Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Donnerstag, 13. Januar 2005, 21:11

Liebe Sybille,

ich kenne deine Situation nur zu gut und weiss, wie es dir jetzt geht.
Lass deinen Olii möglichst wenig spüren, wie traurig du bist.
Von den guten Erfolgen der Misteltherapie habe ich auch gehört.
Die Hoffnung geht zuletzt...

Anita

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Donnerstag, 13. Januar 2005, 21:42

Lebertumor

Hallo Sybille,

hat Dein Olli primäre oder sekundäre Tumore?

Ich frage deshalb, weil bei primären Tumoren eine Operation eine gute Prognose hat. Bei sekundären Tumoren liegt ja eine andere Grunderkrankung - andere befallene Organe oder die Knochen - vor und eine Operation hätte wenig Sinn.

Traurige Grüsse von
Rita ;(
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich
  • »Schlunzi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Freitag, 14. Januar 2005, 11:03

...und ein Herztumor dazu....

dankeschön für Eure netten Worte und PN's....
Leider war die Ergebnisse des Herzultraschalls ebenso traurig, wie die der Leberuntersuchung... auch an der Herzbasis ist ein Tumor ;( Die Ärztin meinte gleich zu Beginn, wenn Milz und Leber einen Tumor haben ist meist auch das Herz betroffen. Auch sie ließ sich zu keiner Prognose hinreißen...ist ja auch verständlich.. man weiß es eben nicht...
Die anderen Herzwerte waren auch nicht mehr so gut - für sein Alter zumindest - wie im letzten Jahr. Die Kardiologin hat ihn sehr genau (und lange) untersucht und vetmedin-Kapseln empfohlen, das Mittel kann zwar auch nicht heilen, aber seine Beschwerden etwas lindern. Und das ist doch die Hauptsache, daß es ihm in der Zeit, die ihm und uns noch bleibt, wie lange sie auch sein mag, einigermaßen gut geht.
Zur Misteltherapie habe ich mich schon etwas belesen.... es muss wohl gespritzt werden? Ich weiß noch nicht, ob wir das machen... mit der Homöophatin werde ich noch sprechen.
Heute geht es Olli übrigens sehr gut - da wir nicht nur das Futter, sondern auch die Spaziergänge auf mehrere kleine verteilen sollen, fahre ich nun mit ihm immer mit dem Auto wohin, damit der Weg zum Spaziergangsgebiet nicht schon als "Laufstrecke" mitzählt. Das gefällt ihm scheinbar recht gut!
Fräulein Iska darf dafür nach wie vor am Fahrrad laufen bei Herrchen - Olli nicht mehr.
Dafür muss ich mir wohl einen zügigeren Gang zulegen, denn er fällt beim Laufen immer in seinen schönen "Fahrradtrab" und bleibt dann nach einer Weile stehen um zu warten und zu gucken wann ich denn nun endlich wieder "aufgeschlossen" habe.... ;)
Wenn ich Olli so sehe wie heute, könnte man denken es sei alles in Ordnung.... vielleicht wäre es besser gewesen, diese ganzen traurigen Ergebnisse gar nicht zu wissen (für unseren Kopf jedenfalls...).
viele Grüße
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

14

Freitag, 14. Januar 2005, 14:09

Hallo Sybille ,

bei euch kommts ja knüppeldick .Ich wünsch euch trotzdem noch eine schöne Zeit mit Olli .


Gruß Erika

15

Freitag, 14. Januar 2005, 14:26

Hallo Sybille,

jetzt war ich so lange nicht im Forum und dann muß ich gleich als erstes so eine traurige Nachricht lesen ;( ;( . Das kann ja ein schönes Jahr werden.

Fühlt Euch umarmt und getröstet und genießt die Zeit mit Olli. :k:

Mitfühlende Grüße
Katja + Franzi

Zwergenchef

unregistriert

16

Freitag, 14. Januar 2005, 18:45

Hallo Sybille,

das ist ja wirklich niederschmetternd ... ;(

Die Misteltherapie wird zweimal wöchentlich subcutan, also unter die Haut, gespritzt. Das kann man aber selber machen, wenn man es sich zeigen lässt. Wobei ich mich davor drücke, ist ja Peters Fachgebiet :p

Ansonsten ist alles gut, was das Immunsystem stärkt, ich mache z.B. ab und zu eine Kur mit Blütenpollen. Ich habe aus verschiedenen Quellen gesagt bekommen und gelesen (muss mal suchen wo), dass man bei Krebserkrankungen getreidefrei ernähren solle, da Kohlenhydrate den Tumor nähren. Und reichlich und proteinreich füttern, damit der Hund nicht so abnimmt. Ich weiß von einem krebserkrankten Rotti, der die dreifache Menge seiner Normalration frisst, um sein Gewicht zu halten.

Aber vielleicht weiß Rita :wi: mehr dazu.

LG Kathrin

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Samstag, 15. Januar 2005, 12:46

Hallo Sybille,

das ist ja wirklich keine schöne Diagnose. Ich drück Dir mal die Daumen, daß Du mit Deinem Olli doch noch eine schöne und vorallem lange Zeit verbringen kannst.
Vetmedin hat mein Schnauzer zum Schluß auch bekommen. Das Mittel hat bei ihm ganz gut angeschlagen.

Viele Grüße
Madlon
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

18

Samstag, 15. Januar 2005, 13:35

Hallo Sybille,
wir haben mal einen Bericht über die Krebsbehandlung beim Menschen gesehen und auch darüber gelesen, wo mit Vitaminkombinationen gearbeitet wurde und angeblich schon tot gesagte sich wieder erholt haben. Ich weiß nur, dass es in der Humanmedizin umstritten ist, wobei ich nicht weiß, ob es wirklich schlecht ist oder ob die Pharmaindustrie ihre Felle schwimmen sieht, wenn sich eine so einfache Methode durchsetzt. Aber da ihr Olli ohnehin Operationen u.ä. ersparen wollt, ist es vielleicht nicht verkehrt, es zu versuchen.
Wenn Ihr bei www.google.de das Stichwort Krebs und Dr. Rath angebt, müsstet ihr genauere Informationen bekommen.

Viele Grüße und alles Gute, Susanne mit Tessa

albert`s Uta

unregistriert

19

Samstag, 15. Januar 2005, 13:47

Dr. Rath

Hallo Susanne,

ist das der Dr. Rath der gerade ein Verfahren oder sogar eine Verurteilung am Hals hat wegen seiner uminösen krebsbehandlung eines Kindes das dann gestorben ist. :?:

Ich bin auch für Alternativmethoden und würde alles probieren keine Frage. Aber wenn es der ist, dann ist es ziemlich unpassend.

Gruß Uta

20

Samstag, 15. Januar 2005, 14:28

Hallo Uta,
ich glaube ja. Ich sag ja , er ist umstritten. Wobei es beim Menschen natürlich so ist, dass mitunter auf Chemos verzichtet wird, die notwendig wären. Ich denke, dass es bei dem Fall so war. Das Kind wird nicht an den Vitaminen gestorben sein, sondern weil anderes unterlassen wurde. Aber vielleicht hätte beides nicht geholfen.
Aber bei Olli sollen ja sowieso so Hammermethoden nicht mehr gemacht werden. Und da denke ich, könnte es wenigstens einen Versuch wert sein.

Gruß, Susanne

Social Bookmarks