit vielen, vielen anderen Tieren am Fuße der Regenbogenbrücke auf seinen geliebten Menschen warten.
Dort gibt es Wasser und Nahrung im Überfluß, die Sonne scheint immer und unsere Freunde fühlen sich wohl. Alle Tiere, die alt waren, sind wieder jung, Tiere, die krank waren, sind wieder gesund. Diejenigen, welche verletzt oder verkrüppelt waren, sind wieder wohlauf. so wie wir sie aus Träumen vergangener Zeiten kennen. Die Tiere sind glücklich und zufrieden, sie rennen den ganzen Tag herum und spielen miteinander.
Und doch ist da tief in ihnen eine Sehnsucht. Sie alle vermissen ihren Menschen, den sie auf der Erde so geliebt haben und den sie im anderen Leben zurücklassen mussten. Und so spielen sie und warten, denn sie wissen, für jedes Tier wird der Tag kommen, der eine Tag, an dem es seinen geliebten Menschen wieder sehen wird.
Und dann, eines Tages, ist es soweit. Das Tier hält plötzlich inne und sieht auf. Die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf und es schaut mit leuchtenden Augen erwartungsvoll und zitternd in die Ferne.
Und jetzt löst sich das Tier, dein Tier, von seinen Spielkameraden. Es läuft, rennt schneller und schneller über die grünen Wiesen. Du siehst es auf dich zukommen, und Du und Dein geliebtes Tier, ihr trefft euch freudig wieder auf der Regenbogenbrücke. Du nimmst dein Tier in deine Arme und hälst es fest. Dein Gesicht wird geküsst, wieder und wieder und du schaust endlich wieder in die Augen deines geliebten Tieres, das so lange aus deinem Leben verschwunden war aber niemals aus deinem Herzen.
Dann überschreitet ihr zusammen die Regenbogenbrücke und ihr werdet nie wieder voneinander getrennt sein.



Asterix

unregistriert

2

Samstag, 15. Januar 2005, 23:18

Hallo Astrid!

Es ist bestimmt sehr schlimm, so einen geliebten Hund einschläfern zu müssen. ;(
Ich habe es zwar noch nicht erleben müssen, aber ich fühle mit Dir und wünsche Dir mit den Nachkommen von Blue (wo sie weiterlebt) alles gute!

Es Grüssen Dich Nadine & Asterix

caneer

Administrator

  • »caneer« ist männlich
  • »caneer« ist ein verifizierter Benutzer
  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

3

Samstag, 15. Januar 2005, 23:19

Hallo Astrid

Wir sind gedanklich bei dir und können nachempfinden was du gerade fühlst.

Peter
Signatur von »caneer« Du musst vergessen, was andere Menschen sagen:
Wenn du versuchst zu sterben, wenn du versuchst zu lieben.
Du musst all diese Dinge vergessen.
Du musst weitermachen und verrückt sein.
Verrückt zu sein ist wie der Himmel.

Dumeklemmer

unregistriert

4

Samstag, 15. Januar 2005, 23:19

Regenbogenbrücke

Liebe Astrid,

was für eine tröstliche Philosophie! Habe auch schon ein kleines Rudel, das am Ende der Brücke wartet. Deine Blue hatte bei dir ein schönes Leben. Heute hast du ihr Vertrauen nicht enttäuscht! Sag ihr: Ich bleibe noch ein bisschen, dann komm ich auch!

mitfühlende Grüße

Brigitte

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Samstag, 15. Januar 2005, 23:20

Liebe Astrid :k: :k: :k: ;( ;( ;(

Habe die traurige Nachricht gerade schon auf deiner Homepage gelesen und bin tief erschüttert.
Es ist immer traurig einen treuen Begleiter zu verlieren.
Niemand geht so ganz, wenn er in unseren Herzen weiterlebt !!

Viel Kraft für die nächste Zeit und liebe Grüße
Mona mit Uma-Lucy
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

6

Samstag, 15. Januar 2005, 23:22

Ich hatte das vor 3 Monaten mit unserem Timmi, er war knapp über 15Jahre alt und
ich war schon bei seiner Geburt dabei.
Auch seine Eltern konnte ich schon mehrere Jahre.
Immer wieder habe ich einen dicken Kloß im hals wenn ich an ihn denke
und manche Träne läuft mir durch´s Gesicht bei verschiedenen Erinnerungen.
Oft habe ich gedacht "das tust du dir nicht wieder an" aber die schönen Erinnerungen und
Erlebnisse überwiegen bei weitem.
Also Kopf hoch, wir trauern mit Dir.

Norbert

Zwergenchef

unregistriert

7

Samstag, 15. Januar 2005, 23:26

Liebe Astrid,

finde gerade keine passenden Worte, fühle Dich einfach gedrückt. ;( ;( ;(

Liebe Grüße

Kathrin

8

Samstag, 15. Januar 2005, 23:27

liebe astrid, auch wir wünschen dir für die nächste zeit viel kraft und ablenkung durch den rest der hundefamilie.

lass dich drücken :k:
kirsten und das männerrudel

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

9

Samstag, 15. Januar 2005, 23:28

Astrid, das tut mir leid. Ich fühle mit dir. :k:
Ich habe in meinem Leben auch schon 2 Hunde gehen lassen müssen und am Dienstag starb eines unserer Meerschweinchen. Es ist jedesmal ein Weltuntergang und man fragt sich: Warum?

Ich weiß, für unsere Kinder ist es noch schwerer, nur läßt sich Vernuft nicht steuern. Uns holt es irgendwann ein. Also nicht an Herzdrücken "sterben", lass den Tränen freien Lauf. Das brauchen auch wir !!!!!! :k: :k: :k:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

10

Samstag, 15. Januar 2005, 23:46

Wir drücken Euch

Liebe Astrid, Peter, Jessi und Nina!
Wir drücken Euch ganz fest und sind in Gedanken bei Euch........

Traurige Grüße von Euren Freunden

Tine+Gerhard+Ramos+Vasquez

Social Bookmarks