Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Sonntag, 16. Januar 2005, 18:29

Hier kommt eine Geschichte von uns. Sie ist eigentlich weder Lustig noch Traurig, aber hat mir damals einen riesen Schrecken eingejagd.

Es ist schon einige Jahre her. Wir hatten gerade unser Haus gekauft und waren eingezogen. Als erstes wurde der Zwinger draussen aufgebaut damit Devine (Weimi) und Bonita (Dobi) unsere Arbeitstage wieder draussen verbringen konnten. Die beiden hätten aber wohl lieber drauf verzichtet :D

An einem warmen Herbsttag rief nämlich meine Nachbarin bei mir auf der Arbeit an. Meine Hunde liefen frei rum. :-o Zu dem Zeitpunkt hatten wir noch kein Zaun und Gartentor so das die beiden auch auf die Strasse konnten. Die Strasse ist zwar nicht so sehr stark befahren, aber es reicht ja das ein Auto zur falschen Zeit kommt!

Ich schmeisse mich also ins Auto und fahre so schnell es ging nach Hause. Vom weitem sehe ich was graues mitten auf der Strasse liegen. Sehe natürlich gleich das es Devine ist die da auf der Seite mit allen 4 Beinen von sich gestreckt liegt. :( "OH Gott, hoffendlich lebt sie noch!" war mein erster Gedanke. Als Devine das Auto hörte hebte sie den Kopf. Ich atmete schon mal etwas erleichtert durch und mein nächster Gedanke war welcher TA wohl am nächsten ist. In diesem Moment aber erkannte Devine mein Auto, sprang auf und begrüsste mich schwanzwedelnd. Sie hatte sich nur auf die Strasse gelegt weil es dort in der Sonne so schön warm war. 8-| Ihr könnt euch sicher vorstellen das ich froh war das nichts passiert ist!! :-)

Kurz nachdem ich zuhause war, preschte auch schon ein Auto vorbei. Von der anderen Seite aus ist unsere Einfahrt ziemlich unübersichtlich und ob der noch vor Devine zum anhalten gekommen wäre ist die Frage. Zum Glück hab ich so aufmerksame Nachbarn. Bonita (Dobermann) stand auf der Treppe und wartete! Ich fand es doch erstaunlich das die Beiden sich überhaupt nicht vom Hof entfernt hatten. Wir wohnten ja noch nicht so lange hier. War aber glücklich sie hier zu finden.



Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Sonntag, 16. Januar 2005, 19:20

Hallo Ihr Geschichtenleser,

hier eine Story vom Papa unseres letzten Wurfes (Viola, Dein Sohnemann).

Frauchen war mit ihm spazieren und er hat sich, wie das unsere Schnauzer ja gerne tun, auf den weiten Feldern selbständig gemacht. Weg war er. Frauchen hat noch eine Weile gerufen und gesucht, ohne Erfolg. Sie mußte zur Arbeit. An der Stelle, an der Calle ausgerückt war, legte sie sein Fell aus dem Auto hin. Mit weichen Knien fuhr sie ins Büro und telefonierte von dort aus mit dem zuständigen Förster. Sie bat ihn, wenn er was Graues in Wald und Feld rumsausen sehe, doch um Gottes Willen nicht zu schießen - es sei ihr Calle. In der Mittagspause fuhr sie sofort wieder ins Feld, um nach ihrem Hund zu suchen. Als sie an der Stelle ankam, wo sie das Fell hingelegt hatte, traute sie ihren Augen nicht. Da lag Calle zusammengerollt auf der Decke und - pennte. Sie war so froh, ihr geliebtes Hundeviech wieder zu haben.

Grüsse von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

13

Dienstag, 18. Januar 2005, 11:55

Hallo ,
hab da noch eine Geschichte ,weder lustig noch traurig wohl eher myteriös.

Am 4. September 1996 mußte ich meine erste Schnauzerin, Rocky,von ihrem Leiden erlösen lassen , sie hatte Lungentumore und das atmen fiel ihr von Tag zu Tag schwerer.
Wir hatten zu dieser Zeit ein " Hier wache Ich "-Schild mit einem Schnauzerkopf neben unserer Haustüre hängen .Als ich mit meiner toten Rocky nach Hause kam ( ich hab sie bei meinen anderen Tieren in unsrem Garten begraben ) fiel das Schild von der Wand ,keine Ahnung warum. Das Schild habe ich heute noch ,aber es kommt nicht mehr an die Wand ,es ist eben Rockys Schild.

Gruß Erika

Social Bookmarks