Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich
  • »Schlunzi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Donnerstag, 13. Januar 2005, 11:27

Diagnose Lebertumor

Beim gestrigen Ultraschall wurde bei Olli ein Lebertumor festgestellt... ca. so groß wie zwei Walnüsse. Ob er gut- oder bösartig ist weiß man nicht. Dazu wäre noch eine Biopsie nötig, bei der die Gefahr besteht, ein größeres Gefäß zu treffen und da wir Olli sowieso nicht operieren lassen, werden wir ihm diese Untersuchung nicht zumuten...
Ich hatte gestern keinen Nerv mehr für's Web und auch nicht zum Sprechen... und auch heute ist es einfach nur schrecklich.... Wenn ich Olli ansehe, könnte ich immer nur heulen....
Im großen und ganzen geht es ihm recht gut, allerdings ist er heute Nacht leider wieder ziemlich gewandert... die TÄ meint, es könne auch sein, daß er im Bauch so etwas wie einen Druckschmerz hat und deshalb so oft die Plätze wechselt...
Wir hoffen, daß es gutartig ist und nicht allzuschnell wächst, damit uns noch ein bißchen schöne Zeit mit Olli bleibt......
Herzultraschall hat sie uns dennoch angeraten und da haben wir heute Nachmittag einen Termin....
traurige Grüße
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

2

Donnerstag, 13. Januar 2005, 12:07

Tumor

Hallo Schlunzi,
warte bitte nicht zu lange ab. Wenn Du siehst dass es schlechter geht, erlöse ihn. Meine Dobi-Hündin starb vor Jahren
einen langsamen und schmerzhaften Tod wg. eines Lebertumors. Ich war zu feige um sie frühzeit erlösen zu lassen und hoffte immer, dass sie keine Schmerzen habe. Sie hatte es mir nur nie gezeigt - denn sie war eine knallharte. Am letzten Tag konnte sie sich nicht mehr hinlegen, sie schlief im Stehen. Plötzlich begann sie Blut zu spucken und konnte nicht mehr aufhören. Ihre Leber war so zerfressen, dass sie sich auflöste.
Ich werden niemals diese Tage vergessen und vor allem nie das Bild der mit Blut bespritzen Wände meiner Küche u. meine
sterbende Hündin und manchmal träume ich noch davon.

Viel, viel Glück

Mary

3

Donnerstag, 13. Januar 2005, 12:14

Armer Olli und arme Schlunzi,
ich fühle mit.

Wenn ich euch helfen könnte,würde ich es tun.


Ganz herzliche Grüße

Christel

CalamityJane

unregistriert

4

Donnerstag, 13. Januar 2005, 12:31

Ach, Sybille ;( es ist so schlimm ;( Ich sitz hier und hab die Augen voller Tränen, was könnte man nur machen um Olli zu helfen. Vielleicht ist es doch gutartig und wächst nicht weiter, das kann man doch bestimmt beobachten.
Fühl dich ganz feste gedrückt,
Helen

P.S. Cina würde, wenn sie es könnte, ihrem Cousin ganz ganz feste die Pfoten drücken...

Dumeklemmer

unregistriert

5

Donnerstag, 13. Januar 2005, 13:03

kleine Chance

Hallo Sybille,

informiere dich doch mal hier

http://www.datadiwan.de/gfbk/indbio.htm

suche nach dem Stichwort "Misteltherapie" und diskutiere mit Tierarzt oder erfahrenem Heilpraktiker. Mir wurde von einem Mastino berichtet, der nach der Diagnose "Krebs" und "hoffnungslos" mit dieser Therapie noch zwei schöne Jahre hatte. Und das will doch für einen Mastino etwas heißen! Er wurde 7 Jahre alt.

Kurz umrissen basiert die Therapie auf der Tatsache, dass die Mistel, ähnlich dem Krebs, ein Schmarotzer ist, der überall am Baum auftritt und sich vermehrt. Regelmäßig über einen gewissen Zeitraum gespritzt, unterstützt die Mistel das Immunsystem beim Erkennen und vernichten der entarteten Zellen. Anfangs kann Fieber auftreten, aber das ist normal und ein gutes Zeichen, dass das Immunsystem reagiert. Es gibt aber verschiedene Arten Mistel. Man muss für den entsprechenden Tumor die richtige Sorte heraussuchen. Deswegen wäre es gut, wenn sich der behandelnde Arzt damit auskennt, oder bereit ist, sich dort zu informieren und einzulesen. Wenn es eine kleine Chance für Olli ist, dann soll er sie doch haben, oder? Ist auch nicht übermäßig teuer, aber ich schätze, das wäre dir wurscht!

auch mitfühlende Grüße

Brigitte


Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Donnerstag, 13. Januar 2005, 13:28

Oh je Sybille,

ich kann dir das so gut nachempfinden...

Ich habe meinen Riesen-Rueden vor drei Jahren auch verloren durch einen Lebertumor.

Leider hatte er von der Diagnose bis zum einschlaefern nur vier Wochen ;( . Es war nichts mehr zu machen.....

Traurige Gruesse Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

7

Donnerstag, 13. Januar 2005, 14:00

Hallo Sybille,

man ist das traurig. ;(

Ich drücke dir und Olli die Daumen das es nicht bösartig ist und nur ganz langsam wächst und das ihr trotzdem noch eine schöne Zeit miteinander habt.

mitfühlende Grüße Erika

Zwergenchef

unregistriert

8

Donnerstag, 13. Januar 2005, 14:01

Hallo Sybille,

wir machen mit unseren Omis derzeit eine Misteltherapie wegen der Gesäugetumore. Gewachsen sind sie bisher nicht. Da wir auch nicht operieren lassen wollen, ist es für uns eine Alternative, zumal man dann nicht das Gefühl hat, nichts zu machen. Man hat auch gute Erfolge in der Humanmedizin mit der Misteltherapie.

Hatte Olli denn auch schlechte Leberwerte?

LG Kathrin

SchnauzSchnauz

unregistriert

9

Donnerstag, 13. Januar 2005, 18:42

alles gute!!!!!!!!!!!!!!!

;( !hallo! ;(

wir wünschen euch alles gute und dass ihr noch möglichst viele schöne momente miteinander (**) habt!!!!!!!!!!
ich habe bis jetzt zum glück noch nie so etas schlemmes erlebt, da rieke ja nun unsere erster "eigener" hudn ist! aber ich kann shcon heulen wenn ich das nur lese ;( ;( ;( ;( ;( !
also, wir grüßen ganz lieb aus dem westen und wünschen ALLES GUTE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! -:-

mary und rieke

p.s. aber, erlös ihn wirklich früh genug, ich hab ma mitbekommen wie einer einfach nich loslassen konnte und der hund konnte garnich mehr laufen und hat echt gelitten!!!! ;(

10

Donnerstag, 13. Januar 2005, 19:00

Wir sind in Gedanken bei Euch

Liebe Sybille und der Rest!
Gerade haben wir gelesen, was bei Euch los ist. Es tut uns total leid und wir drücken fest die Daumen für Olli.
Traurige Grüße

Tine+Gerhard mit Ramos+Vasquez

Social Bookmarks