Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Enzopauline

unregistriert

11

Montag, 17. Januar 2005, 17:51

Hallo,

kann die vorherigen Kommentare nur bestätigen. Kauf Dir eine Aesculap und du hast keine Probleme. Ich habe erst eine billige Maschine für 50,- Euro gekauft, die zwar gut schneidet, aber die Schnittlänge kann nicht vernünftig eingestellt werden. Vor ein paar Monaten habe ich ein Trive Piccobello gekauft, die zwar bei meiner Hündin ganz gut schneidet, aber bei meinem Rüden, der vor allem am Hals sehr viel und ultrahartes Haar hat, da versagt sie, bzw. es ist eine echte Viecherei. In Nürnberg werde ich mir einen Titanscherkopf von Oster kaufen, der angeblich auch passt und besser schneidet. Alles in allem hat das dann auch 210,- Euro gekostet und dafür hätte ich auch schon fast eine Aesculap bekommen. Jeder, der die verwendet ist davon überzeugt.

Gruß
Niki

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Montag, 17. Januar 2005, 19:30

Schermaschine

Hallo Niki,

was Du schreibst, kann ich nur bestätigen. Ich trimme seit 23 Jahren und habe noch immer meine erste Aesculap Favortia 2. Habe mir mal eine zweite dazugekauft, weil ich dachte, meine "Oma-Maschine" tuts nicht mehr lange - Pustekuchen, die lebt immer noch.

Grüsse von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Montag, 17. Januar 2005, 20:20

Hallo, ich arbeite auch mit der Aesculap.

Und die ist bei mir im Dauerstress, 8 Stunden am Tag und sie hat mich noch nie im Stich gelassen!!!! :-)

Viele Gruesse Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Spassflieger

unregistriert

14

Montag, 17. Januar 2005, 20:46

Nun denn

Danke für die Infos.

Werde mal sehen ob es in Nürnberg sowas gibt.

Ihr habt mich überzeugt.

Ralf

Ronja-Baby

unregistriert

15

Dienstag, 18. Januar 2005, 11:29

Schermaschine

Hallo,

ich habe mir die Moser Max 45 zugelegt, da mir damals die Aesculap (für meine Privatzwecke) zu teuer war.
Ich habe den 1 mm, 3 mm und 5 mm Scherkopf. Bisher geht sie wirklich gut. Könnte mich nicht beschweren, ich habe allerdings nur einen RS zum scheren und dafür ist sie wirklich ausreichend und ich bin sehr zufrieden.


Informiere dich am besten beim Ehaso Stand in Nürnberg.


Mausi

Puppy

  • »Mausi« ist weiblich

Beiträge: 347

Aktivitätspunkte: 1 845

Hunde: Zwergschnauzer/schwarz-silber, 02.05.2013 und 05.08.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Montag, 23. November 2015, 00:46

Jetzt muss ich das Thema noch mal vorholen.
Bei Ebay bieten sie die schermaschinen von aesculap auch an...neu.
Was haltet ihr davon, oder soll man es besser direkt bei ehaso kaufen?
Signatur von »Mausi« Liebe Grüsse
Petra

Zibirian

unregistriert

17

Dienstag, 24. November 2015, 18:10

Bei Ehaso hast du einen kompetenten Ansprechpartner für die nächsten 20 Jahre :D

So alt werden die Aeskulap Maschinen nämlich gerne mal.

Ehaso hat alle Scherköpfe, immer im Frühjahr ein Angebot die Köpfe zu schleifen und auch die Maschinen bei Bedarf für kleines Geld zu überholen.

Wenn der Preisunterschied nur klein ist, würde ich immer auf Ehaso zurück greifen. Wenn du die Maschine jetzt nicht unbedingt brauchst warte bis zum Frühjahr, da gibt es von Ehaso eigentlich immer Angebote und das lohnt sich dann ganz sicher.

Vielleicht meldest du dich da an, ich glaube, die haben einen Newsletter, oder du bittest darum die aktuellen Angebote zu bekommen.

Der Ingrid

Mausi

Puppy

  • »Mausi« ist weiblich

Beiträge: 347

Aktivitätspunkte: 1 845

Hunde: Zwergschnauzer/schwarz-silber, 02.05.2013 und 05.08.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Dienstag, 24. November 2015, 23:26

Hallo ingrid,
das war meine Überlegung auch und ich werde sie auch dort kaufen.
Da mit dem anmelden mache ich, danke für den tipp
Signatur von »Mausi« Liebe Grüsse
Petra

Mausi

Puppy

  • »Mausi« ist weiblich

Beiträge: 347

Aktivitätspunkte: 1 845

Hunde: Zwergschnauzer/schwarz-silber, 02.05.2013 und 05.08.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Mittwoch, 2. Dezember 2015, 23:38

So...hab mal an EHASO geschrieben, was der Unterschied von aesculap favorita bundel 1 und 2 ist.
Fand ich sehr komisch, die haben folgendes geantwortet:

Habe leider im neuen Katalog nicht Bundle 1 und Bundle 2 kann daher leider nicht sagen was der Unterschied ist.
Meistens sind es aber Unterschiede in den Schnittlängen der Scherköpfe.

Ich schreib noch mal hin.
Signatur von »Mausi« Liebe Grüsse
Petra

Bronko

Junior

  • »Bronko« ist weiblich

Beiträge: 870

Aktivitätspunkte: 4 545

Hunde: 1 schwarze Zwergschnauzerhündin, 1 Riesenschnauzerrüden

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Donnerstag, 3. Dezember 2015, 00:28

So....hab mal eben für dich geguckt ...Bundle 1 ist mit einem 5mm Scherkopf http://www.ehaso.de/webshop/aesculap-favorita-ii-bundle-1
und Bundle 2 mit einem 5mm und 7mm Scherkopf http://www.ehaso.de/webshop/aesculap-favorita-ii-bundle-2

Diese Bundles sind noch aus dem alten Katalog ..... in den neuen gibt es sie nicht mehr ..... also sind diese eh nicht mehr bestellbar.
Signatur von »Bronko« Liebe Grüsse Meike mit Riesenschnauzer Calysto von Victorishove und Zwergschnauzer Toronto Dyas Poland

Social Bookmarks