Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Schummel

unregistriert

1

Montag, 10. Januar 2005, 18:34

Knochenhautentzündung beim RS

Hallöchen,
wer hat bei seinem RS schon einmal eine Knochenhautentzündung gehabt, welche nicht abgeheilt ist? ;(
Mein Riese ist 9 Jahre und hat ein etwas bewegtes Leben als Sprengstoffspürhund hinter sich und ist seit einem Jahr "Rentner" und liegt bei mir auf dem Sofa so wie er es sich verdient hat.
Nun hat er laut Aussage des Tierartzes im rechten Vorderlauf eine Knochenhautentzündung,
welche auf bisher kein Medikament anspricht. Die ganze Sache zieht sich nun schon ca. 6 Wochen hin und der arme Kerl tut mir schon irgendwie leid.
Hat schon mal jemand homöopatische Mittelchen ausprobiert und mit welchem Erfolg? :?:
LG
Schummel
:maeh:

Liljakk

unregistriert

2

Montag, 10. Januar 2005, 18:59

Hallo Schummel,

hast Du schon mal eine 2. Meinung von einem anderen Tierarzt eingeholt ??

LG und gute Besserung
Kerstin

Schummel

unregistriert

3

Montag, 10. Januar 2005, 20:09

War erst bei meinem normalen Tierarzt und dann in einer Tierklinik. Kommen aber beide nicht weiter. :m:

LG
Schummel:maeh:

albert`s Uta

unregistriert

4

Montag, 10. Januar 2005, 20:15

Hallo Schummel,

nach 6 Wochen Behandlung würde ich auch Zweifel bekommen.
Da ich ein gebranntes Kind bin, ist das jetzt immer mien erster Gedanke,
Habt ihr schon auf Borreliose untersuchen lassen? Würde ich machen und das ausschließen.
Hoffentlich geht es ihm dann bald wieder besser.

LG Uta

5

Montag, 10. Januar 2005, 20:30

Knochenhautentzündung

Hallo,

ich kenne Knochenhautentzündungen nur beim jungen Hund. Knochenhautentzündungen bei jungen Hunden kommt, meines Wissens nach durch zu schnelles Wachstum und tritt gerne hin und wieder bei größeren Rassen auf. Ich habe in meinem letzten Wurf RS einen Rüden dabeigehabt, der das hatte. Er war so ca. 10 Monate als er anfing zu humpeln. Ich bin dann mit dem Besitzer zumTA zum röntgen gefahren, um zu kontrollieren worunter er litt. Dabei kam dann diese Diagnose heraus.

Die Behandlung sah folgendermaßen aus: Als Medikament bekam er Rimadyl, zusätzlich bekam er ein hoch dosiertes Teufelskralle Präparat (Name weiß ich leider nicht ) und die strenge Anweisung 14 Tage lang an kurzer Leine NUR zum Gassi gehen raus und auf keinen Fall toben. Danach eine lange Zeit weiterhin schonen. In unserem Fall, war es nach einigen Wochen (ca. 8) wieder in Ordnung. Beim jungen Hund können diese Beschwerden jedoch andauern bis sie ausgewachsen sind! Wir haben da Glück gehabt, dass es so relativ schnell wieder vorbei war.

Beim ausgewachsenen Hund habe ich leider keine Erfahrung. Mich würde aber interessieren, wie Dein TA Deinen Hund behandelt hat.

LG Manu

Schummel

unregistriert

6

Montag, 10. Januar 2005, 21:43

Hallo Nucki,
also mein Riese bekommt seit 6!!! Wochen Rimadyl und seit zwei Wochen Caniviton. Das ist ein Pulver auf pflanzlicher Basis, wo auch Teufelskralle und anderes drin ist zur Gelenkschmiere.
Vielleicht ist das bei meinem Hund auch "nur" eine Alterserscheinung, aber dann wüden vielleicht die Medikamente anschlagen. :?:

LG Schummel:maeh:

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

7

Montag, 10. Januar 2005, 22:10

Was fütterst du dem alten Herrn? Ist es evtl zu gehaltvoll, was er nicht verabeiten kann? :?:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Liljakk

unregistriert

8

Dienstag, 11. Januar 2005, 10:49

Hm, habe irgendwie auch Zweifel, ob das überhaupt eine Knochenhautentzündung ist :?:
Deswegen habe ich auch nach einem 2. TA gefragt...

Schummel

unregistriert

9

Dienstag, 11. Januar 2005, 12:16

Mein alter Herr bekommt Eukanuba Lamm&Reis zu fressen. Das ist ähnlich dem Seniorfutter.
Anhand der Röntgenbilder waren eigentlich beide TÄ einer Meinung. Seit heute vormittag habe ich das Gefühl, wenn er sich "eingelaufen" hat, geht die Lahmheit etwas weg. Ansonsten ist der alte Knabe mopsfidel.

LG Schummel:maeh:

Liljakk

unregistriert

10

Dienstag, 11. Januar 2005, 17:58

RE:

Zitat

Original geschrieben von Schummel

Mein alter Herr bekommt Eukanuba Lamm&Reis zu fressen. Das ist ähnlich dem Seniorfutter.
Anhand der Röntgenbilder waren eigentlich beide TÄ einer Meinung. Seit heute vormittag habe ich das Gefühl, wenn er sich "eingelaufen" hat, geht die Lahmheit etwas weg. Ansonsten ist der alte Knabe mopsfidel.

LG Schummel:maeh:


Das einlaufen ist eher für Athrose typisch :?: Das wäre dann auch mit der Therapie-Resistenz zu erklären ! Dachte eigentlich gleich an Athrose :D , da würden Alter u. Symptome passen.
Hier gibt es sicher andere Meinungen, aber ich finde Eukanuba o.k. und füttere es auch selbst abundzu.

Gruß
Kerstin

Social Bookmarks